Besserer Sound?

  • Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen ESD von Bastuck für meinen Corrado
    zugelegt (150x95) und bin mit dem Sound aber nicht ganz zufrieden!!!
    Was kann ich noch machen, dass der Sound noch etwas extremer wird???
    Soll ich mir noch einen Sportluftfilter zulegen!!!???


    :? REY :?

  • Servus,
    ein (Kegel-)Luftfilter von K+N wirkt da Wunder... :twisted:
    keine Ahnung ob es den auch für den 16V gibt...
    mir war das aber dann doch zu laut...bei voller Beschleunigung haben mir die Ohren weh getan. :face_with_tongue:
    für Leute die einmal mitfahren ist das der Kracher, aber auf Dauer nervt es

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

    • Offizieller Beitrag

    Kegel für 16V??
    Der 16V hat KE-Motronic....... :wink:


    Nur der ESD von Bastuck bringt nicht den gewünschten Erfolg,da sollte schon eine Komplettanlage drunter.
    (Mir persönlich wird die aber mit der Zeit zu aufdringlich und ich überlege schon wieder auf orginal umzurüsten)

  • ... meiner meinung nach wie folgt :student:


    1. Kat raus, leeren Kat rein!


    2. MSD raus, Rohr zwischen schweißen


    3. ESD leer räumen!


    (Rate dir allerdings stehts auf ne originale Anlage zurückgreifen zu können,
    da sonst die Trachtengruppe dein :corrado: ins jenseits schickt!!! :exclamation_mark: )


    Wie gesagt, is nur meinen Meinung, aber dann is der :corrado: mal richtig schön laut und brüllt wie'n Lambo :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Admin Klaus

    ... und Verfahren wegen Steuerbetrug. Das kommt evtl teurer wie gleich was Gutes. :winking_face:
    Außerdem: laut ist out !



    Hat ja nix damit zu tun, dass Sportanlagen zu teuer wären, mir gefällt der Sound halt extrem, wenn alles leer is...


    Und wegen dem Steuerbetrug hast du ja leider Recht, aber ich denke mal, muss jeder selber wissen, ich will hier ja niemanden zum begehen einer Straftat anstiften.. :student:


    Is halt mein eigener Geschmack!!


    P.S: Wenn der kat leer ist, und die Cops Kontrolle machen, dann hat man es halt nicht bemerkt!!! Immer auf doof stellen und schön freundlich bleiben, dann klappt das auch!!

  • Zu "Laut ist out!" muss ich Klaus aber mal zustimmen!


    Meiner Meinung nach ist ein schöner Motorsound tausend mal geiler!
    Denn eine laute Auspuffanlage kann sich jeder kleine Fiat Panda drunter bauen.
    Ich fahre zwar keinen VR6, aber wenn der an dir mit Drehzahl vorbeifährt, kannste doch jede Auspuffanlage weghauen :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von MS16V

    Ja, finde ich auch, wenn mein Kumpel mit seinem G60 bei mir in die Strasse einbiegt, höre ich ihn schon immer, das ist echt zum verlieben!


    :grinning_squinting_face: ohja..

  • :shock:
    Möchte Soundmäßig auch noch was an meinem Corri machen! Hab mich aber bis jetzt noch nicht dazu überreden können mir die Bastuk Gruppe A Anlage zu holen!! Hab Angst dass Sie mir doch zu leise ist :? !!

  • Schätze mal, das min. 50% nie wieder so Krawallmacher montieren würden. Wenn man viel auf der Bahn unterwegs ist, nervt es. jedenfalls wenn der Technosound das Trommelfell noch einigermaßen verschont hat. Dumm dass experimentieren mit unterschiedlichen Anlagen finanzmässig kaum drin ist. So gesehen ist der Vorschlag von Flieger wohl das besste was Du machen kannst. Aber dran denken, dass Du vielleicht stundenlang diesen "Geräuschen" ausgesetzt bist.
    :headphon::huch:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Wo ist da ein Treffen???
    Und wann?? Morgen schon?? Wenn ja muss leider daheim helfen :mad2:


    Fahre täglich 44 km mit dem Auto, und des im langsamen Berufsverkehr! Also wird wohl nicht so arg nervig werden wenn ich nur 70 fahre! Allerdings will ich auch auf Nummer sicher gehen dass es dann nicht so ein Leisetreter wird! Sonst kann ich gleich zum ATU gehen und mir ein Anschweißendrohr kaufen! :roll:


    Oder kommt jemand zu unserm Treffen nach Veitsöchheim bei Würzburg???? Hoffe da hat jemand Bastuk!! :o

    Automatische Anzeigen

  • Sehe ich genauso, irgendwann geht einem der ,,Sound'' gut auf die Nerven!


    Vor allem bei Vollgas oder Halbgas auf der Autobahn.


    Habe eine Hartmann Komplettanlage mit Hartmann-Fächer und Bi-Kat drunter, die hört sich schon ganz gut an.


    Aber lauter sollte sie nicht sein, sonst fängts wirklich an zu nerven.


    Ab 180 km/h BAB muss ich meinen Beifahrer auch schon immer anschreien!


    Und das mal ne längere Strecke? Muss nicht wirklich sein! :roll:

  • Möchte aber mal grad in die Diskussion einwerfen, daß meiner Meinung nach auch nur an einen "vernünftigen" Motor eine etwas lärmlastigere Anlage gehört...
    Bei uns in der gegend gibs reichlich Menschen die sich annen 318er oder noch besser gar annen 316er BöÖmWö nen "fetten" Auspuff dranhängen :lachen3: !!! Im vorbeifahren hört man das der Soung irgendwie nur blechern und aufgeblasen klingt....da hat selbst mein G40 mit Remussndtopf nen erheblich satteren und "böööseren" Sound!!

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!