Nun mal etwas zur Gemeinschaft hier

  • Es kann durchaus sein das ich hier nun einigen auf den Schlips trete aber ich beobachte nun schon seid längerem das geschehen hier im Forum und ich muß sagen das es mich teilweise :kotz: wie hier mit einander umgegangen wird.Da werden Leute niedergemacht die ne frage zu Umbauten oder sonstwas stellen und als nachmacher betittelt die einfach nur faul sind sich darüber nen Kopf zu machen SORRY aber ich glaube nicht das es hier einen gibt der seinen Corry komplett ohne hilfe zu dem gemacht hat was er jetzt ist und ich will da jetzt auch von keinem die leistung schmälern. oder es wird einer nieder gemacht weil er seine meinung zu einem nicht ganz eindeutigem Posting ab gibt und dann wiedereum werden sachen zum verkauf angeboten die in einem hundsmiserablem zustand sind und dann auch noch 500-600 plus abholung kosten(ist mir selber passiert und hatte Bilder bekommen) sollen oder ne Lederausstattung für 1500 komplett vom alten Modell usw usw...ich meine diese Leute im Verkauf handeln nach dem Prinzip (jeden morden steht ein doofer auf) mir ist schon klar das ich es ja nicht kaufen muß und ich werde solche top angebote auch meiden ich finde es halt nur schade so etwas hier an zu treffen denn auch wenn ich das nicht kaufe so investiere ich ja zeit bei den top angeboten (warten auf bilder dreimaliges vertrösten und dann nur noch müll zu sehen).Und zu der CCG Gemeinschaft kann ich nur sagen das ich davon alles andere als begeistert bin hatte nun dreimal das problem das ich wie blöd Gutachten oder ABEs oder Briefeintragungen suchte habe da auch zwei vom CCG angesprochen wo der eine die felgen auf seinem Corrado hatte wie ich sie jetzt habe ,antwort war "ich guck mal in meinen Unterlagen "ich hatte dann noch gefragt was es mich kostet worauf dann kam WIE KOSTET ??? Na mittlerweile stufe ich das mal so ein DANKE aber vera... kann ich mich selber denn wo nix kommt da braucht mann auch nicht zahlen. ein einfaches nein hätte da gereicht.Und wenn jetzt hier jemand meint das ich in dem CCG eingetreten bin um mich an den Club Rabatten zu bereichern der irrt gewaltig denn da ich nun mal vom beruf her mit den Verschiedensten AUtohausern zu tun habe bekomme ich rabatte auch über unsere Firma Ich bin eigentlich eingetreten um zu sehen ob der Club das hält was er verspricht und irgendwie habe ich da eine andere meinung das einzige was zu klappen scheint ist halt wohl die treffen und die partys im dellta und auch da konnte ich auch schon drüber lesen es handelte sich um die frage "Was macht für Euch ein Autoclub aus " "oder was versteht Ihr unter einem Club"genauer bekomme ich das leider nicht hin und wenn mir jetzt noch einer erzählt das wenn ich morgen beim Danilo stehe und erzähl im etwas von gemeinsamen schrauben dann hällt der sich den bauch und lacht mich aus klar ich könnte natürlich zum kennenlernen ins delta kommen aber ich bin nun mal nicht abstinencler und ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand am nächsten tag noch weis wer ich bin also was bringt mir dann der ccg die JHV habe ich leider verpast da mein G-Lader den geist auf gegeben hat das ging ja übers wochenende .Oberhausen scheidet für mich eigentlich auch aus da Euer auftreten hier echt schon an klickenwirtschaft grenzt und teilweise so was von arogant rüberkommt das man einfach keine lust hat die 40 km runter zu fahren um dann fest zu stellen das man sich das Geld auch hätte sparen können und jetzt wo wir gerade mal dabei sind stellt sich mir die frage wo denn die CCGler waren als es darum ging das mein G Lader im sack war und ich das im Forum gepostet hatte unter G-Lader .Ich hatte da um brauchbare infos gebeten es kahmen da auch welche aber es wäre mal interessant gewesen zu sehen wie viele West 1 er sich dazu bereit erklären mir zu hälfen (im bezug auf gemeinsames schrauben) nix kam von den West 1er aber es ist auch nicht schlimm ich finde es nur schade das ich die tips die ich bekommen habe von leuten kam die nicht im CCG sind.Nur das ich das noch mal klar stelle ...Ich erwarte nicht das wenn was bei meinem Auto nicht läuft einer vom CCG kommt und mir das Repariert und ich dem zum dank dann die hand schüttel vielmehr geht es darum das wenn man auf der Home Page liest gemeinsames Schrauben man dann doch erwartet das es gleichgesinnte sind die dir mit rat bei seite stehen aber nix wars nun will ich mal auf hören da ich echt keine lust mehr habe und ich hoffe es wird mit dem nötigen abstand gelesen ich will hier nix nieder machen oder alles schlecht reden aber es sind dinge die mir echt auf den zeiger gehen und ich habe echt nicht vor hier irgendwelchen leuten hinterher zu rennen wegen ner abe oder so nur damit die sich toll fühlen oder was weis ich aber es kann doch nicht sein das man leute so hinhelt dann sollte man sagen ne sorry dich kenn ich nicht gibs nicht das ist dann wenigstens ehrlich.Ich bin auch überzeugt das es hier mehrere gibt wie mich die das ganze auch nicht gerade klasse finden wie das hier teilweise läuft .In diesem Sinne CU P.S:kann schreiben und lesen habe das ganze auf der Arbeit geschrieben und unter zeitdruck daher die fehler und die kleinschreibung

  • Hier auch nochmal für dich...


    Punkt 1) Die Keskin Gutachten hab ich nicht mehr. Die Tatsache vergessen zu haben dir das mitzuteilen spricht eindeutig gegen mich. Und "wie kostet" war wohl nicht ich, weil ich meinen gesamten Mailverkehr aufbewahre, ebenso die Mail an dich...


    Punkt 2) Was im CCG klappt und nicht (Treffen, Delta) kannst du nicht nachvollziehen weil du noch nie aktiv dabei warst. Logisch, oder?


    Punkt 3) Warum ich mir momentan den Bauch vor Lachen halte wenn ich aufs Schrauben angesprochen werde, kannst du nicht wissen und erst recht nicht verstehen. Bevor ich hier plakativ die ganze Story vor deinem lesenden Auge ausbreite und damit dein Mitleid erwecke, spar ich mir das. Nur soviel: ich bin seit drei Wochen jeden (!!!) Tag Abends nach der Arbeit am schrauben. Und mir hängts zum Hals raus. Ansonsten kein Problem: frag mal Pe oder Thorsten nach ihren Schiebedächern oder Thorsten nach seinem Chip und Laderrad (immer in Kooperation mit anderen Westlern). Dann kannste weiterreden...


    Punkt 4) Wer trifft sich in Oberhausen?


    Punkt 5) Du erwartest Hilfe? Dann sprich die entsprechenden Leute direkt darauf an. Wenn dich aber keiner kennt wird so ohne weiteres keiner auf dich zu kommen. Zum Schrauben an fremden Autos gehört ein gewisses Vertrauensverhältnis. Wenn ein BuzzT meine Karre pflückt geht das okay, aber das darf, kann und will auch nicht jeder...


    PS: Sowas kann ich nicht mit Abstand lesen, weil hier ohne Hintergründe zu kennen einfach mal eine Feststellung gemacht wird. Und die ist absoluter Quatsch. Vielleicht solltest du mal mit etwas mehr Abstand schreiben. Aber vielleicht versteh ich das nur nicht weil ich noch schlafe! In diesem Sinne: gute Nacht!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • also ich bin ziemlich neu im club . kann dazu vielleicht noch nicht viel sagen . als ich das erste mal bei d&w war bin ich 2 stunden geblieben und habe mir die leute erstmal angeschaut . dort habe ich danilo jenny thorsten alex matz alex etc etwas kennengelernt . danach bin ich spontan nach reihnbach an einem sonntag gefahren nach west2 obwohl ich dort niemanden kannte . waren alle super nett und hilfsbereit. als ich letzte woche wieder bei d&w war fand ichs super . habe tipps und hilfe bekommen . also wenn du hilfe suchst und die leute etwas persönlich kennst denke ich hast du ne menge zu erwarten . ich kann mich bis jetzt über niemanden beschweren . habe sogar dort gesagt das meine 3 motorlager platt sind und das ich die mal neu machen müßte irgendwann . daraufhin wurde mir nur gesagt . sag bescheid machen wir schon . also daher scheint der club ja schon zu funzen . zu den verkaufen von teilen kann ich nichts sagen . denke um so enger der persönliche kontakt zu einzelnen mitglieder ist um so leichter würde es für dich sein hilfe aus dem club zu bekommen.
    mfg ingo


    p.s komm doch freitags mal nach d&w vielleicht findest da mehr gleichgesinnte als du denkst.

  • Warum diskutiert ihr das nicht in eurem Clubforum? Ist doch nur für Insider interessant.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von @G60.de

    Warum diskutiert ihr das nicht in eurem Clubforum? Ist doch nur für Insider interessant.


    Dann solltest du als "Nicht-Insider" mal den Text richtig lesen dann wird dir auch auffallen das auch andere Sachen bemängelt werden die nicht nur den CCG betreffen und somit auch für andere interessant sein sollten.

  • Dazu möchte ich auch etwas anmerken:


    Andreas: Dir fehlt etwas an Hintergrundwissen, was es mit dem Schrauben usw. zu tun hat, deshalb fand ich Deine Meinung darüber etwas "voreilig"... Wir hatten schon ein paar mal Kontakt per Mail und zu dem Thema "Chip und Laderrad" hab ich Dir ja auch relativ schnell weitergeholfen. Ich mach Dir mal nen Vorschlag: komm doch morgen Abend oder einen anderen Freitag Abend nach D&W in Bochum (siehe Treffen West). Wenn Du nicht weißt, wo das ist, können wir uns auch gerne vorher irgendwo treffen und wir fahren gemeinsam Kolonne dahin. Dann kannst Du Dir eine persönliche Meinung über uns machen. :winking_face:

  • Zitat von Corradoman

    Dann solltest du als "Nicht-Insider" mal den Text richtig lesen dann wird dir auch auffallen das auch andere Sachen bemängelt werden die nicht nur den CCG betreffen und somit auch für andere interessant sein sollten.


    Was denn ?
    Wenn jemand zu faul ist den Text in Groß/Kleinbuchstaben zu schreiben, kann man leicht mal was überlesen. :wink:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

  • ok es ist Bochum nicht Oberhausen sorry Und um noch mal klar zu stellen was ich meine Danilo .Es ist nie von mir erwartet worden das mir hier ein Club Mitglied meinen Wagen repariert ich finde es nur bedauerlich das auf meine anfrage bezüglich meines G-Laders Tips kamen von nicht Mitgliedern aber keine von Mitgliedern das hatte ich mir etwas anders vorgestellt .Ich habe auch nicht geschrieben das Gutachten Geld haben wolltest sondern vielmehr ich Dir die frage gestellt hatte was es mich Kosten würde und Du halt erstaunt geschrieben hattest (Wie kosten????)also gleich zu setzen mit nichts.Und das hioer keiner angeschneit kommt hallo und jemanden an seinem Wagen schrauben läst ist mir schon klar würde ich ja auch nicht unbedingt machen aber das bezog sich nun mal alles auf die Unterstützung die ich erwartet hatte als es um die besagten Tips ging und da hätten ja nun mal die antworten gereicht und zu meiner schreibweise sei njur gesagt das ich alle zwei wochen Bereitschafsdienst bei einem Abschleppdienst in Düsseldorf habe das heist von 7-17Uhr und ab da bis 7 Bereitschaft und das 8 tage also sorry das ich so schreibe aber da ich hier am Firmen PC sitze und da die daten drauf sind von den Abgeschleppten Fahrzeugen und ich jeder zeit einen einsatz bekommen kann muß ich das eben hier fertig bekommen sonst fange ich noch ein drittes mal an


    danke stefan_corri


    @spiri.es ging mir nicht um die hilfe wie du die da beschreibst mit deinen Motorlagern es ging mir um Tips zwecks G-Laderüberholung und wenn ich dafür erst nach Bochum muß dann weis ich nicht was das dann mit dem CCG soll und ohne Auto da G-Lader im eimer war, dann nach Bochum zu kommen um einen rat oder tip zu bekommen macht irgendwie nicht wirklich sinn wenn es doch dieses forum gibt oder sehe ich da etwas falsch?Ich habe auch nicht gesagt das alles müll ist denn ein Urteil über Leute als solches kann ich mir natürlich erst erlauben wenn ich Sie kennen gelehrnt habe.

  • Kann es nicht einfach daran liegen, daß manchen Leuten eine Frage zwecks G-Lader Überholung einfach nur noch auf die Eier geht? Im G-Lader Forum ist zeitweilig jeder zweite Beitrag eine Frage zur Überholung gewesen und ungefähr jeder hat eine andere Meinung dazu wo man das am besten machen lässt. Ich sage Dir ganz ehrlich: Es gibt Themen, da schreibt man besser nichts mehr zu, weil es nur noch dämliche Diskussionen gibt. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Ab und an machts nen bisschen Spaß den ein oder anderen zu provozieren. Gibt Leute die steigen da voll drauf ein und das erfreut mich immer wieder :grinning_squinting_face:
    Wenn alle nur noch Falschaussagen weitergeben, dann steht hier irgendwann nur noch Senf. Vielmehr sollten EIGENE PERSÖNLICHE Erfahrungen eingebracht werden und das ist meine Kritik.


    Auch wenn ich nicht im Club bin so galt Deine Kritik ja den Usern überhaupt. Ich finde es allerdings ein wenig vermessen sich hinzustellen und von der Grundeinstellung etwas zu erwarten. Du mußt auch mal selbst was anpacken, dann kommst Du nach vorne. Wenn Dir das alles zu viel ist, dann gib Dein Auto irgendwo in die Werkstatt und lass machen. Nur wer schrauben will muß auch anfangen. Alles andere führt zu nichts. Und dazu sage ich Dir gleich, daß sehr sehr viele "Tips" hier im Forum in der Praxis den Wert einer 10 Wochen alten Zeitung haben. Das sieht man aber erst, wenn man selbst mit den entsprechenden Problemen zu tun hat und dann sieht, daß die Lösungen anders aussehen, aber ich schweife ab. Und wer die 360 Tage im Jahr schraubt, von dem kannst Du nicht erwarten, daß er auf einer der 5 Partytage im Jahr sich noch um einen Motorumbau in DEINEM Fahrzeug kümmert. (mal überspitzt formuliert) Oder meinst Du Hände in die Tasche hinstellen und sagen mach ma bringt Dich nach vorne? Wenn ich bei jemanden sehe, daß er sich mit dem Problem auseinandersetzt dann gibt man auch mal Tips oder hilft dabei. Aber für andere Leute arbeiten... danke, damit verdien ich nämlich im "wirklichen" Leben Geld.

  • Zitat von BuzzT

    Kann es nicht einfach daran liegen, daß manchen Leuten eine Frage zwecks G-Lader Überholung einfach nur noch auf die Eier geht?


    Dann sollte das Hilfe-Forum wohl geschlossen werden...
    Hoffentlich sagst du das deinen Kunden nicht auch, wenn der 200. ankommt, und fragt wie er beim Golf 4 die Haube aufbekommt...!!


    Zitat von BuzzT

    Ab und an machts nen bisschen Spaß den ein oder anderen zu provozieren...


    Naja, was soll man dazu sagen??? Finde ich etwas kindisch, diese Aussage...
    Dann sollte man liebr generell schweigen, Provokation hilft nicht bei der Lösung eines Problems :exclamation_mark:



    Zitat von BuzzT

    Du mußt auch mal selbst was anpacken, dann kommst Du nach vorne. Wenn Dir das alles zu viel ist, dann gib Dein Auto irgendwo in die Werkstatt und lass machen...


    Er hat wohl durch sein Erfragen vorgehabt, sich dem Problem anzunehmen, nur da er wohl nicht so die Ahnung vom G hat, wollte er sich wohl vorher vergewissern, dass er auch nichts falsch macht, oder einige Sachen vorab ausschliessen kann.
    Ich finde, dass ist nur logisch, und ich verstehe nicht, warum du so aggressiv und genervt darauf reagierst???


    Ich m,eine, das Forum ist doch schließlich dafür da, einander Erfahrungen und Tips auszutauschen...



    Meiner Meinung nach, völlig übertrieben und überflüssig diese Aussagen :exclamation_mark:

  • Hallo?! Es scheint wohl nicht geklingelt zu haben. Jeder der hier jemandem hilft macht das AUS SPASS!!!! an der Sache. Wenn über die Suche 300 Beiträge zum Thema G-Lader Überholung zu finden sind, dann braucht nicht noch der 301. Beitrag dazu eröffnet werden. Auf kurz oder lang kommt eh der Closed-Man. Aber das hat wohl so mancher noch nicht geschnallt.
    Hier kommen regelmäßig Leute mit einer Problemschilderung die man in der Werkstatt abgeben könnte wenn das Auto vor einem steht. Das Problem dabei ist allerdings, daß diese Leute nicht einmal einfache Dinge selbst probiert haben. Hier wird etwas reingeschrieben und es soll die Step by Step Anleitung zur Lösung des Problems herauskommen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Das Problem könnte dann nochmals auftreten und derjenige weiss nichtmal was er getan hat. Entweder ich sage ich geb mein Auto in die Werkstatt oder ich mache etwas selbst, dann kann ich aber nicht darauf bauen, daß andere mir mein Auto reparieren. Da gehört eben ein ganzes Stück Eigenleistung dazu.


    Zu den Provokationen kann ich nur eins sagen. Wenn das gemeinsame Ziel nicht die Lösung des Problems ist, dann brauche ich mich auf das Niveau das manche an den Tag legen nicht herab lassen. Spaß ist hier eben untersagt, isn Corrado-Forum. Das ist bitterer ernst.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe natürlich nicht jeden Beitrag im Kopf, nur hierzu kann ich einfach nur sagen, daß dieses ganze Gesabbel hinfällig ist was von meinem letzten Wort bis ganz oben Beitrag 1 erstes Wort steht.


    CorradoRippi
    Liest Du Deine Themen nicht oder woher hagelt es hier Kritik?
    http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=34436


    Welche Leute haben Dir da geantwortet? GANZ am Anfang. Vielleicht war Dir auch die Antwortzeit von 7 Minuten zu langsam.... ok, kann ein Argument sein. In der Zeit hätte der Lader schon frisch überholt und RS bearbeitet im Auto verbaut sein. Ok, auch ich versuche demnächst speziell Deine Beiträge schneller zu beantworten. Tut mir aufrichtig leid.

  • Zitat von BuzzT

    Hallo?! Es scheint wohl nicht geklingelt zu haben. Jeder der hier jemandem hilft macht das AUS SPASS!!!! an der Sache. Wenn über die Suche 300 Beiträge zum Thema G-Lader Überholung zu finden sind, dann braucht nicht noch der 301. Beitrag dazu eröffnet werden. Auf kurz oder lang kommt eh der Closed-Man. Aber das hat wohl so mancher noch nicht geschnallt


    Na gut, ich gebe dir ja Recht, das es manchmal zuviel des Guten ist (-> Suche-Funktion benutzen!!)


    Aber man sollte das nicht überbewerten! Vielleicht war es in diesem Fall dringend oder er hatte keine Zeit, sich alle Beiträge anzusehen..Ausnahmen dürfen doch mal gemacht werden!



    Zitat von BuzzT

    ...dann kann ich aber nicht darauf bauen, daß andere mir mein Auto reparieren. Da gehört eben ein ganzes Stück Eigenleistung dazu.


    Wie er ja sagt, wollte er lediglich die Aufmerksamkeit des CCG, die ihm wohl in dem erwartendem Maße nicht entgegengebracht wurde (was ich auch teilweise selbst schon erfahren musste, aber dies nur mal am Rande)..


    Es ging nicht drum, das der rado gleich general überholt wird, oder irgendein CCG'ler kommt um ihm die Karre wieder flott zu machen. Ich denke, hierbei ging es um's Prinzip, und das lässt manchmal wirklich bei einigen zu wünschen übrig..


    Aber egal, ich denke, das reicht jetzt, ich habe meine meinung dazu gesagt :exclamation_mark:


    Ich will niemanden angreifen, aber ich empfinde es halt teilweise ähnlich..


    Bitte nicht persönlich nehmen..

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!