welche versicherung habt ihr? was kostets bei euch?

  • Hi,


    habe einen corrado 16V 2.0 BJ93
    hab den noch nicht angemeldet, aber mal ausgerechnet was es kösten könnte.


    1200eur von märz bis oktober?!
    das ist doch wucher und das auf 85%?? sind die noch ganz fit?
    hab das bei der sparkassenversicherung ausgerechnet,
    bei der bin ich NOCH!


    wo seid ihr, und was zahlt ihr auf wieviel prozent?


    MfG

  • Also ich kanns Dir nur für den G60 sagen (zugelassen 04 - 10)....


    Letztes Jahr: bei 85% 649 Euro
    Dieses Jahr: bei 70% 651 Euro (dank einer neuen Einstufung in der Typ- und Regionalklasse *ärger*)


    Ach ja, und das Ganze bei der Zürich Versicherung (die ist glaube ich aber ziemlich teuer.....)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • 263,18€ jährlich (04-10) bei 60% und reiner Haftpflicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich zahle knapp 275 EUR im Vierteljahr für die Haftpflicht, auch bei 85% - an deiner Stelle würde ich wirklich einfach mal bei einer anderen Versicherung anfragen (AXA, Itzehoer usw.).

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • maz!


    Schick mir mal dein Geburtsdatum und deine jährliche km-Laufleistung per SMS oder PM...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • habs mir ma bei der huk durchgerechnet


    rado 2.0 16v
    bj 91
    55%
    ca. 61 € pro monat incl. TK 150 SB
    Alter: 21


    ich weis den genauen betrag nicht, weis nur noch, dass ich auf knapp 61 € im monat kam
    hab ihn auch noch nicht zugelassen, drum hab ich keinen genauen wert

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das Wort Versicherung höre könnte ich :wuerg:
    Mache schon über 2 Jahren wegen meinen Verträgen herum! :wolke:


    Jetzt ist fast alles so wie ich es haben will:
    Bin 21
    Jahreslaufleistung angegeben: 9000 km
    nur Haftpflicht


    Beitragsbetrag:
    01.04.2004 - 01.11.2004 189,61 €


    Blick mittlerweile auch nicht mehr so ganz 100%ig durch! Bin auf jeden Fall heilefroh dass es so übelst günstig ist!


    Tipp für alle:
    Habe bei mir den Corrado/Golf1 innerhalb der Versicherung mitn Vater sein Passat getauscht, da der Passat billiger ist! Auf deutsch: ich fahre jetzt mit Corrado und Golf in Sommerwinterkombination mit 35% und der Passat läuft mit 85%! Die Differenz zahle ich meinen Eltern zurück!! :roll:

  • Also pass auf, ich zahle für meinen 16V von April bis Oktober Haftpflicht irgendwas um die 700€ und das auch bei 85% bei der Allianz.
    Wobei ich zur nächsten Saison auch mal das von Andys16V probieren will .. wenns klappt, lohnt sichs ja auf jeden Fall :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hi.


    Weiß denn einer wo man nen 16V Umbau auf VR6 vernünftig versichern kann.War bisher bei der Signal Iduna u die haben den einfach inner Teilkasko in die Typklasse vom VR6 Golf getan,da mein Motor aus nem Dreier ist.Bzw wie wird so ein Umbau generell versichert?


    wie ist es denn bei deinem G60 16V Danilo?


    MfG
    Holger

    MfG


    Holger
    ______________________________________________


    Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz


    US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

  • Bj. 1992
    PS 190
    2,9L VR6
    SF3 - glaube 75% !?
    Jährlich 880€ Haftpflicht bei DAV
    Alter 23


    Habe jetzt aber eine neue Versicherung gefunden wo ich monatlich nur 50 € zahle und das mit Teilkasko, macht im Jahr ca. 600€, das geht doch fürn VR6!! bei http://www.europa.de
    Da werd ich wohl zum Jahresanfang wechseln!!!
    Schaut mal rein, ist ganz günstig!!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • BJ. 90
    PS 160 + x :winking_face:
    1,8L G60
    nur haftpflicht 100%
    einstufung 23
    alter 19 angemeldet über vater als 2. wagen


    1700€ steuern und versicherung im jahr... also ich glaub ich schieß den vogel ab, oder? :winking_face:


    kreis is WAF... wer corrado fährt.. zieh blos nich hier hin...


    mfg Marc


    edit:
    versicherung is LVM by the way.... aber das liegt alles an meinem alter... sonst wärs viel billiger....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!