Beiträge von Umbrella

    Moin!


    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, begleitet von Fehlzündungen. Angeblich soll das Steuergerät defekt sein. Statt dieses zu wechseln, habe ich jedoch erstmal die Zündkerzen gewechselt und alles war wieder o. k.


    Nun wurde bei mir der Anlasser getauscht, und erneut gibt´s Drehzahlschwankungen (im Leerlauf). Aber je öfter und länger der Wagen jetzt wieder läuft, desto weniger Probleme hat der Wagen. Wenn es wirklich das Steuergerät sein sollte, scheint dies "lernfähig zu sein". Ist schon komisch....

    Zitat

    Sagt das nicht schon einiges über die gesamte Qualität des Forums aus?


    :roll:
    Ja na klar, und zwar genauso viel oder wenig, wie die Qualität Deiner Beiträge über Dich aussagt....

    Zitat

    Meine Meinung: Jungs, kommt mal wieder runter von Eurem Ross - ihr seit nicht die , nur weil ihr Mods seid! Sicher, es steckt viel Arbeit drin usw. usf. - das bestreitet keiner, das erkennt auch jeder vernünftig denkende Mensch an! Aber wenn ihr so weiter macht, habt ihr in einem Jahr keine Arbeit mehr, einfach, weil's keine Nutzer mehr hier gibt!


    Schönes Wochenende, und denkt bitte mal darüber nach! Die Diskussion gab's ja nun inzwischen öfters, aber ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, als hätte sich was geändert!


    So ähnlich sehe ich die Sache auch, wie ich es bereits zum Thema Avatare angedeutet habe. Ich war eine ganze Zeit lang im Forum von http://www.7er.com zugange. Auch wenn´s ggf. keinen interessieren mag, aber da geht es z. T. wesentlich lockerer & angenehmer zu. Regeln müssen sein, klar. Aber man kann es auch übertreiben!

    Jaja, das Thema ist abgehakt....das merkt man.


    Corradoman
    Du hast offenbar leider gar nichts verstanden.


    1) Mir ist glasklar, dass Avatare, die nicht irgendwie mit dem (eigenen) Corrado in Verbindung stehen, "nicht zu den Regeln passen". Und gerade das halte ich wie gesagt für Unsinn. Im Klartext: Ich halte diese konkrete Regelung für Unsinn. Das heißt aber definitiv nicht, dass ich die Regeln des Forums generell in Frage stelle und es heißt auch nicht, dass alle das genauso sehen müssen.


    @ Admin Klaus
    Im übrigen ist es ziemlich fragwürdig, bei dieser Diskussion unmittelbar auf Dinge wie

    Zitat

    Nazisymbole, Werbung, K-Porno usw.

    zu schließen. Vor Dir hat niemand von soetwas geredet!


    2) Ich habe mich nicht beschwert, sondern lediglich meine Meinung mitgeteilt, wie es in einem Forum halt üblich ist. Bemerkenswerter Weise bist allerdings außgerechnet Du derjenige, der sich zu meinem Beitrag als Erster Gedanken gemacht und auch im Anschluss weiter fleißig geschrieben und zitiert hat, obwohl das Thema insbesondere für Dich doch schon seit Monaten abgehakt war....


    3) Deine Zitate von Auszügen aus den Forums-Regeln sind ganz toll. Leider kann ich aber nicht nachvollziehen was der Hinweis i. S. aggressive Wortwahl soll. Sofern Du Dich tatsächlich von meinem Beitrag beleidigt fühlen solltest, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Allerdings schließe ich mich in diesem Fall Rocco´s Meinung an:

    Zitat

    Wenn corradoman jetzt auch noch mod ist, wird wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge sowieso gelöscht.
    Man kanns auch übertreiben.

    Corradoman


    Mein Beitrag zeigt, dass das Thema eben nicht jeder abgehakt hat. Darüber hinaus ist dies hier ein Forum. Genau wie Du sage bzw. schreibe ich daher meine Meinung. Wenn´s Dir nicht gefällt, schau einfach nicht hin...

    Zitat

    Es geht darum, dass Avatare zwar ne feine Sache sind, aber sie nicht von dem Eigentlichen ablenken sollen -> dem Inhalt :p:
    Animierte Gifs sind nicht erlaubt!


    Ich halte das ehrlich gesagt für Unsinn. Es dreht sich in diesem Forum titelgemäß so gut wie alles um den Corrado. Es gibt nicht einmal ein Off-Topic. Wie sollte da ein kleines Bild buchstäblich am Rande "vom Eigentlichen ablenken"??

    Zitat

    Oder diese Küchenstahlwolle.. +Wasser mit Spülmittel.
    Geht auch super, und verkratzt net..

    ......also mit Stahlwolle geh ich nicht mal an meine Töpfe, geschweige denn an meinen Wagen.... :x


    Es gibt im (Fach-)Handel einen speziellen Entferner (flüssig) für Aufkleber und -reste. Der hier bereits erwähnte "Radierer" für die Bohrmaschine ist aber besser geeignet. Gibts übrigens bei VW.

    Zitat

    Auf jedenfall macht der VR6 Motor immer wieder mächtig Spaß beim Fahren
    Die Beschleunigung hat selbst bei 250km/h am Tacho noch nicht nachgelassen


    :Spitze: .....nur leider hat man dazu viel zu wenig Gelegenheit!

    Alles klar. Neulich hat bei ebay jemand schwarz/rote versteigert. Da stand lediglich, dass die von Hella sind. Kein Wort von Spray....


    Ich habe auf jeden Fall keinen Bock auf die völlig überzogenen Preise von in.pro. Zumal ich diese Klarglas-Optik sowieso zum :wuerg: finde.
    Deshalb sprüh´ ich mir jetzt schwarz/rote zurecht. Auch ohne ABE hatte ich in der Vergangenheit nie Stress damit. Zum TÜV kurz umgebaut und Fertig! :face_with_tongue:

    In Sachen Felgen sind bei mir seit Jahren die Azev A ganz vorne. Coolerweise sehen die bei fast jedem Wagen richtig gut aus. Beim Corrado kommt 9 x 17 echt nett. Meine zweite Wahl: Borbet B (Kreuzspeiche, 9 x 16). Sieht man leider viel zu selten... Drittens: RH Turbo (oder vergleichbar), ebenfalls 17 Zoll.


    Bezüglich Auspuff würde ich auch Hartmann empfehlen. Zur Zeit fahre ich eine Jetex-Edelstahl-Anlage. Netter Klang, leider überhaupt nicht passgenau.

    Mahlzeit!


    Neulich, wärend der heißen Tage, kam es (zum ersten Mal) vor, dass der DZM zweitweise ohne Funktion war. So plötzlich wie er tot war, funktionierte er dann wieder. Tage später das gleiche Spiel.


    Bevor ich den Tachoeinsatz ausbaue wollte ich erstmal den Geber prüfen. Wo genau befindet sich das gute Stück??