Hey wollte mal wissen wie lange bei euch so ein paar vorderreifen hält!?
(Kilometer)
Hey wollte mal wissen wie lange bei euch so ein paar vorderreifen hält!?
(Kilometer)
bisher in der regel etwa 20000km...
toyo ts1
mfg
pe
Toyo ca. 10 Tkm, gute Reifen bis 20 Tkm
toyo 30000
Gruß Entrexx
hängt eben auch von der fahrweise ab. 10000 find ich aber extrem wenig @ corradoliebhaber...
mfg
pe
Klar hängt es von der Fahrweise ab. Wollte damit im Prinzip sagen,dass Toyos ungefähr nur die Hälfte halten wie gute Reife Michelin, Pirelli etc.
VA: Yokohama A539 215/40/16x9J ca. 20.000 km
HA: Conti Sportcontact II 215/40/16x9J ca. 10.000 km
Gruss
LR
Hallo
Michelin 35000km
Fulda Carat so 4000 km
Dunlop SP8000 25000km
Continental 20000km
Mahagoni ca.2000km wenn überhaupt .
Toyo T1S schon so 15000km und noch so 7-8mm Profil OK hinten
ist auf jeden fall kein schlechter Reifen
usw.
Allgemein kann man das nicht sehen ,hängt wirklich stark von der Fahrweise ab.Meine
Erfahrung nach sind Michelin die haltbarsten ,aber auch sehr teuer.
Toyo TS1
Von Oktober bis jetzt. So ca.: 10.000km
ohne Burnouts.
Ein kleiner Erfahrungsbericht (bin kein Heizer und fahr meistens wie es mir die Schilder erlauben):
Als ich letztens 2 neue Vorderreifen brauchte, wollte ich ein wenig sparen und hab mir bei ebay diese sagenhaft günstigen WANLI Reifen in der dimension 205-40-17 bestellt. Stückpreis ca. 68.- euro. Hab mir sagen lassen, daß WANLI die Billigmarke von Conti sei und in China in einem Hochmodernen Werk produziert werden.
Die Dinger drauf montiert und die erste Fahrt ging (nach 40 km Landstrasse) über die A7. Trockener Asphalt, Tempo 230. Hab absolut nichts gemerkt. Kein Schlingern und kein holpern.
ABER als ich dann nach knapp 300 km mein Ziel erreichte und mir die Reifen anschaute, sahen die so aus wie ein guter Motorradreifen: sehr klebrig und man konnte den Belag abrubbeln. Jetzt nach ca. 12 Wochen wo ich sie fahre hat sich irgendwie der Belag "verhärtet". Bei geringster Nässe auf der Fahrbahn rutschen sie über die Vorderachse und die Kiste wird sehr schwierig im Handling. Und vor allem: sie quietschen in absolut jeder Kurve bei Tempo 30-40... sehr lästig. Das Profil hat jetzt noch nach ca. 5000km ca 2,5 bis 3 mm.
Fazit: NICHT empfehlenswert... gebt lieber ein paar öre mehr aus und kauft nen Qualitätsreifen.
Hatte vorher den Toyo Proxes bzw T1, war damit zufrieden und hab mir wieder 4 bestellt.
:schluck:
Ich bin zwar sowieso gerade dabei mir neue Reifen zu kaufen, aber jetzt habe ich mal drüber gegrübelt, wie lange die schon drauf sind... über 50.000 km, bzw. 4 Jahre. Pneumant P550 oder so.
rund 25tkm an der Vorderachse.... hinten würde ich schätzungsweise sagen bei jedem dritten vorderen Paar
ZitatVA: Yokohama A539 215/40/16x9J ca. 20.000 km
HA: Conti Sportcontact II 215/40/16x9J ca. 10.000 km
Erstens würde ich mal etwas schonender fahren und zweitens würde ich mal schauen ob der Wagen gerade ist oder hast du auf Heckantrieb umgebaut.
Meine Toyo T1S fahre ich jetzt das dritte Jahr (regelmäßiges wechseln von vorne nach hinten ist klar) so in etwa seit 20000km und werde mir dann nächtes Jahr neue holen weil die "alten" dann nur noch ca. 3,5mm haben werden.
Junge, junge, habt ihr ein Verschleiss,
ich fahr seit Jahren Fulda Carat Atiro
195/50/15, sind bestimmt nicht die besten
auch im Bezug auf Laufgeräusche, aber ca. 50€
und min. 30000 sind schon drinne.
Da stimmt das Preis-Leistung Verhältnis.
10000km
Euch kann man wohl an den gelegten Spuren verfolgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!