Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Michelin 35000km :wink:
    Fulda Carat so 4000 km
    Dunlop SP8000 25000km
    Continental 20000km
    Mahagoni ca.2000km wenn überhaupt .
    Toyo T1S schon so 15000km und noch so 7-8mm Profil :exclamation_mark: OK hinten :wink:
    ist auf jeden fall kein schlechter Reifen


    usw.


    Allgemein kann man das nicht sehen ,hängt wirklich stark von der Fahrweise ab.Meine
    Erfahrung nach sind Michelin die haltbarsten ,aber auch sehr teuer.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Ein kleiner Erfahrungsbericht (bin kein Heizer und fahr meistens wie es mir die Schilder erlauben):


    Als ich letztens 2 neue Vorderreifen brauchte, wollte ich ein wenig sparen und hab mir bei ebay diese sagenhaft günstigen WANLI Reifen in der dimension 205-40-17 bestellt. Stückpreis ca. 68.- euro. Hab mir sagen lassen, daß WANLI die Billigmarke von Conti sei und in China in einem Hochmodernen Werk produziert werden.
    Die Dinger drauf montiert und die erste Fahrt ging (nach 40 km Landstrasse) über die A7. Trockener Asphalt, Tempo 230. Hab absolut nichts gemerkt. Kein Schlingern und kein holpern.
    ABER als ich dann nach knapp 300 km mein Ziel erreichte und mir die Reifen anschaute, sahen die so aus wie ein guter Motorradreifen: sehr klebrig und man konnte den Belag abrubbeln. Jetzt nach ca. 12 Wochen wo ich sie fahre hat sich irgendwie der Belag "verhärtet". Bei geringster Nässe auf der Fahrbahn rutschen sie über die Vorderachse und die Kiste wird sehr schwierig im Handling. Und vor allem: sie quietschen in absolut jeder Kurve bei Tempo 30-40... sehr lästig. Das Profil hat jetzt noch nach ca. 5000km ca 2,5 bis 3 mm.
    Fazit: NICHT empfehlenswert... gebt lieber ein paar öre mehr aus und kauft nen Qualitätsreifen.
    Hatte vorher den Toyo Proxes bzw T1, war damit zufrieden und hab mir wieder 4 bestellt.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Lowrider

    Zitat

    VA: Yokohama A539 215/40/16x9J ca. 20.000 km
    HA: Conti Sportcontact II 215/40/16x9J ca. 10.000 km


    Erstens würde ich mal etwas schonender fahren und zweitens würde ich mal schauen ob der Wagen gerade ist oder hast du auf Heckantrieb umgebaut.


    Meine Toyo T1S fahre ich jetzt das dritte Jahr (regelmäßiges wechseln von vorne nach hinten ist klar) so in etwa seit 20000km und werde mir dann nächtes Jahr neue holen weil die "alten" dann nur noch ca. 3,5mm haben werden.

  • Junge, junge, habt ihr ein Verschleiss,
    ich fahr seit Jahren Fulda Carat Atiro
    195/50/15, sind bestimmt nicht die besten
    auch im Bezug auf Laufgeräusche, aber ca. 50€
    und min. 30000 sind schon drinne.
    Da stimmt das Preis-Leistung Verhältnis.
    10000km :kopfkrat:
    Euch kann man wohl an den gelegten Spuren verfolgen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!