Ist Dein Corrado noch Original?

  • Zitat von Sundance
    Zitat von pOOh

    Wer ist denn der Meinung einen 100% originalen Corrado zu haben?


    Freiwillige vor!


    Hmm, also wenn nur Zahn- u. Keilriemen bzw. Ölfilter und Reifen/Bremsen nicht gegen entsprechende Teile aus dem VW-Autohaus getauscht worden sind, geht der dann als 100% original durch?


    ne du, deiner ist schon verbastelt :biggrin:

  • jetzt bin ich mal gepannt unter welcher kategorie ihr meinen einordnet:


    änderungen: handyhalter, chip und kleines laderrad hat der vorbesitzer noch gemacht, zv mit vb und kenwood radio war ich.


    ansonsten achte ich aber drauf nur sachen zu verändern die wieder rückgängig zu machen sind, spurlos


    ABER:
    mein rado ist fast ausschliesslich mit verschiedenen serienklamotten ausgestattet, da ich ihn als "karosse mit motor" gekauft habe, so war er ursprünglich grau geledert, hat jetzt aber schwarze stoffsitze und schwarzes armaturenbrett drin, vr6 fahrwerk statt g60, stahlfelgen vom us, orig efh nachgerüstet, himmel und säulenverkleidungen sowie teppich grau, rest schwarz usw usw. er ist also nicht mehr so wie er vom band kam, aber trotzdem "original corrado" oder wie seht ihr das?

  • HÖHÖHÖHÖHÖH


    Meiner ist voll ORIGINAL !


    sogar noch das Gamma radio drin , weil ich auf das nokia aktivesysteme nicht verzichten wollte! hatte probleme wegen dem roten VW stecker.


    hoch wie ein Schiff, das passender Schiffsruder ( lenkrad).


    werde aber den orginalen Zustand ablegen, bald !

  • Zitat von Ilyas


    ne du, deiner ist schon verbastelt :biggrin:


    Oh nein, als hätt ich's geahnt. :biggrin:
    Mal sehen, vielleicht krieg ich ja irgendwann mal nen Preis für den besten Aufbau im "A.T.U. Erstausrüsterqualität"-Style. :winking_face:

  • Wenn ich Geld für nen Zweitwagen (Alltagsauto) hätten würd ich wieder das Gamme samt der originalen LS einbauen und den Corrado nicht mehr dem Alltagsstress aussetzen, denn dann wäre er wieder 100% Original. Aber so will ich net ganz auf eine zeitgemäße Musikversorgung verzichten.


    mfg Jasper

    Automatische Anzeigen

  • meiner ist noch original bis auf die boxen :winking_face: aber wird langsam viel geändert. hoffe werde es in einem treff mal zeigen :ok::ok:

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • Meiner ist so ziemlich 100% original. Unfallfrei und auch nix nachlackiert, auch org. Schriftzüge vorn und hinten noch da.
    Ich muss allerdings sagen das ich viele Änderungen die mein Vorbesitzer gemacht hat wieder zurückgerüstet habe. Bilstein-Gewinde wieder raus, Gr.A runter, Anlage raus und Gamma mit org. Lautsprechern und Serienheckablage wieder rein, 30er Lenkrad raus und Airbaglenkrad rein, Brands-Hatch wieder drauf, Tachoringe raus. Glücklicherweise waren fast alle org. teile noch vorhanden. Dabei gleich noch alle Verschleissteile am FW erneuert. Fährt sich echt total entspannt, ohne klappern, rappeln oder gehoppel.


    mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

  • .......er ist also nicht mehr so wie er vom band kam, aber trotzdem "original corrado" oder wie seht ihr das?


    Solange Du alles original VW-Teile verbaut hast würde ich ihn als Original bezeichnen - egal wie er vom Band gerollt ist.
    Selbst wenn ein Auto komplett nachlackiert worden ist (in Originalfarbe versteht sich) - würde ich ihn als Original bezeichnen.

  • meiner ist wohl nicht mehr original. die batterie wurde nämlich nicht bei vw gekauft. und die fußmatten... die lasse ich in passform anfertigen, weil man die nicht mehr nachkaufen kann. trotzdem will ich mal einen "originaleren" sehen. :winking_face:

  • Habe folgendes Voting abgegeben:
    Fast original für einen silbernen VR6 aus 8/92.
    Änderungen:
    -Alpine mit CD anstelle von Gamma
    -VW Zusatzinstrumente
    -ab Frühjahr 6,5x16 vom 4er Golf GTI
    Einige Änderungen für einen 2,0 8V aus 8/93.
    Änderungen:
    -Hartmann Federn, ca. 35mm
    -Porsche 944 S2 7x16
    -VW Zusatzinstrumente (ich kann das Loch in der Mittelkonsole einfach nicht leiden!)
    -große Spoilerlippe vorn

  • Was soll ich sagen..... meiner ist halt im wahrsten sinne des Wortes Exklusiv.:biggrin:


    Spaß bei Seite; geändert sind>>> Fahrwerk, Felgen, Rückleuchten und Sound anlage komplett (Von Radio bis Endstufe und Boxen)


    Aber die Felgen sind jawohl echt Retro, will ich ja mal anmerken:super:
    Könnte man fast zur original Ausführung zählen....

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

    Automatische Anzeigen

  • mein weißer us g60 ist 100% orginal!!!
    aber da er mir so nicht gefällt wird ihm das gleiche schicksal bevorstehen
    wie seinen vorgängern..:D


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Mein Goldener ist nicht mehr original... :super:


    Mein anderer Schwarzer BJ.88 G60, mehr als original... :)
    Serienzustand optisch innen und außen bis auf den Motor 1.8ccm mit 107 PS Aggregat aus US Golf. War halt nur noch ne Karrosse und zu schade zu schlachten. Wird mein Alltagsauto. :ohmann:

  • Der 95´er VR6 ist zu 100% original, da der Vorbesitzer Bj.44 seit 16 Jahren immer ausschließlich bei VW war. Selbst ich werde versuchen das so weiterzuführen!
    Beim 91´er US VR6/SLC hab ich die letzten 10Jahre sicher jede Schraube in der Hand gehabt -und kann mittlerweile nicht mehr als original, aber zu recht als Scenewagen bezeichnet werden...grins

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!