NEUES PC-DVD-Corrado Projekt :-))

  • Hi erstmal,


    nachdem ich letzte woche meinem Rado nen Golf4 TAcho verpasst habe ( der sogar mit allen funktionen geht) kommt nun auch endlich das highlight :)


    Ein mini desktop pc ( platz: handschuhfach )
    inkl. Brenner, DVD Laufwerk, GEforce 4 grafikkarte ti4400, 512 ddr ram u.v.m.


    Als Monitor des ganzen habe ich in meinem amaturenbrett die lüftungsöffnungen in der mittelkonsole sowie die Drehregler der heizung und das radiofach ausgebaut und einen schönen netten recht großen tft monitor rein gesetzt. ( touchscreen)
    Das ganze wird jetzt in leder eingearbeitet das es optisch serien niveu bekommt.


    Die drehregler und radio wurden einfach nach unten versetzt und Optisch noch ein wenig verändert.


    ..wollte schon immer Quake im rado zocken :)



    Ziel des ganzen umbaus war das ich 1) DVDs schauen kann 2) TV schauen kann 3) nen gutes Navi im Rado habe 4) Zocken kann "like playstation" und 5) im net surfen kann !!


    Quasi nen multimedia rado :winking_face:



    Nach langem hin und her suchen nach passenden teilen ist er nun soweit fertig das man sich erste ergebniss an schauen kann.


    Der pc läuft super stabiel... frisst nicht viel strom,... und dank bluetooth machts auch richtig spass ( freisprecheinrichtung handy)


    nach dem heutigen abreitstag läuft folgendes.


    - Bluetooth ( erkennt sofort mein sonyerricsen und schaltet auf freisprechen bzw kann im internet surfen! mails empfangne etc)


    - Radio- CD- DVD abspielen in super qualität ( effekte dank 5.1 soundkarte)


    - Navi-system über pc (gprs)



    Folgendes muss noch perfektioniert werden.


    - Klima bzw lüftersteuerung über Touchscreen.


    - Steuerung der fensterheber, nebler ( was man noch so findet)


    - Die eigens programmierte software für winxp muss überarbeitet und verbessert werden.

    - sämtliche Teile noch perfekt an die rado amaturen anpassen das es nicht verfuscht bzw aufgesetzt aus sieht.



    an dieser stelle nen großen dank an:
    Karsten und Maik - für die günstige beschaffung der teile :winking_face:
    Andre - Für die super hife bei der elektrik kabel ziehen etc.
    Marc - Für die gute zeichnung und der hilfe bei der planung.
    und zu letzt an meine Freundin die mir immer bei kummer zur seite stand und und mit lecker essen versorgt hat :winking_face:



    Wollt euch mal grad mein Projekt für 2004 vorgestellt und wird sicherlich auf den größten VW treffen zu sehen sein. und hoffentlich dann auch vollendet.



    Vorab bilder versuche ich heut abend zu machen .... die ersten wurden zu dunkel weil die digicam die ich bekommen hab nich die beste war *grummel*



    bis dahin und der ein oder andere wirds dann sicherlich im sommer mal live sehn können.

  • wird gemacht ...



    Sind schon fleissig am Fotos machen ... und am ordner anlegen.


    Werden nen Großen Aktenordner fertig machen für die Treffen und eine Version kommt auf unsere Homepage die auch 2004 online geht.


    Dann kann sogar jeder der will es sich nachbaun *g* ... mit sehr viel geduld :))



    adrian

  • Hei Adrian !
    Auf die Bilder bin ich echt schon gespannt ! :)
    Respekt für die Arbeit !!


    Nur... wie ich dir auch schon mehrfach geschrieben hatte... :
    Die Federn sind bis heute noch immer nicht da !! :frowning_face:
    Bitte informier' mich deswegen mal umgehend - Danke

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

  • Für meinen eigenen wäre mir das zwar etwas übertrieben, aber auf jeden Fall dicken :respekt: vor deiner Arbeit!!!:verbeuge:
    Bilder vom Zwischen- und Endergebnis würden mich auf jeden Fall interessieren :bounce:

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Adrian_Vr6:


    Hi,


    was hast du denn genau als Monitor verwendet?
    Wollte das gleiche schon mal vor nem Jahr realisieren, aber ich bin am
    LCD/TFT/Monitor gescheitert.


    Ich war auf der Suche nahc einem LCD/TFT/Monitor bis ca. 150 Euro.
    Hab da aber nichts passendes gefunden.


    Was hast du genau verwendet?


    MfG
    Reinhard

  • echt respekt!!! geniales projekt!!!
    wurde der pc im betrieb schon während der fahrt getestet?? hasse ne spezielle platte verbaut oder die irgendwie gelagert??


    weil sonst würde ich sagen, das die platte, wenn se im betrieb is, während der fahrt nen paar dicke schläge bekommt, sich bald verabschiedet...


    und brennen während der fahrt würde ich auch net *gg*
    kann ja auch sein das du ihn während der fahrt auslässt ?!?


    wie hasst du das mit dem inet realisiert?? alles übers handy?? also hand + fsb mit dem pc verbunden?? wie is den die ü. geschwindigkeit beim handy, hab da keine erfahrungen...


    weiterhin gutes gelingen, muss mir das auf jeden ma anschauen....

    Automatische Anzeigen

  • Addi´s Antwort Stunde :)


    Flagg:


    Der Monitor ist im einkauf wesentlich teurer ( 600 €)
    Und wir wissen immer noch nicht was es nun für einer ist da mein kumpel den über seine Firma bekommen hat.


    NetJunckie:


    Die Platten sind Gelgelagert und bekommen fast nichts ab !! Wurde wärend der fahrt schon getestet .. selbst der brenner ist nun gelagert worden. BRennen geht bei stadtverkehr !!! ( dank burnproof und viel chache und nen guten laser)
    Also bist jetzt noch keine probs bis auf die zerschossene platte von mir war aber meine schuld.


    @all



    nein noch keine fotos ... das wär denk ich noch zu früh

  • Und teuer =)


    Wie dem auch sei, das ganze klingt saustark!
    Nen Rechner ins Auto einbauen wollte ich auch schonmal. teile genug habe ich dafür auch aus meinem Altrechner (Duron 700/oder AthlonXP 1800, GeForce2, 30 GB Platte, Sb Live 5.1, 256 /1024 MB Ram (je nachdem welches Mainboard und welcher Prozessor reinkommt) usw...) Am Monitor ist es dann auch bei mir gescheitert, aber die Preise werden ja günstiger.


    So viel wie du habe ich aber nicht mit dem Ding vor, lediglich MP3 und Video schauen wollte ich damit. Ich frage mich allerdings, wie du das mit der Strömung geregelt hast. Wenig "fressen" tut son PC ja nun nicht.


    Davon würde ich auf jeden Fall gerne mal Bilder sehen. Außerdem interessiert mich, wie du die ganze Elektrik des Wagens mit dem XP-Programm verbunden hast =)... Wahnsinn.. ich bekomme nichtmal diesen kurzen Text in eine schlüssige Reihenfolge.. Respekt für dein Projekt! Möge es so erfolgreich weitergehen!

    Automatische Anzeigen

  • WErd zum 1 Treffen die "history" mit bringe .... werde nen ordner machen zum an schaun mit fotos ... und auf den monitoren wird ne doku laufen vom umbau ... mal schaun wie es ankommen wird.



    wenn das fertig ist und wirklich 100 % läuft kommt der soundausbau dran .... muss noch alles schön verpackt werden.


    ist noch SEHR viel arbeit :frowning_face:


    PS: das geilste war als mein Bankberater zu mir meinte ... mensch das ist bei ihnen auch komisch ... sie bekommen gehalt und schon buchen zich tuning hersteller bei ihnen ab..... und dann kommen sie mit ihrem auto zu uns und mann kann genau sehn wo das geld bleibt :) nach dem motto: Konto leer - Auto voll *g*



    in diesem sinne noch ne gute nacht.

  • Kenne den guten mann ja noch ausser Schule .... :)) Und er interessiert sich auch für Rados :)



    Tomas: ... kann man wunderbar im betreff nachsehn von wem es ist und wofür. nur so mal dahin gesagt :))



    Flagg: sooo teuer is das nichmal ... denke es werden sich einige wundern wie teuer der umbau wirklich war ... das schlimmste ist das programmieren und die zeit die bei drauf geht weil man es ja wirklich 200 % sauber machen will.




    GUTEN RUTSCH :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!