NEUES PC-DVD-Corrado Projekt :-))

  • Habe ein eigenes OS geschrieben .... daher ein wenig mehr aufwand ...


    WinXP dient nur als testoberfläche .. dauert aber genau wie linux zu lange beim booten .. also muss was besseres schnelleres her.




    adrian

  • Du hast ein eigenes OS geschrieben?
    Also alle die ich kenne und das probiert haben, haben damit irgendwann aufgegeben.
    Weil es einfach zu kompliziert ist ...


    Wieso nimmst nicht einfach ein Linux, z.B. meine DBox2 bootet auch in ca. 30 Sekunden.
    Das ist doch noch ok.


    Aber in was hast du die Software programmiert?
    Wenns ein eigenes OS wird kann es ja fast nur Assembler sein.
    Dann hast aber meinen Respekt :)


    Wie steuerst du genau die Corrado-Funktionen an?


    MfG
    Reinhard

  • Bist Du Softwareentwickler, oder wie? Dein eigenes OS würde ich gerne mal in Aktion sehen. Kann zwar auch schon einiges programmieren. Aber jemanden der sein eigenes OS geschrieben hat habe ich noch nicht. Und dann auch noch als Plattform für Spiele wo am besten jedes Ballergamedraufläuft??? Hahaha Das will ich sehen wie Du die ganzen Schnittstellen, Treiber usw. programmierst.


    Dann zeig doch mal ein paar Bilder!!! Oder warum zeigst Du sie nicht?

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

    Automatische Anzeigen

  • So dann meld ich mich erstmal wieder zu wort ....


    zum OS: das dient NUR zur ansteuerung von den elektrischen geräten im rado ( mp3, fensterheber, navi, telefon usw) Die Spiele werden nur über XP laufen .... sollte aber eigentlich auch klar sein..... bin zwar nicht ungelernt in dem gebiet aber noch kein genie *g* sonst wär ich nich beim bund als edv leiter sondern bei microsoft in der entwicklung.



    wieso ich keine bilder poste .. habe ich schon oft genug geschrieben ... erst auf den treffen. evtl ein paar ausnahmen bekommen die früher. zumal ich noch nichmal fertig bin. Und ich niemand bin der die arbeit noch zeigt wenn sie nicht 120 % fertig ist.


    nochma zum beruf ... bin S6 Feldweben und hoffentlich bald mal nachm studium offizier.. aber egal .. bin derzeit verantwortlich für die gesamte edv IT Server abteilung in unserm standort und für 4 andere kasernen verantwortlich ( Virtuell gestützte ausbildung an Helikoptern, amphibie m3 , leopard 2 )


    Bin derzeit an der weiterentwicklung von den programmen zur virtuellen ausbildung beteiligt, daher und dank der langen vorerfahrung hab ich halt genug kenntnisse um mein projekt so zu verwirklichen.




    klar gibts einige die mir wohl nich glauben warum auch immer aber was solls :) jeder kanns später bestaunen.




    bin jetzt erstmal eine zeitlang nicht zu erreichen .... bin auf einem Lehrgang in München.


    meld mich die tage wieder.


    a
    d
    r
    i
    a
    n

  • Zitat von Adrian_Vr6

    .....Vorab bilder versuche ich heut abend zu machen .... die ersten wurden zu dunkel weil die digicam die ich bekommen hab nich die beste war *grummel*


    du hast geschrieben das du vorab welche posten willst, und jetzt redest du dich raus....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich war selbst beim Bund...


    Habe aber noch keinen S6 Feldwebel gesehen, der ein solch großen Verantwortungsbereich gehabt hat.


    Aber naja Offiziere. :)

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

  • :) Warst Du beim Bund ??? Hoffe doch denn dann weißt du wovon ich rede :winking_face:

    16V, K&N Tauschfilter, Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, FK Königssport Gewindefahrwerk
    G60, Remus Endschalldämpfer, K&N Luftfiler, 7,5 u. 9x16 mit 215/40R16

    Automatische Anzeigen

  • Klar....



    nen bekannter ist auch s6 feldw. und hat nur seine kompanier zu warten .... aber in der umstruckturierung hat sich nunmal einiges getan ... kannst dir aber auch nachfragen ( Stichwort CUA)


    Aber der bund hängt nunmal in vielen sachen jahre hinter her ... nach meinem aufgabengebiet müsste ich schon oberleutnant sein aber bins halt noch nicht *gr* naja ok .... es geht halt alles seinen normalen dienstweg der beförderung.



    Aber frag doch mal deinen S6 offizier ... der sollte von den Compurter gestützten ausbildungen gehört haben... und es gibt nunmal auch leute die die software warten und entwickeln müssen,




    tomas ... nein ich rede mich nich raus ( zumindest nich mit absicht)


    spiele mit dem gedanken hier welche zu veröffentlichen aber möcht ich nunmal wenigstens so lange warten bis ich weiter bin.... aber es ist ein versprechen das ich sie hie als erstes zeigen werde!
    (das meinte ich in kleinem ramen)



    so nu muss ich schnell off ... wieder lernen.



    und weg

    Automatische Anzeigen

  • HAllo


    Dieses Projekt habe ich auch vor. Jedoch habert es noch an meiner Anlage. Ich will einen PC ins auto bauen, damit ich mp3 hören kann. Also brauche ich auch kein Radio mehr. Das Display (16:9 7") hab ich für 350 € bei Ebay ersteigert. Hat ein USB für Touchscreen, ein Chinch für Video und ein VGA fürn PC. Also es geht BILLIGER als 600 €. :lol:


    Bis denne Andy

    Corrado 16V mit RS Front und Heck, Seitenschweller, ab Kat Edlestahl Supersport und ein GW Fahrwerk

  • Hi,


    wie schaut es denn jetzt im Moment aus?
    Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht wo man das Display am besten verbaut (eigentlich zwischen Kasettenfach und Aschenbecher), oder?


    Wo wollt ihr den Rechner hinbauen? Meint ihr der passt ins Handschuhfach?


    Ich bin jetzt auch wieder am überlegen wie man so etwas am besten realisieren kann.


    Hab hier noch einen 300 Watt Inverter. Ich weiss aber nicht ob der Rechner evtl. mehr braucht. Ansonsten könnte man auf das Netzteil verzichten und von hier http://www.langescsikabel.de das Netzteil einbauen.


    MfG
    Reinhard

  • also wenn das alles so klappt dann hut ab!!!!!
    nur man kennt ja die compis die zicken ja grundsätzlich rum:


    Abstürzen
    Viren und trojaner durch das internet
    etc.


    sonstige betriebsfehler und ihr wollt dann die halbe corrado steuerung von so einem doofen kleinen kasten der ja eigentlich recht unsicher ist verwalten lassen????


    na ja ....mal sehen was draus wird!!!


    viel erfolg

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!