Hi erstmal,
nachdem ich letzte woche meinem Rado nen Golf4 TAcho verpasst habe ( der sogar mit allen funktionen geht) kommt nun auch endlich das highlight
Ein mini desktop pc ( platz: handschuhfach )
inkl. Brenner, DVD Laufwerk, GEforce 4 grafikkarte ti4400, 512 ddr ram u.v.m.
Als Monitor des ganzen habe ich in meinem amaturenbrett die lüftungsöffnungen in der mittelkonsole sowie die Drehregler der heizung und das radiofach ausgebaut und einen schönen netten recht großen tft monitor rein gesetzt. ( touchscreen)
Das ganze wird jetzt in leder eingearbeitet das es optisch serien niveu bekommt.
Die drehregler und radio wurden einfach nach unten versetzt und Optisch noch ein wenig verändert.
..wollte schon immer Quake im rado zocken
Ziel des ganzen umbaus war das ich 1) DVDs schauen kann 2) TV schauen kann 3) nen gutes Navi im Rado habe 4) Zocken kann "like playstation" und 5) im net surfen kann !!
Quasi nen multimedia rado
Nach langem hin und her suchen nach passenden teilen ist er nun soweit fertig das man sich erste ergebniss an schauen kann.
Der pc läuft super stabiel... frisst nicht viel strom,... und dank bluetooth machts auch richtig spass ( freisprecheinrichtung handy)
nach dem heutigen abreitstag läuft folgendes.
- Bluetooth ( erkennt sofort mein sonyerricsen und schaltet auf freisprechen bzw kann im internet surfen! mails empfangne etc)
- Radio- CD- DVD abspielen in super qualität ( effekte dank 5.1 soundkarte)
- Navi-system über pc (gprs)
Folgendes muss noch perfektioniert werden.
- Klima bzw lüftersteuerung über Touchscreen.
- Steuerung der fensterheber, nebler ( was man noch so findet)
- Die eigens programmierte software für winxp muss überarbeitet und verbessert werden.
- sämtliche Teile noch perfekt an die rado amaturen anpassen das es nicht verfuscht bzw aufgesetzt aus sieht.
an dieser stelle nen großen dank an:
Karsten und Maik - für die günstige beschaffung der teile
Andre - Für die super hife bei der elektrik kabel ziehen etc.
Marc - Für die gute zeichnung und der hilfe bei der planung.
und zu letzt an meine Freundin die mir immer bei kummer zur seite stand und und mit lecker essen versorgt hat
Wollt euch mal grad mein Projekt für 2004 vorgestellt und wird sicherlich auf den größten VW treffen zu sehen sein. und hoffentlich dann auch vollendet.
Vorab bilder versuche ich heut abend zu machen .... die ersten wurden zu dunkel weil die digicam die ich bekommen hab nich die beste war *grummel*
bis dahin und der ein oder andere wirds dann sicherlich im sommer mal live sehn können.