Wieviel Stück wurden vom G60, VR6, 16V und 2.0 produziert?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat
Außerdem sollen die sich laut böswilligen Gerüchten nicht besonders gut vertragenJoa, hehe, das kann ich bestätigen... Abends fangen die an zu kämpeln und so...
-
- Offizieller Beitrag
-
sagt mal, nur Interessehalber.
Weiß einer von euch wieviele GOLF g60 gebaut wurden???Bin doch ein Golffahrer
-
-
Coolhand´s Corrado und der Calibra vom Kumpel glücklich und ohne Kampfspuren auf einem Foto vereint! (wobei ich von den beiden auch eher zu dem Corrado tendieren würde. )
Gunni
-
Das friedliche vereint sein, ohne diesen bescheuerten Markenhaß
MfG
Björn -
Joa, Markenhass is echt für die Mülltonne - genau wie andere Autos beschädigen oä.(wie es auch hier schon oft beschrieben wurde)
PEACE!
MFG
-
wow also ein echt symbolträchtiges foto....
tomas
-
Genau das meinte ich
MfG
Björn -
-
Ich werde zum Thema mal Karmann befragen.
Die müsstens eigentlich genau wissen!
PS: Bei uns ist Klasse Winter. Leider ist mein Winterauto eher weniger wintertauglich. Mit dem Corrado war auch das Winterfahren genial!!!
-
Hallo,
ich hab bei Karmann mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Der VW Corrado wurde in Osnabrück bei Karmann von August 1988 bis Juli 1995 gebaut.
Nachfolgend haben wir Ihnen die jährlichen Produktionszahlen aufgelistet. Nicht verfügbar ist Zahlenmaterial zu den einzelnen Modell.1988 3.262
1989 24.389
1990 21.893
1991 17.058
1992 16.085
1993 8.623
1994 3.787
1995 2.424Insgesamt wurden 97.521 VW Corrados bei Karmann in Osnabrück produziert.
MfG
Reinhard -
Diese iNFO IST AUCH HEUTE NOCH SEHR AKTUELL!!!
In jedem Fall notwendiges Prüfungswissen!
-
- Offizieller Beitrag
Die Daten sind hier zusammengefasst.
-
Hier sind aber auch nicht alle informationen schlüssig
08/93
Modelljahr 1994
RNeues Einstiegsmodell Corrado 2.0 mit 115 PS 2.0 Liter Motor (10/93)
*es gibt 2.0er Fahrer hier im Forum, deren Corrado schon im Mai oder Juni vom Band lief und auch angemeldet wurde!!!!
08/94
Modelljahr 1995
SProduktionsende des 16V
Diese Information ist nicht ganz so schlüssig... es entstand im Forum die Behauptung:
Einen originalen ab Werk verbauten 16V im Corrado gebe es nicht als 95 Modelljahr!!!
Dies ist definitiv NICHT so...
Kenne persönlich einen Corradofahrer der einen originalen, Ende 94er 16V besitzt mit "S" in der Fahrgestellnummer...
Viele ander Corrado-enthusiasten die noch tiefer in der Materie stecken, wissen bestimmt noch andere Lücken aufzuweißen...Mit freundlichen Gruß
aki -
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von YoManHier sind aber auch nicht alle informationen schlüssig
08/93
Modelljahr 1994
R
Neues Einstiegsmodell Corrado 2.0 mit 115 PS 2.0 Liter Motor (10/93)
*es gibt 2.0er Fahrer hier im Forum, deren Corrado schon im Mai oder Juni vom Band lief und auch angemeldet wurde!!!!Offizielle Aussage von VW! Nachdem ja immer wieder Falschmeldungen bezüglich Baujahr/Monat und Erstzulassung auftauchen bräuchte man nachvollziehbare Beweise. Evtl. kann tomas da helfen.
Ansonsten bleibt es bei der VW-Aussage.
***Zitat von YoMan08/94
Modelljahr 1995
S
Produktionsende des 16V
Diese Information ist nicht ganz so schlüssig... es entstand im Forum die Behauptung:
Einen originalen ab Werk verbauten 16V im Corrado gebe es nicht als 95 Modelljahr!!!
Dies ist definitiv NICHT so...
Kenne persönlich einen Corradofahrer der einen originalen, Ende 94er 16V besitzt mit "S" in der Fahrgestellnummer...Richtig lesen! Die Aussage ist auf der Page richtig! Zu 8/94 wurde der 16V eingestellt! Natürlich hat es keinen 16V Modelljahr 95 gegeben!
***Zitat von YoManViele ander Corrado-enthusiasten die noch tiefer in der Materie stecken, wissen bestimmt noch andere Lücken aufzuweißen...
Mit freundlichen Gruß
akiNur zu. Freue mich immer wenn Fehler korrigiert werden.
Dazu gibt es aber schon seit langem einen eigenen Bereich unter Lob&Kritik -> Fehlermeldungen VWCorrado.de -
Zum Thema 2.0 8V Corrado...
... an "Zimbo"
und an Tomas
Zitat von zimboZitat von YoMan
Deine DatenFahrzeugdaten
Fahrzeugdaten Marke: V Fahrzeugidentnr.: WVWZZZ50ZRK000082 Ländercode: DEU
Modelljahr: 1994 Beschreibung: CORRADO L2 85GKAT5G Region: 134
Verkaufstyp: 5090L4 Produktionsdatum: 1993-05-28 Händlernummer: 24457
MKB: 2E Auslieferungsdatum: 1993-07-12
GKB: Leasing:
Farbausstattung Typ Farbcode Beschreibung
aussen A1/A1 schwarz/schwarz
innen GU schwarz/schwarz/schwarz
Pr-Nummern lfd.Nr. Nr. Herkunft Familie Beschreibung
1 3FD Schiebe-/Ausstelldach mit elektrischer Betaetigung
2 PD1 Diebstahlalarmanlage u. Zentralverr.
3 X0A Landessetzung DeutschlandHab ich von Tomas bekommen, ist ne feste größe hier im Forum und arbeitet schon sehr sehr lange in einem VW-Autohaus...
Mfg
yomanHallo! Vielen Dank für die Ermittlung. Ich hätte mich - wenn du nichts rausgefunden hättest -auch mal an tomas gewendet.
Aber so passt ja alles zusammen bis auf die Tatsache, das ja eigentlich am 28. Mai 1993 noch kein 8V produziert wurde. Hast du da ´ne Antwort drauf?? Aber zumindest weiß ich jetzt schonmal, dass der richtige Motor im richtigen Auto sitzt...Danke nochmal!
Grüße,
StefanIch glaube Kiddow seiner wurde auch vor dem 10/93 produziert...
Zum thema "S" 16V
Fahrgestellnummer kommt demnächst...
und mit unterstützung von Tomas kommt "Licht ans Tage"
-
Na dann will ich meinen Senf auch nochmal dazu geben :
mein Corrado 2.0 8V hat eine EZ am 19.07.1993
mit FGstNr : WVWZZZ50ZRK000068kann also mit 10/93 nicht ganz hinkommen...
Gruß
Groby -
- Offizieller Beitrag
10/93 kann wirklich nicht stimmen. Habe gerade einen Testbericht "Opel Calibra 2.0i gegen VW Corrado" gefunden. Der Testbericht ist vom 7. August 93.
Das ändert aber nichts an den publizierten Stückzahlen.
-
gibt 16v´s im modelljahr s das ist sicher. der 9a wars. fahrgestellnummern kann ich einige nennen. was auffällt ist : ich finde kein deutsches modell damit. liegt auch daran das ich nur 5 minuten gesucht habe..
2.0 gabs auch tatsächlich eher. auch wenn die dann zum großen teil auf hersteller zugelassene testwagen waren. daher stimmt schon die aussage das sie offiziell für kunden erst später in den markt gebracht wurden.
tomas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!