Ab wann pfeiffen eure Lader?

  • Hallo?


    Also meiner pfeifft generell nur,wenn man ihn bis ca. 4000 U/min dreht und dann schaltet oder auch im Stand bis 4000 U/min dreht.
    Echt extrem pfeifft er dann,wenn man den ersten Gang ausfährt und dann schaltet. :twisted:
    Ach ja,fahre mit 68er Laderrad.


    Mfg Marcel

  • Meiner ist original und pfeift gar nicht, er brummt nur zufrieden vor sich hin, und das immer :)

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • na meiner fängt an bei 3500-4000 richtig lärm zu machen. ich hab aber kein reso-rohr mehr drin und rs1 bearbeitung,rs abgang,70er rad.
    soll ja immer verschieden sein! von lader zu lader anders.


    mfg patrick

  • Hallo,


    ich fahre im moment einen G60 Syncro, den habe ich meinem freund abgekauft, es ist ein 4tuerer (golf). Ich habe den Glader RS2 und überholen lassen bei SLS Und ein 65er Laderrad drauf. das ding heult richtig, da fängt irgendwann an das ding richtig zu heulen, man hört die schwingungen wenn man gas wegnimmt wie es dann langsam ruhiger wird.

    Automatische Anzeigen

  • Hab alles original (außer Hartmann) und das Reso-Rohr draußen. Da pfeift er eigentlich schon im untersten Drehzahlbereich recht laut. Extrem ist es bei 4000 U/min :twisted: , danach hört man es nicht mehr so extrem.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • meiner is bis auf ne bearbeitung original. beim gasgeben hört man ihn saugen (K&N), ab 2000 leicht pfeifen. geht man vom gas, pfeift er immer, selbs bei 2000.. extremer wirds bei höheren drehzahlen.. goil halt

  • Zitat


    Müsste er nicht theoretisch bei niedrigen Drehzahlen pfeiffen,wenn man dem entsprechend ein kleineres Laderrad verbaut?


    Naja wieso? Das kleinere Laderrad bewirkt ja nur, dass durch die Übersetzung der Lader höhere Drehzahl
    (bei zB. gleicher Kurbelwellenumdrehung) hat.
    Der Lader brauch ne bestimmte Drezahl um die Luftmenge zu fördern, so dass es dann bei Lastwechsel zu diesen heftigen Strömungen kommt, welche dieses schöne Pfeifen ermöglichen.
    Das Bedeuted ja, das der Lader mit nem kleineren LR also früher pfeifen würde, aber nicht bei niedrigen Drehzahlen. (also so bei 1000-2000 U/min)


    MFG

  • Meiner pfeifft auch erst so bei 4000, wie bei den meisten also, hier bei mir in der nähe fährt aber auch ein extrem scharfer Lader durch die Gegend, der sogar beim ausrollen und im Stand fies pfeifft. Also stimmt die Aussage, je kleiner das Rad, desto schneller das coole Geräusch =)

    Automatische Anzeigen

  • Bei ner Bekannten von mir pfeifft er bei gute 5000 ab, aber ordentlich! Der corry ist bis auf Chip Serie. Hab früher nen gemachten Corry G60 mit 65er LR und RS2 Lader gehabt, da hat überhaupt nix gepfiffen. Meiner hat sich nur angehört wie ein Mega-Staubsauger. Hat man 2 Blocks weiter gehört den Wagen :twisted:

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

  • Also meiner pfeifft bei Drehzahlen etwas über 1000 schon (mit 72er LR). Teilweise auch schon im Standgas, ist aber bei höheren Drehzahlen nicht mehr zu hören.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

    Automatische Anzeigen

  • meiner meiner meiner...... :lol:


    Bei mir ist auch alles in allem noch Original, nur das Resorohr ist abgefallen :face_with_tongue:
    Bei normalen Außentemperaturen gibbets immer so ein lustiges sehr lautes huuuiiiiiii (oder so) spricht lautes Pfeifen wenn ich vom 1. in den 2. Gang, manchmal auch vom 2. in den 3. schalte.


    Das Pfeifen tritt auch auf, wenn ich zwischen 130 und 140 Gas wegnehme. Dann gibt der Bock während er sich runtertourt erst bei 120 Ruhe...


    Schönes WE euch allen

  • Hey Folks,


    Ich pfeiff aufs Pfeifen...... :lachen2:



    Hauptsache es drückt im Gesicht....(und in den Brennräumen :super: )



    so far....think twice

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!


  • Is ja goil.....
    So sehe ich das auch.....
    Demnächst evtl mit 79`er Mustang........
    Wenn ich das nächste mal nach Amiland komm.....



    Aber back to Topic.....


    Bei mir pfeifts immer....
    Beim Gas geben ab 3000...........
    bei runterschalten immer...und das heftigst.......


    RS auslaß......... 68er .......... offener Luffi.....einlass und auslaß nach eigener Art bearbeitet!!!!


    Da hat Mama schon Pipi in den Augen stehn wenn ich aus der Garage fahre!!!!!!!!!!!

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Is ja goil.....
    So sehe ich das auch.....
    Demnächst evtl mit 79`er Mustang........
    Wenn ich das nächste mal nach Amiland komm.....


    ............ sorry hab schon einen im Kahn...... wollte 69 tippen............

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!