16V günstiger geworden in der TK, endlich mal was postives!

  • Der 16V (und auch 2,0) waren ja immer TK in 38, ist jetzt gesunken fürs neue Jahr, auf 35 !!


    Es wird mal was billiger! (sogar beim Corrado!!)


    Und das alles nach dem alten Tarif, ohne Änderung in den neuen Tarif mit den reduzierten Typenklassen!


    Muss ja somit einen gutes Jahr werden, wenn es schon so anfängt...! :twisted:

  • Der G60 und der VR6 sind ja zum Glück auch von der teuflischen TK40 auf TK38 gerutscht :smiling_face_with_sunglasses: Leider ist ebenfalls die HP teurer geworden. Aber mit ner TK 38 ist es doch schon deutlich leichter eine Versicherung zu finden die auch bereit ist eine Teilkasko abzuschliessen ohne gleich horrende Summen zu verlangen :roll:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

  • Jo, das ist aber leider nur durch das neue Tarifsystem enstanden das ab nächstes Jahr für neue Verträge gilt. In der TK (vorher max 40, jetzt max 30) und VK wurden einige Klassen weggelassen. Deshalb ist TK 29 jetzt dasselbe wie vorher TK 38. Ist dadurch auch nicht billiger geworden... ist schon eine sehr hohe Einstufung. Ausserdem haben der VR6 und der G60 exakt die gleiche einstufung...

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Also der 16V ist in der Haftpflicht gleich geblieben, nämlich Klasse 20 (alter Tarif!)!
    Ein Freund hat einen 20 Jahre Golf GTI, und dem seiner ist teurer als mein 16V!
    Der hat sich gut geärgert! Der ist nämlich hochgestuft worden! (auch alter Tarif)

  • Also ich weiß nur, das ich von 85% auf 70% runter bin....und dadurch jetzt sogar 45€ MEHR bezahlen darf!!!!!! :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_horns:


    Die Versicherung hat mein Kündigungsschreiben gestern bekommen :grinning_squinting_face:


    Sowas unverschämtes!!!!

    Automatische Anzeigen

  • also ich bin mehr als zufrieden! fahre auch einen 16v und habe bisher bei 75 % mit HP und TK 150 € SB 280 € im vierteljahr bezahlt. ab nächstem jahr bezahle ich bei 65 % nur noch 180! muss natürlich sagen, dass ich den b-tarif, gutkundenrabatt und weitere 10% habe (bestandsretter hat mir mein vertreter gesagt. Desweiteren fährt mit dem auto niemand unter 23, abstellplatz auf dem hof und 20.000 km im jahr! mit den vorraussetzungen bin ich doch echt zufrieden!


    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

  • Ha jetzt auch die Rechnung von meiner Versicherung (HDI) bekommen.


    TK ist von 38 auf 35 gefallen, HF auf 20, regionalklasse 10, bezahle ich jetzt 1160€ im Jahr bei 70% das sind immerhin 300€ weniger als letztes Jahr (85%), ich bin zufrieden, hab auch schon bei vielen Versicherungen angefragt und keine billigere gefunden als HDI.


    aber wer was weiß...

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

    Automatische Anzeigen

  • @ Rocker:


    hast du deinen Corri Vollkasko versichert?
    Ich zahle bei der HUK mit 70 % und TK 500 € SB gerade mal 450 € im Jahr!!
    Du zahlst ja mehr als das Doppelte bei gleichen Prozenten beim gleichen Auto!

  • Stefan_corri


    Ne ist nur TK, ohne SB, aber alle Fahrer (ich Freundin) unter 23, keine Garage, 30000km im Jahr und auch sonst null Vergünstigungen. Leider.


    aber ich probiermal den online rechner von der HUK aus, mal sehen was sich da ergibt.

    99% Orginal, außer MD-Radio mit CD-Wechsler, allerdings Fahrwerk kommt bald...und dann bleibt er so.

  • Hallo


    Hab jetzt erst denn wisch aufgemacht.20€ HP ,26€ TK 153€SB ,bei SF16 35% ,macht 552€
    im Jahr,naja mittelfeld ,oder?

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!