Felgen geklaut- Corrado im Dreck!

• Hi!

Auch mein Beileid, ist echt assi.
    Ich bin auch der Meinung, dass Felgenschlösser nix bringen, wennste nämlich Experten hast, die sich schon den Aufwand machen am hellichten Tag Felgen zu klauen, dann werden die es gerade noch schaffen die poppeligen Schlösser zu knacken oder haben selbst Adapter dafür bei. Und wenn sie nicht aufgehen, klauen sie halt den ganzen Wagen und schrauben dann noch Felgen und mehr ab!!! Ist einem Kollegen von mir passiert.

Tut mir leid, aber immer lustig finde ich die Drohungen "Wenn ich die erwische!" und so.
    Möchte ich ja mal sehen, da sitzten 2-3 kriminelle Typen und machen sich am Wagen zu schaffen. Dann sollte man ja auf jeden Fall auch alleine hingehen und die Jungs verdreschen. Womöglich bekommt man dann noch ein Messer ab oder so.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass die keinen Denkzettel verdient hätten!!!

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Naja so ganz stimmt das nicht mit den Felgenschlösser na klar kann man die Felgne klauen aber es dauer einfach länger und es ist auch lauter. Fazit:Meistens zu riskant.
    Zum Thema Gutachten: Das ja wohl gar nichts mit dem Diebstahl zu tun. Ist doch gut,dass man die Gutachten auch runterladen kann ohne Rechnung weil wenn ich die gebraucht kaufe dann hat der Vorbesitzer oft alles verschlampt. Außerdem hat das Gutachten nur was mit dem TÜV zu tun und nicht jeder trägt die dicken Felgen ein wenn er damit nur ab und zu mal den Großen raushängen will..

• Ich glaube die Mehrheit hier weiss nicht wie man ein Felgenschloss öffnet?! Das dauert unwesentlich länger als eine normale Radschraube rauszudrehen, wenn man das Werkzeug dazu hat. Für den 08-15 Gauner mag das reichen, aber jeder der das "professionell" macht, der macht die in 0, nix offen...

• @MarcelB (OT)

Nach 16 Jahren Kampfsport- und Selbstverteidigungstraining würde ich es mit 2-3 Typen aufnehmen. Soviel zu Deiner Einstellung. Klar sollte man eine Konfrontation immer vermeiden, aber wenn ich die Diebe sehe gibts verschiedene Möglichkeiten wie man reagieren kann. Denk mal darüber nach, vorallem über die psychologischen Aspekte. Wie und wo man wem begegnet.

Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

• DonJuandeKoma24

Tja, wie das Leben so spielt. In der Stadt nördlich von diesem Parkplatz bin ich aufgewachsen und habe auch mehrere Praktika und Werkstudententätigkeiten bei dieser
    weltweitbekannten Chemie Firma hintermichgebracht. In dem Gebäude südlich dieses Parkplatzes ist das Rechenzentrum, wo ich beschäftigt wurde.....

• @MarcelB & CHCORRADO (Ot)

Da geb ich CHCORRADO recht. Wenn du lange genug bei sonem landen bist, lernst du die verteidigung gegen messer und bis zu 4 leuten gleichzeitig.. CHCORRADO, was machst du denn?

Zum Thema:
    Also ich würde auf alle fälle eingreifen wenn ich so jungs erwische, ob es meiner is, oder net..
    Das is doch einfach ne sauerrei! man bräuchte so ne sicherung wie bei der formel 1.. so ein stahlseil, am besten unter starkstrom!

ich wüßte echt mal gerne, wie man überhaupt auf die idee kommen kann, sowas zu tun!

• Meinem Kumpel haben die "Work"-Felgen vom BMW geklaut. Da waren Felgenschlößer drin. Hilft garnix.

Nem anderen Kumpel haben die zweimal hintereinander den Corrado komplett lehr geräumt ! Das war im Raum Pfaffenhofen.

Man bekommt fast in jedem großen Auto-Zubehörladen Schlüßel für Felgenschlößer.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hey mann, das ist bitter. Ich hab seit dem ich den Corrado habe genau vor sowas Angst. Ich werd auch andauernt von meinen Kumpels dumm angemacht wenn ich mich weigere ins Kino zu fahren oder aehnliches, aber sorry, ich stell die Kiste nicht in Offenbach irgendwo ab, und gehe seelenruhig ins Kino, ich koennt keine Sekunde ruhig Film schauen.

Was sagte Vincent Vega in Pulp Fiction? " Es waere mir sogar die Sache wert wenn ich den Kerl bloss erwischen wuerde"

Mach weiter!

Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

• DonJuandeKoma24 das ist leider so überall gibt es Neider. Ich wüsste auch nicht wie ich Reagieren würde. Ich war schon stinksauer wo mir Nachts einer einen Spiegel weggetreten hatte und mit irgend was spitzen den Kühler durchbohrt hatte. :smiling_face_with_horns:

Ich hoffe die finden den Typ und du bekommst die Felgen wieder.

• Erstmal mein Beileid.
    Das einzige, was man machen kann ist, alle 16 Radschrauben durch Felgenschlösser zu ersetzen.
    Da habt ihr die Chance, daß die davon ablassen.
    Bei Ebay gibt es Felgenknacker zu kaufen und die kann man nur einmal für eine Schraube benutzen und wer hat schon 16 Stück dabei?
    Meistens rechnen die mit 8 Schrauben.

• Ich mein das ist echt krass am helllichten Tag Felgen klaun. Aber wenn mir einer die Anlage ausm Autoklaut geb ich keinen müden € für ne Anlage mehr aus bevor ich nicht ne Alarmanlage drinne hab. Wenn das ding mal losheult lassen die meisten auch von der karre los. Naja mit einem Patent wie man felgen gut sichern kann kann man sicher nen vermögen verdienen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!