Welche Endrohrvarianten passen in den Originalausschnitt

  • Hallo,
    ick möchte mir nen neuen Endtopf kaufen, bin mir aber nicht sicher was für ein Endrohr das ganze dann haben soll.
    Ich habe eigentlich nicht vor, meine Heckstosstange zu bearbeiten, daher sind die möglichkeiten ja relativ begrenzt wenn ich kein Rundes Endrohr haben will.
    von Jetex gibts ja 'ne ellipse die ganz gut aussieht und passt. dann gibts von Remus noch ein mehr oder weniger viereckiges Endrohr (hab ich im Moment; hässlich wie die Nacht)
    und von Hartman das kleine Oval mit zwei Rohren innen.
    Gibts noch was anderes oder Hersteller die einen Entopf wie den on Jetex oder Hartmann anbieten aber halt etwas günstiger?

  • bei bastuck passt das ovale schön in den ausschnitt, und von supersprint das 120er endrohr


    hartmann ist glaub ich die teuerste variante.


    wenn du laut willst, dann bastuck oder supersprint. wobei die bastuck tief ist und die supersprint eher hoch würd ich mal sagen

    Automatische Anzeigen

  • Maße hab ich jetzt nicht, aber das Ding haben ja mehrere Leute (Sacha, Netjunkie).


    Ist ja so oval und schweinebreit, das Teil.
    Ohne zu schneiden paßt die nicht.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Hab bei mir mom. 2x76er DTM drauf vom Vorgänger. Der Ausschnitt würde dazu etwas vergrößert - net gerade sehr schön :roll:
    Würde mir gerne dafür ein Hitzeblech machen. Das Problem ist eben nur das Profil vom Ausschnitt in der Heckschürze - also keine gerade Fläche! :aaarg:
    Wie bekommt man es trotzdem ganz gut hin? Hat jmd eine Idee oder Bilder?

    Automatische Anzeigen

  • mmmhhh.... eigentlich ziemlich schlau, das es gleich SOOO viele Endrohrvarianten für den Corrado gibt, die in den originalen Ausschnitt passen.... :shock:


    werde wohl letztenendes die Elipse von Jetex nehmen oder bearbeite ich doch lieber meine Stosstange... mal schauen.
    Trotzdem danke für die Vorschläge

  • [Klugscheisser-Modus 'an']
    Da der originale Ausschnitt wohl für das originale Endrohr konzipiert wurde, welches ein ziemlich kleinen Querschnitt hat, ist es logisch, dass die Tuning-Teile oft nicht einfach so reinpassen.
    [Klugscheisser Modus 'aus']

  • CorradoGeil: Es gibt auf der Welt eigentlich ziemlich viele Endrohre die Locker in diesen Ausschnitt passen würden und sogar gut aussehen würden. Leider gibt es keine Endtöpfe mit diesen Enrohren die dan auch unter nen Corrado passen bzw eine ABE für selbigen vorweisen können. Es gibt allerdings zig Endtöpfe und Auspuffanlagen für den Corrado wovon aber keins in den originalausschnitt passt.
    DAS meinte ich eigentlich mit ziemlich schlau.

    Automatische Anzeigen

  • Supersprint in 120x80 passt optimal (mit Luft) in den Ausschnitt.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Zitat von CorradoGeil

    [Klugscheisser-Modus 'an']
    Da der originale Ausschnitt wohl für das originale Endrohr konzipiert wurde, welches ein ziemlich kleinen Querschnitt hat, ist es logisch, dass die Tuning-Teile oft nicht einfach so reinpassen.
    [Klugscheisser Modus 'aus']


    ...ziemlich kleiner Querschnitt? Gemessen an was?
    Ich finde der Corrado hat von Hause aus nen größeres Endrohr als viele andere Autos..so wie z.B. die normale Golf-Strohhalm-Fraktion

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • hallo,
    ich habe 1x90mm von Formel K = Bastuck, passt super in die Original-Lücke :grinning_squinting_face:


    habe auch bilder erst kürzlich gemacht, mail mich mal an dann schicke ich dir welche.....


    :wink::smiling_face_with_sunglasses:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!