Hallo
Hab gestern mit nem Kumpel das alte,originale Fahrwerk gegen ein Sportfahrwerk getauscht.
Soweit eigentlich alles OK.
Auch bei der ausgiebigen Testfahrt danach fuhr es sich gut.
Das Komische ist,dass bei Linkskurven von hinten rechts ein Geräusch kommt und bei Rechtskurven von hinten links ! Bei Geradeausfahrt hört man nichts. Ich hab es auch noch nicht definieren können, ob es vom Reifen kommt oder von wo anderes weiter oben. Achsvermessung habe ich noch nicht gemacht.
Meine Frage : Woran kann das liegen
Bin wirklich für jeden Typ dankbar.
Geräusch hinten nach Fahrwerkseinbau
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- Offizieller Beitrag
Evtl. kommt das Geräusch vom Auspuff. Hatte ich beim G60 auch mal. VW hat dann die Aufhängungsgummis gegen härtere getauscht und das Problem war beseitigt.
War sogar kostenlos. Aber auch wenn die Geld für dei Gummis haben wollen, ein Versuch ist es wert, kostet nicht die Welt und irgendwann sind die bestimmt auch so fällig. -
Gute Idee.Danke.
Aber ich glaube es liegt nicht daran.
hat jemand anderes noch eine Idee was es sein könnte ? -
kann ja nur was an der aufhängung oder den domlagern sein, wenns je nach kurve auf der jeweils anderen seite is ..
mal probieren mit schuacklen etc. ob man das geräusch auch am stand erzeugen kann..
oder mit handbremse kurz anfahren etc.
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- Offizieller Beitrag
Ja, das mit der Handbremse, reti, ist gut.
So hat es auch der VW-Werkstattmeister gemacht. Allerdings während der Fahrt so bei 20-30 km/h und dann total ruckartig, also schnell bis zum maximum gezogen. -
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Hallo,
was für Felgen sind denn drauf?
Kann es sein, das die Reifen am Radhaus schleifen?
Das wäre nach Deiner Beschreibung das wahrscheinlichste, er ist ja wohl jetzt auch tiefer wie vorher, oder? denn in ner rechtskurve federt das linke Rad stark ein und in ner linksk. umgekehrt, somit würde sich das erklären.
War bei mir auch so als ich meine Kotflügel noch nicht genug gezogen hatte.Gruß Achim
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Radlager?
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Danke für Eure Tipps !
Hab es bis jetzt noch nicht rausgefunden an was es liegt.
Aber kann das sein,dass die Radlager direkt nach dem Einbau des neuen Fahrwerks kaputtgegangen sind ? Habe das Fahrwerk nämlich erst seit gestern drin und auch erst ab dann das Geräusch gehabt. -
Wäre sehr unwahrscheinlich, aber möglich...
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- Offizieller Beitrag
Gestern lebte der Opa noch, heute ist er tot, wie kann das sein
Fahr doch in eine VW-Werkstatt. Nomalerweise finden die das Problem in ein paar Minuten und oft auch kostenlos.
Glaube dass alle angebotenen Problembeschreibungen zutreffen könnten.
Hoffentlich nicht alle auf einmalViel Erfolg.
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schon spur und sturz eingestellt? weiß zwar ned inwieweit das geräscuhe verursachen könnte, aber vielleicht drückts die dämpfer nach innen oder so
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- Offizieller Beitrag
Ja, das sollte eigentlich Pflicht nach Fahrwersändwerungen sein, genau wie die Überprüfung/Einstellung des Bremskraftreglers.
Habe aber schon davon gehört, dass es Leute geben soll, die dies nicht gemacht haben
LEBENSGEFAHRDas war ja sogar dem Jauch eine Sendung bei Stern-TV wert. Der Studiogast der dies alles nicht gemacht hatte, war aber kein Corradofahrer sondern ein ....fahrer.
Der ist leichenblass gewesen als im gezeigt wurde was alles passieren kann.Zum Glück sind Corradofahrer da intelligenter - oder ?
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Ich würde mir mal die Felgen ansehen. Ev. schleifen die an den Federbeinen.
Ist das ein Gewindefahrwerk?
Ich habe (übrigens von mehreren Fachleuten) gehört, daß Alufelgen (insbesondere bei höheren Geschiwndigkeiten) "arbeiten" d.h. sich in der Breite geringfügig verändern. Deshalb ist auch eine Auflage vom TÜV, daß mind. 5mm Luft zwischen Felgenhorn und Fahrwerksteilen sein müssen!!!
(Hat mir auch ein Mensch bestätigt, der früher Profirennen gefahren ist!!!) -
Werde mir heute nachmittag alles auf der Hebenbühne anschauen,dann wird auch vermessen. Ist übringens kein Gewindefahrwerk.
Danke für Eure Tipps. Werde euch berichten an was es lag. -
Schau mal ob die Felge innen an der Feder schleift, das war mein Problem nachdem ich ihn zu weit runter gedreht hatte. Ebenfalls in Kurven.
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So Leute,es hat sich alles geklärt.
Die Räder haben innen geschliffen. 25mm Distanzscheiben auf beiden Seiten und jetzt ist gut. Dann hab ich natürlich die Radhäuser etwas bearbeiten müssen,aber naja,was solls..
TÜV-Eintragung hab ich eben auch bekommen,das ging auch. -
- Offizieller Beitrag
CorradoGeil
nur an der Hinterachse 2x25mm ?!?
Wenn ja, dann sei vorsichtig bei Vollbremsungen ! -
Ja,nur hinten habe ich Spurplatten.
Warum ist das gefährlich bei Vollbremsungen ? -
hallo corradogeil,
dein corrado könnte an der hinteraschse sehr unruhig werden,
der hintern würde dich vieleicht in einer leichten kurve, beim anbremmsen überholen, wegen lastwechsel. also auch bei einer vollbremsung mußt du deinen wagen dann schon richtig auf kurs halten.ich würde mir überlegen auch vorn distanzscheben zu montieren,
das könnte wieder eine fahrtechnische verbesserung bringen,
auch wegen der sicherheit.vieleicht 'ne hilfe , ist ja auch schon ein bischen her dein problem.
sonst würd mich interessieren ob du mit deinem fahrwerk noch zufrieden bist und was es genau für eins war?mfg
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@ klaus
warum muss man denn den bremskraftregler einstellen. ich hab bei 2 werkstääten nachgefragt und die haben gesagt bei abs braucht man das nicht. klingt eigentlich auch einleutend lass mich aber auch gern eines andren belehren.
mfg wild
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