hallo, war mal länger auf montage außerhalb konnt deswegen nicht an die maschiene(pc)
binchen26 schau doch mal nach den leitungen zur lambda-sonde!
und lass mal den fehlerspeicher auslesen, wie der tomas zu anfang meinte.
ist ein bischen doof weil det damit verbunden wäre den wagen irgendwie aufzubocken, oder eine werkstatt mit grube zu finden wo du schnell mal den corri drüberstellen kannst.sonst such eine einfahrt wo du den wagen so rangieren kannst das du unter den wagen gicken kannnst(taschenlampe!),
die lambdasonde sitzt am ende des abgaskrümmers/fächerkrümmers vor dem katalysator, ich glaub das war die fahrerseite.
könnte z.b. sein die kabel zur sonde sind am fächerkrümmer verschmort oder sonstwie beschädigt. die leitungen laufen aber eigendlich in einem silikon schlauch der sehr hitze beständig ist, hm hm .
sonst ist vielleicht die sonde verglast, heißt kaputt!?
aber laß auf jedefall den fehlerspeicher auslesen, kennst du eine werkstatt wo du mit den leuten reden kannst?
geh dahin und frag nett ob man dir denn nicht helfen könne, du hättest gehört es gäb da einen fehlerspeicher den man auslesen könne, geht meist ohne geld, wenn der meister git drauf ist! andernfalls kostet fehlerspeicher auslese ca. 20,00 ?.
aber wie ist das mit dem prob nochmal ganz genau?:
ist der motor richtig warm, wenn das problem auftaucht?
oder noch ziehmlich kalt, unter 50° celsius?
steigt der leerlauf schlagartig an oder eher langsam?
ist der tank voll, oder fast leer?
schwankt der leerlauf die ganze zeit rauf und runter oder bleibt die leerlauf drehzahl auch oben ?
ich hatte mal ganz komische probleme mit dem benzin-druck-regler da ist die kiste aber ganz aus gegangen, war aber dann immer mit fast leeren tank !
sonst weiß ich auch erstma nixmehr, oder fährst du exterm viel inder stadt? dann hau die kiste dochmal mit super plus und einspritzsystem-reiniger/injektion cleaner (liqui-moly)voll, den corri mal frei blasen, einspritzsystem, einlassventile, katalysator.
davor schau dir aber erstmal die vorher genannten sachen an, das mit dem fehlerspeicher auslesen ist wohl erstmal das fixeste, und sagt dir ob du nen echt kritisches problem hast oder leider gar keine fehler auszulesen sind.
noch besser ist finde ich, die vw-ler inner werkstatt können in den meisten fällen nix mit der fehler auslese anfangen( scheiß ke-motronic ) und müßten dann immer noch manuell den fehler suchen, welcher dann meist auch eine lapalie sein kann!
schade das, die lsv-reinigung nix gebracht hat! ( hast du auch richtig satt den bremsen reiniger benutzt ).
bleibt mal nur gute fehlersuche zu wünschen, und ich bin gespannt was bei dir das problem war/ist hoffen wir das beste!
einen schönen noch mfg