Hallo Alex,
das war halt nur so ne Idee mit dem rot/gelben Kabel. Im Prinzip hast Du recht, da ich aber das Steuerteil auch nicht so genau kenne, hätte es sein können, daß das Zündungsplus das rot/gelbe Plus "schlägt" (wie beim Skat halt der Kreuz-Bube den Pik-Bube). Aber beim Zuschließen sollte dort +12Volt ankommen, wenn die Komfortschaltung funktionieren soll. Ich hatte deshalb drauf getippt, weil Du geschrieben hast:
aber wenn ich hinten am relaissatz den kleineren stecker abziehe dann funktoiniert es so wie du es beschrieben hast aber ich kann das beifahrerfenster nur noch von der fahrer seite aus bedienen also dann ist der schalter auf der beifahrerseite ohne funktion,also kann beide fenster nur noch von der fahrerseite aus bedienen, aber dann fahren sie nicht mehr automatisch hoch weder bei zündung aus noch beim zu schließen???
An diesem 8-poligen Stecker dürften laut Schaltplan auch nur das rot/gelbe Kabel und ein grün weißes anliegen. Klemm mal das rot/gelbe einzeln ab und schließ den Stecker ohne das Kabel an. Dann müßte eigentlich auch die Beifahrerseite ordentlich mitgehen. Sag mal Bescheid, was dann passiert.Irgendwie bekommen wir das schon noch gebacken.
Gruß Diabolino