Beiträge von Fentschi

    Hey Leute,


    oft ist auch das vordere Lager des Querlenkers ausgeschlagen - anfänglich zwar noch nicht sehr viel - aber in bestimmten Situationen, wenn die Kräfte etwas anders drücken, knackt es dann recht stark.


    Im späteren Verlauf, sollte man den Querlenker nicht gleich austauschen, vergrößert sich das Spiel und es knackt dann auch beim Beschleunigen.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Hey Leute,


    trotz der 1000 Themen hier glaube ich das eine gefunden zu haben welches noch nicht ausführlich behandelt wurde :lupe:


    Mein netter Tuner von nebenan hat mir vorgeschlagen die Bypassleitung auf mein Ladeluftdruckrohr in der Nähe des CO-Potis zu bauen und die Bypassöffnung an der Bypassleitung zu verschließen??!
    Er meinte so ginge der Druck nicht verloren?!
    Klingt ja erstmal logisch - aber beisst sich dann die Katze nicht in den eigenen Schwanz :confused:
    Der überschüssige Druck wird doch in diesem Moment eigentlich nicht wirklich abgebaut und vom Motor weggenommen - es ensteht doch ein Druckkreislauf??!
    Mein Lader Drückt 1,1 Bar ... möchte hier nicht irgendwas kaputt machen.


    Was sagt Ihr dazu?

    Hey Leute,
    auch bin ich der Meinung, dass Du mit 2250 U/Min abblitzen solltest!!! Soweit ich weiß ist das der Wert. Und der Motor sollte schon warm sein (80C) ... Blauer Fühler wurde ja bereits erwähnt ...


    Falls ich falsch liege berichtigt mich

    Hey Leute,


    ich greife das Thema aus aktuellem Anlass noch einmal auf, weil der Thread hier leider zu keinem Ergebnis gekommen ist.


    Ich fahre einen G60 PG


    Wie auch bei dem Threadersteller blinkt bei mir die Wasserlampe unentwegt und die Anzeige funktioniert nicht. Den schwarzen Fühler habe ich bereits ausgetauscht, der große Wärmekreislauf macht wie gewohnt auf und der Lüfter bekommt das Signal sich zu drehen wenn die Öl Temperatur bei 88-90 C° ist (dies nur als Richtwert), der blaue Fühler ist ebenfalls neu und die Kabel habe ich alle per Sichtprüfung so weit es ging gecheckt. Der Wasserfüllstand ist korrekt und die Kontakte der Behälters habe ich durchgemessen (die Werte sind hier langsam fallend bei 0,78 Ohm beginnend) Mein Durchschnittsverbrauch ist nicht erhöht und der Motor zieht auch ganz normal wie er soll.
    Was kann ich noch prüfen bevor ich mir einen neuen Tacho zulege?!:kopfkrat:


    Beste Grüße

    Hey Leute,


    bin neu hier und danke ersteinmal für die tausend Infos die man hier bekommt :ok:


    bezugnehmend auf das Thema - ist es den richtig, dass nur das Fahrerfenster mit Antippen komplett fährt? Warum nicht auch das Beifahrerfenster? Hier muss ich den Schalter immer komplett gedrückt halten. :frowning_face:


    Auch fährt mein Fahrerfenster beim Betätigen des Schließknopfes der Alarmanlage nicht ganz hoch wenn das Beifahrerfenster ganz unten war - als wenn hier quasi der Strom zu früh weggenommen wird - drücke ich dann ein zweites mal den Schließknopf geht es ohne zu murren weiter zu und gut ist?


    Kann ich hier etwas einstellen? - kann mich erinnern, das dies mal anders war - bin mir aber nicht mehr so sicher.