Kühlwasserthermostat & blinkende Leuchte

  • .
    @ Franky
    Danke für das Angebot,aber hab grade mal nachgeschaut und Du wohnst leider fast 200km von mir entfernt.
    Hab heute nochmal nen befreundeten Mechaniker gefragt,und der meinte auch,dass auf den anderen Steckern so halt nicht zu sehen ist,auf dem Schwarzen aber einer eigentlich Strom sein sollte.
    @ Franky Zu den Ludolfs fährst Du nicht zufällig,oder?! =)


    @ Marco Würde mich sehr freuen,wenn Du das mal machen könntest und mir dann bescheid gibst!


    Danke Euch soweit mal wieder. . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hey Leute,


    ich greife das Thema aus aktuellem Anlass noch einmal auf, weil der Thread hier leider zu keinem Ergebnis gekommen ist.


    Ich fahre einen G60 PG


    Wie auch bei dem Threadersteller blinkt bei mir die Wasserlampe unentwegt und die Anzeige funktioniert nicht. Den schwarzen Fühler habe ich bereits ausgetauscht, der große Wärmekreislauf macht wie gewohnt auf und der Lüfter bekommt das Signal sich zu drehen wenn die Öl Temperatur bei 88-90 C° ist (dies nur als Richtwert), der blaue Fühler ist ebenfalls neu und die Kabel habe ich alle per Sichtprüfung so weit es ging gecheckt. Der Wasserfüllstand ist korrekt und die Kontakte der Behälters habe ich durchgemessen (die Werte sind hier langsam fallend bei 0,78 Ohm beginnend) Mein Durchschnittsverbrauch ist nicht erhöht und der Motor zieht auch ganz normal wie er soll.
    Was kann ich noch prüfen bevor ich mir einen neuen Tacho zulege?!:kopfkrat:


    Beste Grüße

    ... ich weiß ich hab recht ... glaub ich.

  • .


    Hatte hier keine Lösung mehr geschrieben,weil mir jemand in die Seite gefahren ist. B-Säule platt und damit wirtschaftlicher Totalschaden.


    Hab den Tacho später hier im Forum jemandem verkauft und gebeten das zu testen. Da der Tacho bei ihm funktionierte und ich Spannung auf einem Kabel des schwarzen Steckers für´s Kühlwasser hatte,gehe ich mal davon aus dass die andere Leitung irgendwo anders nen Bruch hatte.


    Die Lampe leuchtete bis zum Unfall auch nicht mehr.


    Kannst ja noch,wie hier im Thread schon beschrieben,mal die Anzeige testen:
    Ziehe den schwarzen Stecker ab und überbrücke den Stecker mit nem Kabel oder so,dann sollte die Anzeige direkt nach oben gehen.


    Wenn das nicht passiert,hast Du entweder auch nen Kabelbruch wie es wohl auch bei mir war,oder es könnte doch am Tacho liegen.
    Deswegen würde ich erstmal den Stecker brücken,dass bringt Dich schonmal nen ganzen Schritt weiter.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!