Motorhaube öffnen bei gerissenem Gaszug

  • Habe ja letztens erst meinen Haubenzug gewechselt und den neuen noch nicht wieder eingehängt, also meinte mein Dad letztens meine Haube zuschmeissen zu müssen nachdem er mit Besuch aus Kreuztal ( Andreas: ;)) über meinen neuen Motor gequatscht hat...


    Also was machen? Haube zerstören oder Grill und Scheinwerfer zerstören? Ich hab mich dafür entschieden es ohne dergleichen zu versuchen. Wenn also einer der Gruppe West demnächst mal Hilfe dabei braucht wenn sein Haubenzug nicht mehr funzt kann er sich gern an mich wenden. War in 10 Minuten erledigt und war eigentlich auch ganz easy. Öffentlich möchte ich die genaue Vorgehensweise nicht preisgeben, wer weiss wer hier alles liest...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nun machts mal nicht so spannend. Was der Sachse kann, wird der Thüringer erst recht können, und zwar in 5 Minuten....hihihi

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Ich Vollidiot, im Titel muss es natürlich auch Haubenzug heissen, habs kapiert Steag! :winking_face: Für alle die sich denken is doch ganz easy, ich hab den großen LLK vom Rallye Golf drin, das macht die Sache etwas härter...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi,
    welchen grill haste drin???


    wenn du so ein rieger teil hast (3 oder 4 lamellen sind das ja) kommst du durch die lamellen durch!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Das dachte ich mir auch, aber du kommst von da aus auf keinen Fall an die Schlösser dran...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo


    Brauche 5Minuten ,beim 2.0 ,da ich ja übung habe :frech: ,beim erstenmal
    bin ich fast verzweifelt :oops: .
    Durch den Grill geht es nicht ,auch nicht Rieger.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Beim 2.0 kannste ja auch fast (sogar mit meiner Statur) bequem durch den Motorraum kriechen in Ermangelung von Technik :mrgreen:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat von Steag
    Zitat


    Motorhaube öffnen bei gerissenem Gaszug


    Ist doch ganz einfach! :winking_face:



    :mrgreen:
    :lol:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Bei den meisten alten VW (Golf, Polo, Jetta, etc.) kann man doch eh mit einem Werkzeug die Haube locker öffnen.
    Kollege hatte mal in der Schule (ja ja damals) bei allen VW auf dem Parkplatz die Haube aufgestellt.
    Gewusst wie halt!

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Wenn Du das Auto vorne hochbockst, schauste mal mit einer Taschenlampe von unten her Richtung Schlossträger. Beide Verschlüsse sind von unten einigermaßen zugänglich. Wenn Du jetzt noch einen langen Arm hast, kannst Du die Verschlüsse nacheinander von unten her öffnen. Dazu am Besten eine schmale Zange benutzen, um die Verschlüsse kurz zu entriegeln.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • @ StefanP


    Und genau das sollte ja eigentlich nicht geschrieben werden, damit nicht jeder Hampel Pampel einem die Motrohabue so auf der Strasse öffnen kann.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Grad das ist nunmal nicht sooo einfach wenn der große LLK vom Rallye drin ist...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi, mir ist das letztens auch passiert,


    ich habe zwar nicht den LLK vom Rallye, sondern nur vom normalen Golf G60 drin, im VR6 :frech:
    Ich habe die Stoßstange ausgebaut und dann die Federn jeweils unten aus der Halterung ausgehängt. dann mußt du die nur noch nach innen ziehen und voila, die Haube ist auf.


    HTH


    Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

    Automatische Anzeigen

  • Marcel B.


    Einerseits hast Du ja Recht, aber andererseits war das nun wirklich kein Geheimnis! Egal welches Auto, keines ist annähernd vor illegaler Öffnung sicher (leider). :smiling_face_with_horns:

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Also ich bekomme das dingen von Außen durch den grill auf aber du hast ja den dicken llk drinne!!!!!!


    dann klappt es wahrscheinlich nicht!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!