Parkplatzblocker abschleppen lassen?

  • Holla


    Ich habe bei uns hier im Haus einen Tiefgaragenstellplatz gemietet. Ständig stehen da irgendwelche Deppen drauf. Kann ich die einfach so kostenpflichtig abschleppen lassen? Wenn ja, wen soll ich verständigen? Direkt police oder Abschleppdienst? Wenn nein, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich das darf?


    Jaja, bin ein mieses Schwein. Aber es haben schon genug Leute genug Schaden an meinem car angerichtet, deshalb bestehe ich einfach mal auf meinen Stellplatz :)

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Das darfst SELBER bezahlen :shock: und musst den Betrag dann vom abgeschleppten eintreiben..und das is dann sicher nicht lustig...


    ICH parke Leute die auf meinem Parkplatz stehen immer zu :smiling_face_with_sunglasses: (und wenn was an meinem Auto sein sollte bin ich mir dann siocher wers war...EGAl was der mir dann sagt ...dann gibts hinter die Ohren :shock::lol:

  • Zuparken kann ich die leider nicht, weil ich dann den Platz meines Nachbarn gleich mitblockieren würde. Warum muß ich das denn bitteschön zahlen? Sollen die doch den Wagen nur gegen Bezahlung vom Eigentümer wieder rausgeben. Wenn das tatsächlich so kompliziert ist frage ich mich, warum an jeder 2. Hauswand solche Schilder hängen? Nur zur Abschreckung? Man muß sich doch irgendwie dagegen wehren können. Sonst gibts doch für jeden Blödsinn ein Gesetz ....

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Is leider so... der, der den Auftrag gibt muss bezahlen :? Warum du wenn die Stadt deine Karre ebschleppt für das Auslösen zahlen musst versteh ich allerdings auch nicht.


    Aber das im Privatfall imm der Auftraggeber zahlen muss ist GANZ SICHER (leider)

    Automatische Anzeigen

  • Demnach gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten: Ich kauf mir ein Motorradl und kette es an der Einfahrt zur Bucht an, oder nehm mir ein scharfes Messerchen und ... *böse Gedanken*

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Awas , ne npaar Nägel tuns doch auch :twisted:
    darst nur nicht vergessen die wegzutun bevor DU drauffährst :smiling_face_with_sunglasses:


    mfg Philipp

    Rentnercorrado G60 + Jetta II 16v // CSS:.#57 /

  • Zuparken darfste den auch gar nicht. Ist dann nämlich Nötigung oder so ähnlich.
    Habe ich mal in einem Bericht gesehen oder gelesen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Dem würd ich so ne Rad-Kralle anlegen :twisted: Leider kriegst Du dann wahrscheinlich auch wieder Ärger, wenn der nicht losfahren kann.


    Also ich find das ne Schweinerei!! :smiling_face_with_horns:

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

    Automatische Anzeigen

  • Es stimmt, man muss das selbst bezahlen und kann dann selbst zusehen, wie man an sein Geld kommt.


    Ich finde die Idee mit der Kette am besten (geht natürlich nur, wenn links und rechts Pfeiler sind).
    Die kann man dann sogar absperren und Ruhe is!!


    Falls das nicht geht, würde ich es auch zunächst mit so einem Abschreckungs-Schild versuchen.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    • Offizieller Beitrag

    ... für den "Pfosten" :winking_face: muß aber der Vermieter erst 'mal gefragt werden - und das Ein- und Aussteigen bei jedem Parkvorgang :arrow: lästig!

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann doch nicht einfach hier in der TG einen Pfosten montieren. Würde ja Löcher bohren bedeuten ... Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Vermieter das erlaubt. :frowning_face:

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Kleb Dein Munnernschild dahin und Privatparkplatz - bitte frei lassen. Und wenne dann jemanden siehst aufschreiben.... steht der da ein zweites mal mach ihm nen Zettel ans fenster das er beim dritten mal auf Felgen heim fährt....

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du ihn abschleppen lässt, musst Du Vorkasse leisten. Sonst könnte man viele Nachbarn ärgern, indem man einfach mal so ihr Auto abschleppen lässt und sie das bezahlen müssen.


    Mach doch ein Schild hin "Wiederrechtlich geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt"...

  • 1. Schild mit Deiner Autonummer und RESERVIERT anbringen.


    Wenn wieder einer draufsteht:
    2. Eine Verwarnung ausstellen. Unter Scheibenwischer klemmen oder in den Briefkasten.


    Wenn wieder einer draufsteht:
    3. Schild anbringen mit Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.


    Wenn wieder einer draufsteht:
    4. Abschliessbaren Pfosten hinstellen. (Vermietung schriftlich anfragen)


    Ist es immer der gleiche oder sind es verschiedene? Am Besten führst Du eine Liste, wer wann und falls möglich wie lange darauf parkiert hat. Zudem notierst Du Dir die Fahrzeugmarke sowie das Kontrollschild.


    Du kannst natürlich zur Sicherheit auch Fotos machen, auf welchem das fremde Fahrzeug zu sehen ist mit Kontrollschildnummer. Es müsste jedoch auch Dein Schild mit der Aufschrift Reserviert und Deiner Nummer zu sehen sein.


    Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein :roll:

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • nimmst du ölpaste, und schreibst auf die motorhaube mit schmiereigen fingern, daß es dein parkplatz war.


    Dann muß der Typ ~3-5 Autowäschen machen bis der mist wieder völlig weg is ;)))


    is natürlich ne böse variante, wenn's aber immer der selbe is würde das mittel seinen zweck schon heiligen.


    Also im Prinzip steht daß Auto ja dann auf deinem Eigentum, kannst also damit machen was du wilst oder nicht?


    Hängt denn dort schon ein Schild wo eindeutig zu erkennen ist, daß dieser Parkplatz vermietet ist?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!