- Offizieller Beitrag
Im Stau nicht, Achim
Im Stau nicht, Achim
hehe - aber ich stehe üblicherweise nicht im Stau
Marius
Klar, ich meinte das aber noch eher in die Richtung "von der Musik abgelenkt werden" und nicht, daß die Lautstärke ablenkt.
Also, diesem Beitrag zufolge http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=25792 ist das Telefonieren mit FSE ebenso gefährlich, weil man sich eben nicht auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. Sogar das Fahren unter Alkoholeinfluss ist nicht so schlimm, weil in diesem Fall nicht das Reaktionsvermögen beeinflusst wird, sondern die Warnehmung. Das Unterhalten mit einem Beifahrer ist wiederum nicht so schlimm, weil man sich da nicht immer voll drauf konzentrieren muss. Der Beifahrer ist nämlich in der gleichen Situation und sieht, was gerade passiert und richtet sich ebenso danach. Ein Telefongesprächspartner kann das nicht.
Das mal als kleine Zusammenfassung. Am schlimmsten ist natürlich das Telefonieren mit Handy am Ohr.
Thomas: Auch Telekomiker (T-Systems)? Willkommen im Club!
Aber bei mir wandert MyTeamNet ungelesen in den Trash
Nein, Lars, T-Com Zentrale!
Hätte ich eigentlich drauf kommen können (Bonn...)
Meine Mutter ist doof... Sie hat sich letztens mit knapp über 70 blitzen lassen, wo 50 war. Und jetzt kommts: Sie hat dabei telefoniert! Noch ist keine Post gekommen....
das kann man am radarbild eh ned so dolle erkennen ob man grad telefoniert hat oder sich nur die haare zurückgestreift hat.
FSE-Verbot ist blödsinn, dann müsste jedes auto schalldicht sein weil das gerede der fussgänger bei offenem fenster ablenkt:
oder genrelles geräuschverbot für alles was sich auf der strasse bewegt? damit ja nix ablenken kann? in zukunft gibt's dann auch nur noch einsitzige Fahrzeuge, weil beifahrer ablenken.
Neue Gesetze:
Jeder der sich Beifahrer nennt wird sofort verhaftet.
Motoren dürfen keine Geräusche mehr von sich geben um die anderen Autofahrer nicht abzulenken.
Atmen beansprucht das Gehirn, es wird beim Autofahren verboten. Auch das Herz hat beim Autofahren stillzustehen, das Pumpen könnte den Fahrer verwirren.
Scheuklappen müssen bei jeder Fahrt getragen werden.
Wer dabei erwischt wird im Auto die Lippen bewegt zu haben dem wird der Führerschein abgenommen wegen Sprechens im Fahrzeug.
Und letztes Gesetz: Das Autofahren lenkt am meisten ab, es wird verboten
Wird schon mal so kommen ..
Wisst ihr was ich hasse? Missionarische Sicherheitsfanatiker und Radikalmoralisten!
Reiti?
Ganz so extrem muß ja net sein..
na war ja nur mal ne annahme wenn die radikalmoralisten das sagen hätten
klar, nur sicherheit is net unwichtig! und man sollte halt net die hand mehr am ohr, als am lenkrad haben..
nana, logisch is sicherheit wichtig.
handy am ohr is eh verboten und das is gut so. aber mit FSE is doch kein problem, sprachwahl auch.
aba n knopferl drücken sollte drinnen sein wema angrufen wird, des is ned tragisch.
und wen anrufen kama sich ja aussuchen wann man des macht, und das ma das ned während nem bremsmanöver macht sollte auch klar sein.
voll nervig sind auch Schleicher dir dahinzuckeln weil sie grad telefonieren, ghören normalerweise rausgefangen, abgeohrfeigt und wieder reingesetzt
Die Horrorszenarien können mich nicht mehr schrecken. Habe mal mit einem 3er BWM 4 Frauen so um 2 Uhr nachts abgeholt, die einen nicht unerheblichen Caipirinha-Pegel hatten.
Ich sag euch, das war echt gefährlich – und ich meine damit nicht den BMW
Reiti
letzte gesetz...
Weiß mom. die Gesetzeslage net. Heißt es - Strafe beim Telefonieren oder benutzen des Handy´s? Denn SMS´n lenkt mehr ab, als Tel., da man mehr auf´s Display glotzt, als auf die Straße...
sms schreiben ist sicherlich verboten
das Rauchen verbieten? Dann aber auch den Radio und alle Knöpfe im Auto verbieten? Ich seh schon meine angesprochenen Gesetze für den schlimmsten Fall müssen noch erweitert werden, weils noch ned jeder verstanden hat: (extra für zulu noch ein paar!)
Fenster öffnen während der Fahrt verboten, ein unvorhergesehener Windstoss könnte den Fahrer irritieren.
Augen müssen beim Autofahren jetzt ganz geschlossen bleiben um nicht von irgendwelchen Dingen abgelenkt zu werden.
Hände müssen während der Fahrt fest mit dem Lenkrad verbunden sein, und Schaltgetriebe werden verboten.
Das Fahrzeug darf keine Hupe haben, damit man 1. nicht vom Lenkrad weggreift und 2. nicht andere Fahrer irritiert.
Autoradio hören wird dann sowieso mit Todesstrafe bestraft.
Vor jeder Fahrt muß man sich einer intensiven mehrstündigen Untersuchung stellen, um auch ganz sicher nicht unerwartet zu niesen oder huste, weil es ablenkt.
Augenzwinkern während der Autofahrt wird verboten.
Motoren werden verboten, weil zu laut könnte andere Fahrer irritieren, Pedalbetrieb ist vorschrift, wenn nicht gut geölt und quietscht -> 3 Jahre Haft
hoffe es haben jetz auch die letzten verstanden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!