Vieviel km kommt ihr mit ner tankfüllung!

  • Hi vieviel km kommt ihr mit ner 55l tankfüllung so ca. bei mir sinds so knappe 500 aber bei spritziger fahrt kanns schon mal auf 430 km runtergehen (g60 72lr. tec-chip).!!! werte sind mix autobahn landstrase stadt!!
    würd mich freuen wenn ihr antwortet und schreibt auch die tuningsachen(lr. chip nocke usw.) : die ihr an euren autos gemacht habt! :face_with_tongue::grinning_squinting_face:

  • Ich habe nix an meinem Wagen gemacht, ausser Fächer mit Komplettanlage und brauche auch so im Schnitt 12 Liter, ergo komme ich bei viel Stadt-Kurzstrecken so 450 km weit.
    Damit kann ich leben.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Im Kampfeinsatz so ca. 280-300 km und im Öko-Fahrstiel so ca. 450 km.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Rekord mit meinem damaligen 95er 2.0 (115 PS, 70-Liter-Tank, 5-Gang):


    am 21.08.1996, bei KM-Stand 24.066 hatte ich 801 km mit einer Tankfüllung geschafft und musste "nur" 63,92 Liter nachtanken. Verbrauch: 8,0 Liter genau.


    Wer schaffte mit einer Tankfüllung jemals mehr ? :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    VR6 - 70 Liter Tank:
    Extremwerte:
    420 km (ziemlich leere Autobahn an einem Feiertag)
    1000 km Landstraße Zu 95% im 5.Gang max. 110 km/h wenig Ortsdurchfahrten, fast keine Ampeln, wenig Überholmanöver - sozusagen eine Spazierfahrt (sonntagsfahrerlike). Allerdings nur ca. 300 km gefahren, Verbrauch 7,0 Liter.
    380 km Stadtverkehr (hochgerechnet, soviel bin ich zusammen seit 1990 nicht in Städten gefahren)


    Zusammmenfassung:
    Meinen VR6 kann man zwischen 7,0 und 18 Liter auf 100km/h bewegen.
    Der Spassfaktor fängt aber bei ca. 10 Litern an. :grinning_squinting_face:

  • Nen krassen Unterschied hab ich mit meinen Winterreifen bemerkt. Wenn ich mit denen zu meiner Maus nach Bayern gefahren bin (auch locker Geschwindigkeiten über 200km/h). Da hab ich mit meinen 55L doch glatt 580km geschafft :shock:


    Jetzt wieder mit meinen 205er vorn und 215er Hinten schaff ich zwischen 300km - 450km, so wie halt die meißten hier.


    Spaßfaktor beginnt bei mir erst so bei 13L Verbrauch :twisted:



    cu Kalle

  • Mit 2.0er sparsam 7,0l/100km = 1000km


    Das habe ich wirklich auch eine Tankfüllung lang im letzten Urlaub durchgezogen (gemütliches Überlandcruisen im Allgäu - da gibt's wenig Baustellen und gute Straßen) und nach ca. 950km getankt !!!


    Mit dem 1,8T (gechipped) Vollgas 15,0l/100km = 466km


    Beides mit 215/40R17...

    Automatische Anzeigen

  • mit serienmotor im schnitt ca. 10-12 liter, die tankstelle steuer ich meistens nach ca 450 km an... (ein bisschen reserve ist immer gut :grinning_squinting_face: )


    mfg


    pe

  • Meine Erfahrungen nach 41.481 km mit dem 2.0:


    669 km gefahren im Durchschnitt bis zum nächsten Tankstopp (immer voll getankt)
    8,76 Liter Verbrauch/100 km
    799 km theoretische Reichweite mit einer Tankfüllung von 70 Liter (wenn man bis zum letzten Tropfen leerfährt).
    801 km größte gefahrene Reichweite


    Als krassen Vergleich nach 46.105 km der S2 (ebenfalls 70-Liter-Tank):


    530 km gefahren im Durchschnitt.......
    11,23 Liter/100km.......
    623 km theoretische Reichweite mit 70 Liter-Tank....
    650 km größte gefahrene Reichweite


    Werte vom VR6 hab ich noch keine, da ich den noch nicht so lange habe, aber er liegt irgendwo zwischen den beiden...

  • ... da schiessen mir die tränen in den augen bei solchen werten



    habe nen 70L Tank ( 95er VR6 )


    komme so 400-450 km weit mit ner füllung :(((

    Automatische Anzeigen

  • Also ich schaffe mit 55l bei ziviler Fahrweise ca. 500km, fahre aber meistens schon bei 450 tanken, da meine Tankuhr im unteren Berich sehr ungenau ist (Berg hoch- 15l, Berg runter- roter Bereich!). Noch ein Tipp, seit ich Optimax tanke ist der Verbrauch etwas zurückgegangen. Und wenn ich mal den Verbrauch der MFA vergleiche mit dem errechneten Wert, hab ich kaum abweichung.

  • ich sag's mal so:


    Wer Express fahren will, muss auch Express-Zuschlag zahlen ! :mrgreen:


    dementsprechend schwankt meine reichweite zwischen 700 - 400 km - so ca...


    zum Thema aufgeladene Motoren: lt auskunft im bekanntenkreis ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise (zum. bei den VR) eher etwas zurückgehen. Bei Express-Zustellung fließt natürich etwas mehr Optimax in die Brennkammern :mrgreen:


    Achim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!