Welche Auspuffanlage ist am "besten"?

  • Hi!
    Habe mir mal wieder nen "neuen" Corrado geholt. Da ich das Glück hatte und er noch vollkommen unverbastelt war, möchte ich mir eventuell eine Edelstahlauspuffanlage holen. Hatte bisher noch keinen VR6 (91). Welche könnt Ihr mir denn empfehlen?
    Zudem möchte ich mir noch neue Felgen holen. Hatte bisher immer Borbet (jetzt sind die Standard-BBS drauf). Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge (müssen keine "Prestige"-Teile sein. Billig und gut aussehen reicht schon! :-)).
    Danke und Gruß, Micha

  • Hartmann-Anlage: dezente Optik und guter, nicht zu lauter Klang.
    Felgen: Geschmacksache, hab selber die RH-Cup (lackiert) drauf

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Auspuff gibt es ganz klar nur eines Bastuck und Felgen naja ist geschmackssache ich fahre im moment Borbet A in 9*16 und die finde ich ganz gut wenn sie dann noch poliert sind oder verchromt kommt das schon gut.
    Die RH Cup fährt im moment ja jeder.Was mir noch ganz gut gefällt aber nicht billig ist sind die Schmidt VN Line.

  • Tja, die haben eben alle nen guten Geschmack

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Ich find die Artec PZ nicht schlecht, aber dieses Turbo-Design fahren auch schon sehr viele.


    In der letzten VW-Scene waren einige sehr interessante Felgen drin wie z.B. die Borbet VS... die mir sehr zusagt!


    Letztenendes solltest du aber selber entscheiden, welche Felgen du fahren willst. Du kannst ja versuchen zu nem größeren Handel zu fahren die nen großes Sortiment von Alufelgen auf Lager haben und denen sagst du dann, das du auf der Suche bist, vorher aber gerne ansatzweise sehen würdest, wiesich diese Felgen auf deinem Auto machen.


    Da dürften die eigentlich nix gegen haben und wenn du sicher bist, dass du dir da welchen kaufen würdest, sowieso nicht, denn sonst kaufste da einfach nicht =|

    Automatische Anzeigen

  • je nachdem, wie weit du bereit bist zu fahren für den auspuff gibt es nur eine adresse dafür: stüber in overrath. da kriegst du die anlage, die du haben willst und vergisst die ganzen teile von der stange...

  • Zitat von MDXXX

    Da ich das Glück hatte und er noch vollkommen unverbastelt war, möchte ich mir eventuell eine Edelstahlauspuffanlage holen.


    Glück für Dich...Pech für den Corri :wink::lol:

  • Felgen: BBS RS, egal welche Grösse, sieht immer geil aus!


    Auspuff: Wenn die Verarbeitung nicht der wichtigste Punkt ist, dann gibts nur Supersprint...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Auspuffanlage: ist schwer zu sagen. Der eine mag's lauter, der andere nicht. Ich würd zur Not damit noch'n bisschen warten und auf Treffen mal gucken (und evtl. hören) welche am besten gefällt.


    Felgen: also da gibt's jawohl nur eine ! OZ-Supertourismo !!! der Gott unter den Felgen !!!


    :grinning_squinting_face:


    hätte ich selbst gerne, aber bisher nicht das nötige Kleingeld. Irgendwas ist ja immer...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • ALso ich kann Dir auch nur die Hartmann Anlage raten! Sie ist echt nett dezent und trotzdem schön Brummig! Solche lauten brüller mag ich einfach nicht. Doch das ist jeden selbst überlassen.
    Und bei Felgen bin ich selber am Suchen und finde die Keskin Classic cool!

    91er 2.0 16V; Automatik; 40er Weitec TX; und fetten Motorschaden!!! :frowning_face: Nun Ersatzwagen. Zum Glück kommt der Winter! :)

  • ich finde das sich die bastuck am schönsten anhört, besonders beim G60, beim VR hab ich es noch net gehört.... :winking_face: geht sicher auch gut ab 3800 u/min :grinning_squinting_face:


    und felgen gibts für mich keine schöneren als die CR7 in crom, einfach nur geil :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • Felgen: WRD Mesh! Sind aber leider halt nicht Billig!
    Ist die geilste Felge, finde ich!
    Kann sie mir nur net leisten, IM MOMENT!


    Achja gehört zwar nicht hier hin, aber weil du was billiges suchst hätte noch drei Borbet T 9x16 ET 15 zu verkaufen, 5 Loch! So gut wie neu! Stück für 70€ + Versand! *g*

    Automatische Anzeigen

  • HARTMANN


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!