Beiträge von nofear_vw

    Steag genau das möchte ich eigentlich nicht. Denn der Versand kostet ja allein schon 120€ für hin und zurück.
    Es muß doch hier in Berlin auch sowas geben. Ist doch schließlich die "Hauptstadt". :)

    Hallo!


    Ich habe schon unter suchen geschaut da sin ein paar einträge drin. Doch ich bräcuhte ne Firma aus Berlni die Felgen repariert und poliert. Kennt jemand da ne gute günstige Firma?


    Danke schonmal!


    Enno

    Meiner ist hinten 40tief und es paßt alles ohne Probs!


    Wenn es bei Dir erst nach dem Kat so ist dann wird der warscheinlich etwas länger sein und somit die komplette Anlage nach hinten verschieben. Dabei sind dann die BÖgen nicht mehr da wo sie sein sollen!


    Achim


    Mit dem Drehpunkt hast du dir das mal ganz genau angeschaut? Dann weißt was ich meine. Auf die länge der Hebel und alle Faktoren rein genommen macht ne tieferlegung sehr wenig was aus.
    Wenn man sein Gewinde bis 100 oder so runter schraubt dann wird es eng klar!



    Gruß Enno

    Danke das ich keine Ahnung hab!


    Das mit dem Verformen würde ich einfach nur aus Prinzip nicht machen wollen! Und der Durchfluß verändert sich sehr wohl! Denn wenn Du das material an der stelle Stauchst mußt Du auch ganz sicher gehen das genau diese Volumen an den Seiten wieder gestreckt wird! Und das wird man so übern Daumen nicht hin bekommen! Das der Durchfluß so nicht so wichtig bei nem Auspuff ist, ist richtig!
    Nur aus Prinzip würde ich es nicht machen. Es gibt immer andere Wege. Nur die ind vielen zu umständlich und dann wird lieber rum gepfuscht!!!!
    Und daraus entstehen dann diese vielen kaputt gebastelten Autos!
    Das dies mit der tiefe zusammen hängt ist auch bedingt richtig! Denn so tief kannst man ein Auto kaum machen das der Ausuff auf der Achse aufliegt. Warum nicht?
    Ganz einfach weil der Drehpunkt der Achse fast direkt an der Achse liegt und sich da niemals der Abstand zum Unterboden ändert!


    Aber da ja "eh niemand hier Ahnung hat" ist das ja egal!


    Schönen Abend!

    Mach ich!


    Aber möglich ist sowas das einfach ne Sicherung fliegt oder was?
    Ich finde das einfach etwas seltsam und befürchte schon wieder das schlimmste.


    Enno

    Hallo!


    Ich habe auch nen 16V und habe mir im Januar ne Hartmann runter gemacht! Bei mir ging es absolut Problemlos. Ne fummellei war es die Spritpumpe zu versetzen. Und dann hab ich den Auspuff einfach angehangen und richtig ausgerichtet! Dafür hab ich bestimmt über ne Stunde gebraucht. Da setzt aber nix auf die Achse! Da ist zwar nicht viel platz aber es paßt.
    Als erstes Richte die Anlage richtig aus! Dann zieh die Schellen richtig gut fest und mach zur sicherheit noch zwei drei Schweißpunkte an die Verbindung. Damit sich nix mehr verziehen kann.
    Wenn das dann immernoch nicht reicht besorg Dir kürzere Gummis und mach die ran. Da müßte dann eigentlich reichen! Wenn immernoch nicht dann kürze die Halter. Aber das brauchte ich nicht tun. Ich hab auch keine kürzeren Gummis.
    Das Ausrichten ist das aller wichtigste!
    Auf keinen Fall das Rohr zusammen drücken! Das geht auch ohne!


    Gruß Enno

    Hallo!


    Ich hab ein Problem. Mein Wagen war stillgelegt und als ich ihn jetzt wieder zugelassen habe geht das ABS nicht mehr und der Spoiler auch nicht! Vorm Stilllegen ging es noch!
    Hatte in der Zeit die Batterie ab. Was kann das sein?
    Kann da die Sicherung vielleicht raus sein? Liegt ABS und Heckspoiler auf einer Sicherung und wenn ja wo ist die?


    Danke im voraus!


    Gruß Enno

    Marco


    Alles klar hab gelesen! Hört isch echt sehr schlecht an! Danke Dir!!!! Denn der Hauptgrund ist das ich jetzt davon weg bin die Firmenbesitzer. Da kann nur müll bei raus kommen.
    Danke nochmal!!!


    @all
    Könnt ihr mir trotzdem meine Fragen beantworten denn bei anderen Felgen Herstellern steh ich dann wieder vor dem sleben Problem. Welche Größe usw.!
    Und was für Felgen Disigns würdet ihr empfehlen?


    Gruß Enno

    Hallo Leute kann ich mich bei dem Problem mit einklinken? Dann brauch ich kein Extra Forum aufmachen.


    Ich will mir die KT1 von Keskin hohlen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
    Hätte gern 16zoll. Weiß nur nicht ob ich 7,5 und 9x16 nehme oder kommplett 9x16.
    Wie sieht es mit dem Lenkgetriebe aus bei 9Zoll? Das ist ja nicht so begeistert bei solcher breite. Es wird doch bestimmt stärke beansprucht.
    Und dann noch was, wie sehen 225/40er auf 9zoll breite aus?
    Und was muß ich machen damit es paßt? Habe nen 12/91 16V mit 40er Weitec TX Fahrwerk. Das Fahrwerk ist richtig tief. Und habe ich schon die Breiten VR6 Kotis dran und brauch somit nur noch Börteln?
    Und zu guter letzt kommt die ET! Welche?


    So Leute ich hoffe ihr helft mir und rollt nicht mit den Augen weil viele sowas fragen. Nur leider konnte ich aus den anderen Foren nicht meine Fragen beantworten da ja fast jeder Corrado anders gebaut ist. (Sprich Fahrwerk und so)


    Gruß Enno

    Hallo Leute!


    Ich will mir auch vielleicht eiuns zulegen. Habe jetzt nen 40er Weitec drin und das ist mir zu tief ich kratze ständig mit meiner Lippe über meine neue Einfahrt. Da ich umgezogen bin ist es ne andere Einfahrt geworden.
    Darum möchte ich auhc mien Auto so einstellen wie es mir gefällt.
    Doch da ich noch keine Felgen habe möchte ich es später wieder anders einstellen.


    Muß dann danach jedesmal wieder zum TÜV die höhe neu eintragen lassen?


    Gruß Enno

    Hi!
    Gut dann werd ich mir mal solch ein Relais besorgen.
    Mit der Gel Batterie hab mich getäuscht sorry! er wolte ne Gel haben für sein Audi aber es gibt einfach keine die das Verkraften ist richtig!!!


    LEIDER!!!


    Das wäre was man erfinden sollte! :)

    Hallo!


    Das Pfeifen ist schlechte Masse! Entweder Du suchst richtigen Kontakt an dem Gurtschluß von DEiner Rückband oder ziehst die Masse direkt zur Batterie(-). Das mit dem Radoi ist totaler müll! Das kannst lassen!
    Und kacken beim BLinken liegt auch an Masse. Von wo hast denn die Masse genommen?
    Es gibt Spezies die nehmen die vom Rücklicht und wundern sich dann das alles scheiße ist. Hat mal nen Kumpel gemacht. :)
    Das geht halt nicht!!!
    Mit den Chinch-Kabeln probier wirklich das trennen von dem Starkstrom. Man glaubt nicht wie doll die Induktion von Stromkabeln auf Steuerkabel einfluß hat. Und da viele Chinch-Kabel schlecht abgeschirmt sind (egal ob billig oder teuer) mußt die trennen.Selbst das BLech der Karosse kann da noch störend wirken. Wenn Du das gemacht hast und es immer noch rauscht, dann besorg Dir nen Entstör-Kondensator und klemm den Zwischen die Chinch-Kabel und Dein Verstärker. Das beseitigt den letzten rest!!!


    Viel Erfolg!


    Enno

    Deep Blue
    meinst das jemand was mit Basis Emitter und Kollektor anfangen kann?
    Und das mit dem Potential kennt halt nicht jeder. Physik 9.Klasse ist etwas länger her. :)
    Das mit dem Transistor hast ja wirklich gut erklärt! Ich hab es Verstanden da ich davon auch etwas Ahnung hab. Aber kannst Du mir auch mal die genaue Bezeichnung von dem Relais geben oder nehmt ihr irgendeins was den Strom ab kann?


    rico


    Du kannst mit ner Gel Batterie auch nen Auto starten. Oder denkst die werden nur Verkauft für uns Hifi Freaks.
    Vom Kumpel der Dad hat auch ne Gel in sein A6 4,2l.

    Hallo!


    Ist der nun von nen 9A oder von nne !.8er?


    Wenn es der richtgie für nen 9A Motor und er nicht zieht dann laß mal Dein Fehlerspeicher auslesen und nullen. Denn vielleicht läuft Dein Motor nur auf Notlauf(so wie meiner) Dann zieht er nciht und verbraucht massen an Sprit. Locker 14-15 liter. Das Problem habe ich! (Hoffe das es bald vorbei ist)


    Und wenn es bei Dir der fall ist und der Fehlerspeicher nix anzeigt, dann prüf nochmal alle Kontakte und laß den Mengenteiler einstellen. Aber eigentlich sagt Dir das Steuergerät wenn irgendwelche Kontakte nicht stimmen und so.


    Nebenbei! Hat jemand nen Mengenteiler und KLopfsensoren vom 9A Motor!!!!!?????



    Gruß Enno

    Hi!


    Also ich hab 40er Weitec Federn drin. Die kommen zum ersten recht tief runter und mit den Serien Dämpfern waren die nicht gut. Hab mir dazu noch Weitec TX Dämpfer geholt und damit mir selber abgestimmt wie hard ich es haben will. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden! (wenn er endlich wieder fahren würde) :)


    Aber wenn Du nur Federn möchtest ohne Sport Dämpfer dann kauf Dir H&R die sind wirklich was feines!!! Die hatte ich damals in mein Polo und meiner Freundin hab ich die auch wieder in Polo gebaut.
    Die kommen auch nicht so sehr tief runter.


    Aber wenn Du so und so Deine Dämpfer wechseln willst weil sie langsam ihr Alter erreicht haben, dann kauf Dir gleich ordentliche Sportdämpfer von guten Herstellern. Die sind nicht viel teuerer als Serien Dämpfer!


    Gruß Enno

    Hi!


    Also ich hab 40er Weitec Federn drin. Die kommen zum ersten recht tief runter und mit den Serien Dämpfern waren die nicht gut. Hab mir dazu noch Weitec TX Dämpfer geholt und damit mir selber abgestimmt wie hard ich es haben will. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden! (wenn er endlich wieder fahren würde) :)


    Aber wenn Du nur Federn möchtest ohne Sport Dämpfer dann kauf Dir H&R die sind wirklich was feines!!! Die hatte ich damals in mein Polo und meiner Freundin hab ich die auch wieder in Polo gebaut.
    Die kommen auch nicht so sehr tief runter.


    Aber wenn Du so und so Deine Dämpfer wechseln willst weil sie langsam ihr Alter erreicht haben, dann kauf Dir gleich ordentliche Sportdämpfer von guten Herstellern. Die sind nicht viel teuerer als Serien Dämpfer!


    Gruß Enno

    ALso ich kann Dir auch nur die Hartmann Anlage raten! Sie ist echt nett dezent und trotzdem schön Brummig! Solche lauten brüller mag ich einfach nicht. Doch das ist jeden selbst überlassen.
    Und bei Felgen bin ich selber am Suchen und finde die Keskin Classic cool!