Ich suche gute, ausführliche Peparatur-Handbücher. Welche, wo ALLES drinsteht - auch Schaltpläne! Ist "VW-Leitfaden" so ein Buch?
Was kosten solche Bücher? Mit den "Jetzt mach ich´s mir selbst"-Büchern kommt man ja net weit...
mfg DeMaddin
Ich suche gute, ausführliche Peparatur-Handbücher. Welche, wo ALLES drinsteht - auch Schaltpläne! Ist "VW-Leitfaden" so ein Buch?
Was kosten solche Bücher? Mit den "Jetzt mach ich´s mir selbst"-Büchern kommt man ja net weit...
mfg DeMaddin
Gehe mal auf die Corrado-HP und dann rechts unten auf LINKS.
Da gibt es die direkten Links zu den Bücherangeboten mit Preisen.
Das was Du suchst wäre eigentlich der Bently - leider nur in Englisch.
hmm...das Buch scheint aber leider nicht für die VR6 Modelle zu gelten...gibt´s da ev. auch nen vernünfitges Buch??
Doch. VR6 + G60 + SLC sind ganz ausführlich beim Bentley beschrieben.
Kenne das Buch sehr gut.
Der Preis auch
Achim
ups..sorry..Klaus, da war ich wohl etwas zu ungenau.
Ich meinte das Buch "Reparaturleitfaden Band 93schalgmichtot", bei amazon.de.
Ich such was Deutsches, ist mir zu anstrengend das auf english zu lesen...
dann stimmt's Marco.
dann wirst Du leider vergeblich nach einem Buch suchen.
Jolly Joker
ja, klar. Allerdings den von 1995. Nix Euro !
Ich hab den Bentley ja auch im Original, ist ein riesen Schinken, aber sein Geld wert, selbst wenn man kein Englisch kann ist der noch zig mal besser als die üblichen Reparaturbücher...
Hab ja nicht gesagt, daß ich kein englisch kann, aber mir ist das zu aufwändig...naja dann werd ich wohl nicht drum herum kommen mir den Schinken zu kaufen...
komisch - auf der seite dem link folgend stand 198 Euro.....
Achim
Da hast Du Dich vertan, Achim, 148 Euro.
siehe HIER
Ist natürlich immer noch ein stolzer Preis, aber da muss ich Danilo rechtgeben, der Bentley ist sozusagen die Reparaturbibel für den Corrado.
Hi,
Ok 150 könnt man schon zahlen, wenn das Buch was kann. Ist da wirklich alles drinn auch für den 2,0'er Corri? Sind da auch so Sachen wie, hmmm na sagen wir einfach Zahnriemenwechsel usw. drinn?
Oh sorry, iGi, der 2.0 ist da nicht drin.
Der 2.0 hat ja eine echten "Volumenmotor", der in vielen Modellen im Konzern zum Einsatz gekommen ist. Da wird es sicherlich was anders geben. Kenne mich aber beim 2.0 noch nicht so gut aus - suche aberimmer noch einen!
Hi,
Axo na das ist nicht so gut , naja ich würd nämlich auch so ein Buch brauchen für den 2,0, vielleicht weiß ja wer eines?
Naja kenn den Motor auch viel zu wenig, da ich meinen Corri nicht mal 1 Woche habe ... aber das wird sich noch ändern.
Naja das mit dem 2,0 ist echt beschissen, hab auch über ein halbes Jahr gesucht, ich mein alles was ich wollte hat er nicht aber das ist ja ganz schön schwer bei dem Auto, egal hauptsache ich hab mein Lieblingsauto
so long..
Das kann doch nicht sein Gibt´s denn kein vernünftiges Buch auch in deutsch?
mfg
Für welche Reparaturarbeit genau suchst du Unterlagen? Ich habe auch die normalen(Reparaturanleitung,Wie helfe ich mir selbst von Golf G60 und eine Originale VW Rep.Anleitung von Zünd und Einspritzanlage,und die Originale Corradofolie für das damalige Sichtgerät bei VW).
Ich kenne die Bücher. Die sind leider nicht das, was ich suche...
In den guten Büchern steht eben alles drin. Damit erübrigt sich die Frage "Für welche..."
Sind zwar net billig, aber ihr Geld wert...
Weiß jmd, ob diese Reparatur-Leitfaden von VW alles drin stehen haben und wie man an die Dinger kommt?
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!