Beiträge von Clarion

    Ich habe den Zündverteiler gewechselt kann die Zündung aber nicht richtig einstellen.


    Bei den Einstellarbeiten muss der blaue Stecker des Temperatugebers abgezogen werden daraufhin stirbt der Motor langsam ab wenn ich daraufhin Gas gebe passiert nichts .


    Wer hat eine Lösung:kopfkrat:


    Clarion

    So Heizung geht wieder.
    Alle Vorschläge die wir hier besprochen haben waren es nicht.Im Luftgehäuse sind 3 Klappen eingebaut und sind beidseitig mit einer Art Schaumstoff überzogen,die Klappen selbst sind aus Blech und mit Löcher durchbrochen.Bei mir hat sich der Schaumstoff der Warm-Kaltklappe aufgelöst, deshalb hat sich warme und kalte Luft gemischt und es kam nur fast kalte Luft.Ich habe alle Klappen neu mit selbstklebendem Armaflexband (für Rohrisolierung) überklebt und es bläst wieder wie im Hochofen.:ok:

    So ich hab den Thermostat nochmal gewechselt hat nichts gebracht. Wärmetauscher an der Spritzwand geöffnet und mit Warmwasser gespült war nix drinnen.Gestern hab ich mit Infrarotthermoter an den Schläuchen zum Wärmetauscher gemessen ohne Lüftergebläse 98 zu 86 Grad,mit Gebläse Stufe 4 98 zu 72 Grad.Mir ist aufgefallen beim Fahren Klappenstellung auf oben/unten kommt an den Fußraumdüsen Lauwarm und oben kalt.Temperaturklappe vielleicht ein Stück abgebrochen?? Wie kann ichs prüfen?? Loch bohren und mit USB Endoskop reinschauen?? Wer hat noch ne Idee??:danke:

    Ich hol heute noch mal einen Thermostat und bau ihn am Wochenende ein. Thermostat laut Angabe öffnet bei 85Grad,Dichtmittel hab ich auch keins drinnen. Ich hab mal den alten Thermostat geprüft mit Heißwasser er macht keinen Hub mehr.Ich denke der eingebaute Thermostat ist auch:confused: defekt,sonst kannst nix mehr sein.Ich hab das Auto am Wochenende in der Garage warmlaufen lassen bis Lüfter anging ca 95Grad Heizung ging einwandfrei.

    Bei meinem G60 muß ich ca. 20KM fahren bis ich ca. 85-90 Grad habe deshalb auch fast keine Heizung.Thermostat hab ich schon erneuert was kann das noch sein? Wenn ich auf Autobahn fahre fällt die Temperatur wieder auf ca.70 Grad ab. Ist die Wasserpumpe defekt fehlen Teile am Laufrad der Pumpe dadurch Fördermenge zu gering oder Luft im System.


    Hattet ihr das Problem auch schon?:confused:

    Hallo
    Vorne in die Tür je ein Rainbow Kickbass,und oben im Armaturenbrett und auf Spiegeldreieck von MB Quart zwei Wege System. Ideal als Aktivsystem um die Kickbässe bei ca. 280 Herz zu trennen, mit der passenden Endstufe zb. Audison od. HI Fonics mit Weichen drinnen.

    Klemm mal übernacht das Steuergerät ab und probiers nochmal, oder las den Fehlerspeicher bei VW auslesen. Vieleicht kennst du auch jemanden der Privat eines hat. Ich denke Lamda oder CO Poti .

    Las den Mist und nimm originale. Ich hab die auch mal eingebaut gehabt und sind nach ca. 10000km oben um das Loch ausgebrochen ,bei tiefergelegtem Corri nicht zu empfehlen.

    Doch es gibt Gelbatterien als Starterbatterie von Optima.In Car&Hifi oder Autohifi ich glaube Ausgabe Dez. oder Jan. war ein Testbericht mit Erklärung was man als Starterbatterie und Hifi empfehlenswert ist.

    Maschine sollte nicht mehr als 2500 Umdrehungen machen,250 Watt reichen vollkommen. Frag mal im Werkzeugladen was andere Firmen im Angebot haben,die Flex zb. sind halt alles Profimaschinen die Autolackierer usw. verwenden die kosten halt nicht wenig. Ich bin halt der Meinung ich kauf mir ne gescheite Maschine und hab sie die nächsten 20 Jahre. Mach doch mal bei http://www.günstiger.de eine Anfrage nach einer Maschine. Von der Fa. Fein gibt es eine Maschine (Rotationsschleifer und Polierer ) kostet auch 366euro+MWST als Firma bekomme ich sie für 366euro incl. Was kostet die Flex denn jetzt hab gerade keinen Katalog da?

    Ich hab die selbe Farbe wie du und Lack sieht noch sehr gut aus bis auf ein paar kleine Dellen vom Hagelschlag. Als Poliermaschiene kannst du nur eine mit drehzahlreglung nehmen.Der Lack darf nur bis ca. 2200 Umdrehungen poliert werden sonst verbrennt er.Ich hab die Maschine von Flex mit versch. Polierscheiben und Polituren von Petzold. Ich kanns nur empfehlen. Die Polituren sind Silikonfrei das heißt man sieht wenn das Auto in der Sonne steht keine Polierspuren.