Soundsysteme für Corrado

  • Hi


    Ich suche Lautsprecher für den Corrado - gibt es fertige Soundsysteme für den Corrado ?? Ich meine so wie im Golf Genesis oder bei den neueren Autos - Audi/BMW usw - Will keine heckablage reinmachen - Ich suche was - was man nicht sieht aber sehr sauber klingt - habe bei einem bekannten sein Soundsystem im BMW gehört und muß sagen das klingt richtig gut

  • vielleicht reicht dir ja dann das originale aktiv system da werden dir boxen über separate verstärker angetrieben...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • also mal meine meinung:


    musik ist geschmackssache, genauso wie hörgewohnheiten, was sich für den einen gut anhört und wo der zufrieden mit ist und das seine klanglichen preferenzen voll erfüllt muss für den anderen nicht genauso sein. Kurz : wenn jemand mit seiner anlage zufrieden ist und der klang für ihn gut ist , dann ist die anlge gut.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Da habt ihr völlig recht.


    Aber das VW aktiv-system, dass im Corrado zum Einsatz kam, ist unter heutigen Gesichtspunkten ein bisschen sehr antiquiert.
    Ich hatte jahrelang einen golf g60 edition (Bj.91) mit dem dieser Anlage und ich kann nur sagen: fast jede Standardanlage mit gutem Autoradio und passiven Serienlautsprecher klingt da von den Höhen und Bässen sauberer.

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • das es antiquiert ist ist ohne zweifel ist ja immerhin auch schon 15 jahre alt :grinning_squinting_face: und mit heutigen systemen nicht zu vergleichen...
    genauso wie endstufen von damals die top waren und heute einfach mal am unteren ende der toplisten hängen....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Sieht beides sehr gut aus, aber beides auch sehr teuer :)
    Gibt es noch halbwegs vernünftige Boxen die man anstatt der Serienboxen verbauen kann?
    Klar bei der Größe kommt kein Bass aber wenigstens saubere Höhen und Mitten, das wär doch was.


    Nen kleinen Sub könnte man sich im Kofferraum verbauen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    Vorne in die Tür je ein Rainbow Kickbass,und oben im Armaturenbrett und auf Spiegeldreieck von MB Quart zwei Wege System. Ideal als Aktivsystem um die Kickbässe bei ca. 280 Herz zu trennen, mit der passenden Endstufe zb. Audison od. HI Fonics mit Weichen drinnen.

  • vorn canton qs 2.13 (cs 2.13 geht auch)
    hinten in die ORIGINALE hutablage qs oder cs 2.16
    das wärs, um ma nen klang in das auto zu bekommen :)
    rest is doch jedem selbst überlassen :winking_face:


    kostet ca. 200 eur zusammen.
    hab ich bei mir selber verbaut, finds klasse!


    hatte früher mal eine hutablage mit nem 3wege system drin,
    kann nur sagen, SO EIN QUATSCH!!!
    wer braucht n 3wege system wenn man eine subwoofer im kofferraum hat? :grinning_squinting_face:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!