Beiträge von Clarion

Seit ca. 2 Wochen beim ersten Start morgends laüft er total unrund stirbt dann ab beim 2.Start geht er ohne Probleme an und läuft rund,kennt jemand dieses Problem,ist nur wenn er einen Tag oder Nacht gestanden hat.Temperaturgeber hab ich schon getauscht ohne Erfolg oder kann das was mit dem Lader zu tun haben die Simmerringe sind nähmlich durch werd ich jetzt am Wochenende auswechseln. :confused:

Ich hab ihn mit Glasperlen gestrahlt und ist fast alles weg vom Kunststoff er sieht aus wie neu und ist vollkommen in Ordnung.Also es geht mit dem Strahlen mit ca.2 bar druck.Die beiden Gehäusehälften ebenfalls.

Das Meßgerät ist nur eine Digitalanzeige,wie gesagt nach 500m ist ganz normal gelaufen keine Probleme mehr.Kabel hab ich überprüft sind ok.Ich glaube aber das er schon länger im Notprogramm läuft ich hab vor ca.13 Monaten auf Garantie eine neue Maschine eingebaut bekommen und die hatten die Einspritzanlage überprüft weil er nicht so gut durchzog und sagten sie konnten nichts finden.Ich nehm an das seit dem die Sonde im Eimer ist.Seit 14 Tagen läuft er erst nach dem zweiten Starten richtig rund.

Ich habe mir heute eine Lamdasondenanzeige eingebaut und deshalb das Steuergerät abgeklemmt,vorhin dann Probefahrt gemacht dabei ist das Auto einmal abgestorben und hat fast kein Gas angenommen nach ca.500m dann läuft er normal als wenn nichts gewesen ich nehm an er hat dann ins Notprogramm geschaltet weil warscheinlich meine Lamdasonde defekt ist.Meine Anzeige schwankt auch dauernd zwischen den roten Bereichen hin und her.Weiß jemand mehr dazu.Und was kostet eine Sonde. :confused:

Also ich habs heute mit Tangitreiniger probiert ist schärfer als Verdünnung wird für PVC zu kleben verwendet,war nix ich probiers morgen mit Strahlen wenn ers nicht überlebt jag ich ihn durch den Ofen.

Weis jemand wie man einen Verdränger am besten reinigen kann ist total mit Kunststoff versaut(Saugrohr und Druckrohr verschmort) von einem Motorbrand,kann man den eventuell auch vorsichtig Sandstrahlen?

Hallo

Ja die Simmerringe sind gleich nachzulesen bei http://www.g-lader.info/simmerringe.htm

Simmerringe gibst von Simrit/Freudenberg und Dichtleisten mit Bronceanteil auch,Lager gibst von SKF,Zahnriemen auch bekommt man auf jede breite zugeschnitten.Demnächst bekomme ich eine Umschlüsslung der Goetze Simmerringe mit Preisangebot.Ich hab ca.6 Monate gesucht und telefoniert wie ein Affe um Teile zu finden die dem Original fast entsprechen.Ich bin gerade dabei einen Lader mit FAG Lagern und Simrit Simmerringen zusammen zu bauen mal sehen wie er läüft.

Hi

Schaut mal unter Milewski Fahrzeugtechnik nach da gibst was neues für Lamdasonde.Lamdakontrollanzeige,digitale LCD incl.Bosch 3 draht Sonde usw. oder Anzeige allein kann man an die originale anschließen zum überprüfen.Ich werds demnächst ausprobieren hab mir eine bestellt.Ich denk mal das so optimal CO Poti einstellen kann auch bei Tuningchip.

Hallo

Was ist denn als Gehäuse angegeben geschlossen,Baßreflex und wieviel Liter wenn du das nicht weißt mußt du das Gehäuse berechnen wie schon erwähnt zb.Car Lasip brauchst aber die Parameter vom Sub.2x35 Watt ist zu wenig Leistung und wo hast du ihn begrenzt bei 80 Herz

Hallo Stephan

Genau so ist es, aber mit dem Car Lasip Programm von Conrad ist das kein Problem,Parameter eingeben dann sieht man Schalldruck,Frequenzgang usw.und ist mit Gehäusezeichner,Materialzuschnitt.Ich hab meinen Aliante damit berechnet und eingebaut.Ich hab ihn im 20ltr.Gehäuse geschlossen.

Also ich hab meinen Aliante 12 in der Reserveradmulde eingebaut Kofferraumboden ca.5cm angehoben und gleichzeitig für den Sub eine Audison 2 Kanal gebrückt mit Epicenter verbaut und eine sechskanal Audison für vorne (4 Kickbässe,und MB Quart)hinten Canton RS 5 ,als Steuergerät Clarion 9375rz mit DSP und parametrischem Equalizer und ein Rainbow Center im Dachhimmel mit spezieller Endstufe für Center.Ich kann nur sagen Super Klang.

Hi
    Ich brauch mal euren Rat.Mir hat jemand ein neues FK Edition Fahrwerk angeboten ist das genau so gut wie das Hightsport.Hat jemand auch so eins eingebaut sagt mal eure Meinung dazu.Ich brauch nähmlich dringend ein neues Fahrwerk.

Hallo

Also FK Editionfahrwerk bekomme ich für 450euro vorne und hinten Gewinde ohne Härteverstellung,FK Highsport für 645euro auch komplett Gewinde ohne Härteverstellung ich will mir nächste woche auch ein FK Editionfahrwerk bestellen.

Hi

Meine Batterie ist auch alle paar Wochen fast leer obwohl sie neu ist.Ich hab ne Digitale Voltanzeige eingebaut und festgestellt das beim fahren die Anzeige zwischen 12,6 und 13,9 Volt schwankt aber nicht immer,darauf hab ich die Lichtmaschine am Bosch Tester prüfen lassen und zum Schluß gekommen das eine Gleichrichterdiode auf der Diodenplatte defekt ist.

Ja wirklich ich hab sie schon seit letzten Herbst in der Garage liegen hab nur mal Probiert wie sie paßt und hab gesehen wenn sie nur eingeschoben ist steht sie an der Seite nicht in der Flucht mit Kotflügelkante sondern steht nach außen über ist das normal.