Hallo an alle, vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Der Heckspoiler an meinem Corrado fährt bei mir wie gewohnt bei ca. 75 - 80 km/h heraus, nun ist die Frage - kann ich diese Automatik irgendwie abschalten, so dass ich den Spoiler nur noch mit dem Schalter unterhalb des Amaturenbrettes aus bzw. einfahren kann?[/b]
Automatisch ausfahrender Heckspoiler
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Brauchst du nur das Steuergerät abklemmen.
-
- Offizieller Beitrag
... um Günter noch etwas zu ergänzen: Einzelheiten über die "Suchen" - Funktion des Forums!
-
warum fährt meiner bei 120 aus?
-
Weil Deiner kein Ami ist
-
-
Öhm, Moment mal. Meiner fährt auch schon mit 75 km/h aus (CH-Corrado nebenbei). Kann mir dat mal jemand erklären ? Wurde in der CH bei nem VW-Importeur gekauft.
Greez Crossboarder
-
gibt für die CHs keine eigenen Corris ;))
Die US-Corrados fahren früher aus weil man da drüben nicht so schnell fahren darf (also würde der sonst nie rauskommen *g*)
-
also kenne keinen einziges in der schweiz herumfahrenden corrado der bei 120 seinen spoiler ausfahren lässt.... wir sind früher dran also bei 80km/h fährt unser aus
-
Und kann mir jemand erklären warum meiner erst bei 140 km/h rausfährt?
-
Weil Du zuviel Gas gibst ?
Nein, im Ernst: Fährst Du mit Serienbereifung ? Wenn nicht, denke ich, dass das mit der Tachoabweichung zusammenhängt...
Edit: Meiner kommt bei Serienbereifung auch erst knapp unter 130 km/h
Achim
-
-
also meiner kommt brav kanpp nach 120 (laut tacho) mit 215/14/16
-
ob ich mit serienbereifung oder mit denn anderen immer laut tacho 140
-
evtl braucht ihr in der Schweiz auch eher aerodynamische Unterstützung um das Auto auf der Strasse zu halten
Nicht böse sein, ist nur n Spass!!!!
-
einfach das blau weiße kebel vom steuergerät trennen, das ist der geschwindigkeitssignal, aber unterschätze nicht die wirkung des spoilers wenn du schnell fährst ohne den..
tomas
-
Hi!
Meiner Fährt auch bei ca. 120 km/h raus (215/40/16) !
Aber ich würde auf den Spoiler auch nicht verzichten wollen! AUch wenn er rewcht klein ist bringt er sehr viel!
Beim ir war mal der Tachsignalgeber defekt! Keine km/h Anzeige mehr und kein Automatische Spoiler regelung mehr! Bei hohen Geschwindigkeiten merkt man das recht schnell ob der Spoiler ausgefahren ist oder nicht!!!
Außerdem sieht das cool aus!
MFG
SeriousSam -
-
Porsche feeling
-
ja, aber bei nem corri rechnet ein unwissender nicht damit daß da jetzt der spoiler hochkommt
-
Was ich mich viel eher frage: Wieso fährt der bei 120 (oder wo auch immer) aus, aber erst bei Schrittgeschwindigkeit wieder ein ??? Wer hat sich denn das ausgedacht ??? Dann sollte der auch bei unter 120 wieder einfahren... Find ich persönlich...
-
Ja sicher. Bei etwas dichterem Verkehr fährt das Ding dann schön rauf und runter. Das sieht dann nicht mehr "cool" aus sondern total behämmert...
-
Tja Mcflei, da musste halt schon ziemlichen Druck auf der Hinterachse haben, damit der nicht untersteuert, wenn man mit 110 Sachen über einen Pass brennt
Easy, nehms sicher ned ernst -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!