Und sie kommen doch - Corradorückleuchten von in.pro.!

  • Oliver g60....das mit dem Patent bezieht sich auf die original werkzeuge von hella. hier hatte jemand behauptet er könne die werkzeuge von hella evtl. haben. habe nach rücksprache mit einem fahrzeugentwickler bei mir im hause (daimlerchrysler) erfahren, daß dies n i c h t möglich ist unter einem anderen label mit einer von hella werkeugen
    gemachten leuchte eigene rückleuchten zu produzieren! da würde hella in teufels küche kommen!


    zu den rückleuchten....naja....naja....naja...find
    sie unpassend! dazu ist der corrado vom design her nicht up to date! ich denke aber auch, daß wenn eine firma sich gedanken drüber macht, dies schonmal erfreulich ist und es sich wohl rumgesprochen hat, daß es einen markt für andere leuchten gibt!
    aber bitte bitte nicht solche! :frown:


    CU


    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hallo,


    also für mich kommt auch nur schwarz oder rot in Frage.
    In Pro sollte mal vorher ne Marktstudie erstellen, was für Design und Farben so gewünscht werden. Sollte eingendlich für so ne angesehene Firma selbstverstendlich sein. Das Echo hier im Forum bestätigt mich in meiner Meinung, daß Klarglas einfach nicht so ankommt.


    Oder wenigstens, wie schon mal erwähnt, daß die innen statt silber in schwarz, rot.. lackiet wären.


    Gruß
    vr6loki :winkewin:

  • Also erstmal zu in.Pro., find ich einfach surer von euch das ihr euch für den Corrado einsetzt.


    2. Die KlarglasRL find ich auch nicht gut, passen nich auf nen Corri und damit werden sie auch keinen Erfolg haben Ich willll weiße!!


    3. Eine Umfrage bezüglich Rückleuchtenfarbe gibt es auf der Seite VW.CorradoG60.de


    4. sollte man den Leuten von in.Pro mitteilen.

  • Also vom Prinzip her wurde hier ja schon alles gesagt.


    WAS ABER NICHT STIMMT: Ob die Rückleuchten in rot oder schwarz echt oder überlackiert sind, läßt sich sehr wohl nachprüfen. Von den Herren in Grün, meine ich.
    DENN: Andersfarbige Rückleuchten als die Originalen blinken erstens nicht mehr original gelb :biggrin: , und zweitens bekommen diese dann auch ein anderes Prüfzeichen auf der Streuscheibe verpasst. Und die beim KBA über Funk abzufragen, dürften selbst die Herren in Grün schaffen ! :rofl:


    Und wegen der Umfrage: ROTE WILL ICH !!!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo allerseits


    finde die Leute von In.Pro Klasse ! Die betreiben hoffentlich auch echte Marktforschung und bauen UNS dann endlich rote rot-weisse etc...


    Die Klarglasoptik ist wirklich mutig aber leider nicht mein persönlicher Geschmack !


    Also hoffen Wir das Beste ...



    Grüsse



    VR6 Silber

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Hässlich würde ich nicht sagen !!!
    Gewöhnungsbedurftig, es ist immer schwer
    etwas von einem Foto zu entscheiden.


    Ich würde Sie wahrscheinlich nehmen, aber nur aus dem Grund weil ich meine alten nicht mehr sehen kann.Der Blinker ist immer noch Orange !!!!
    Genau das soll ja nicht sein.
    Ich wäre eher für die Golf III Variante, oder normale in Schwarz/Rot !!!!


    Trotzdem super das Inpro den Schritt wagen wird.
    Gruß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Warum stellt In.Pro nicht statt dieser BMW-RL gleich die originalen in verschiedenen Farben her? Die Nachfrage nach denen ist schließlich um ein Vielfaches höher. Dies würde sich für die eher lohnen. Aber vermutlich liegt`s an der Formvorlage bzw. an den Rechten daran, welche Hella nicht rausrücken will.


    [ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Red Thunder ]

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Ich brech gleich, da kann ich mir gleich nen Reiskocher kaufen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Zur Designstudie: sieht billig aus,und ist schon wieder dreifarbig. :spineyes:


    Würd ich so nicht kaufen .


    Könnte vielleicht jemand das "Muschwitz"-Gutachenten schonmal für die In.Pro`s umstricken.
    Denn ich will schwarze RL :frech:


    Bitte ändern !!!! :super:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • also dan hebt man sich nicht mehr von der menge ab mit den (immernoch serienfarbigen) rl die aussehen wie welche von den ganzen japanischen kalpftoastern, irgendwie sollte man schon welche entwickeln die zu einem cultauto passen.


    liebe leute von in.pro büdde entwickelt lieber ein paar weisse oder rot/weisse :-)) danke!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Zuerst mal finde ich es absolut Klasse, dass sich mal jemand überhaupt Gedanken macht für unsere Corris neue RL´s zu entwickeln :)
    Natürlich ist dieser Entwurf ein bissl zu krass gelungen :frown:
    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und vielleicht kommen die Farbigen noch :winkewin:
    Das würde den Umsatz bei In.Pro. glaub ich in die Höhe schnellen lassen :spineyes:
    Also, wenn´s nach mir ginge, bei weiss-rot bin ich sofort dabei :wow:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    wie viele wissen, war/ist das ja auch ein Projekt von mir. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob ich das weiterverfolgen soll. Es ist wahrscheinlich besser auf ein paar Euro sitzen zu bleiben, wie nachher keine Chance gegen Etablierte zu haben.
    Meine Designstudien sind zwar nicht so edel, aber ich bin so frei und poste sie mal:
    Fake-Design-Studie in weiß-rot
    Fake-Design-Studie in rot
    Man beachte, das der Spalt zwischen oberen und unteren fehlt, Details wie andere Struktur im Glas sowie eine andere Befestigungsmethode und LED-Einsätze sind leider nicht zu erkennen auf dem Foto, ist ja auch nur ein Fake, aber so hätten sie ausgesehen. Sie sollen aber nur zur Darstellung des Prinzips dienen. Vielen Dank noch an Ludger, der mir das "Original-Fake" zur Verfügung gestellt hat.
    Eine Meinung erspar ich mir aber lieber zu der Studie von in.pro, oder hab ich was gegen den Yamakawa-Look gesagt :grinsup: ?

  • Hi


    Zoran: ich hoffe, du hast Ludger vorher gefragt :biggrin:


    Meiner meinung nach sieht die Design-Studie wirklich nicht so toll aus. Sie Passt einfach nicht zum Corrado. 3d-Design ist für Moderne Autos ok, weil sie entsprechend designed wurden, der Corrado kommt aber aus den 80ern. Wie würde den ein Calibra oder GolfI mit sowas aussehen??? Sowas ähnliches gab es doch auch schon mal in Amiland. Zwar nicht im 3d-Design, aber ebenfalls mit Runden leuchten.


    Ich denke aber mal, das für In.Pro dieses Design billiger währe, da die Leuchteinheit bei allen Modellen gleich bleibt (also auch Golf, Polo usw.) und die Leuchtkraft bereits getestet wurde. Muß also nurnoch ein gutachten für das Gehäuse erstellt werden.


    Die In.Pro-Leuchten für den Golf3, die hier gezeigt wurden, halte ich auch für die optisch bessere Lösung.


    Vielleicht Weis In.Pro ja auch garnicht, wie viele eigentlich nur die Optik des Corrados verbessern wollen und nicht verändern.... Aber es ist schon schön, das sich endlich mal wieder ein renomierter Hersteller sich um unsere guten Stücke gedanken macht.


    Grüße

  • Hi,


    selbstverständlich habe ich Ludger gefragt, er hat mir das Bild ja extra zur Verfügung gestellt. Ich frage bevor ich fremde Sachen benutze, das ist für mich eigentlich selbstverständlich.
    Ansonsten, was die Formen betrifft, es ist in der Tat so billiger, und sie sparen sich auch 8 separate Formen für die Außenteile zu entwickeln (wie ich auch), bei so einer Methode kommt man mit 3 aus. Die Innenteile sind ja schon bekannt, also auch nichts neu entwickeltes - ich bezweifel allerdings das irgendjemand gewillt ist, sein Seitenteil für die äußeren Leuchten aufzuschneiden, falls sie so kommen und soweit nach hinten bauen. Vielleicht hat der Designer auch nur noch nie einen Corrado ohne Rückleuchten gesehen, weil das Blech noch weiter als die Ecke geht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!