Rückleuchten VW Corrado 16V

  • Hi!


    Wer von Euch kann mir sagen wo ich weiße Rückleuchten für meinen Corrado herbekomme?
    Hab in ganz Österreich keine Chance!
    Bin auch noch auf der Suche nach passenden Sitzbezügen (Blau - schwarz)


    [*]null

  • Hallo Marion.Herzliche Grüße ins Gebierge.
    Benutze bitte mal die Suchfunktion dieses Forums.Dann wirst du mindestestens 10Stunden lesen können das es für einen Corrado nur originale Rückleuchten mit TÜV gibt.
    Bis dann.
    Lars :coolsein:

  • Hi Marion!


    Stell den Beitrag mal unter "Suche". Ich glaube dort ist er besser aufgehoben.


    Ich glaube allerdings, daß weiße Rückleuchten auch in Deutschland nicht so leicht zu finden sind.


    :biggrin::biggrin::biggrin:
    Und übrigens: Wir brauchen mehr Österreicher am Corrado Treffen.
    :biggrin::biggrin::biggrin:

  • Hallo Marion
    Ich hätte eine Internetadresse einer amerikanischen Firma, bei der du weiß/rote Rückleuchten bekommen kannst. Ist allerdings richtig teuer und es gibt keine Garantie, denn die Leuchten werden nur für Showzwecke hergestellt. Könnte also sein, wenns mal richtig kübelt, das Wasser in die Leuchten läuft.
    Du müßtest dann deine originalen RL ins Amiland schicken, dort werden sie "modifiziert", und dann bekommst du sie wieder zurückgeschickt.
    Allein der Versand kostet wahrscheinlich schon nen Hunni.
    Naja, wenn du willst, schick ich dir die Bilder von den Rückleuchten mal zu.
    Habe mit dieser Firma allerdings bisher nur per mail Kontakt gehabt, RL habe ich auch nur auf Bildern gesehen und kennen tue ich auch niemanden, der diese Rückleuchten schon mal bestellt hat. Und zugelassen bekommst du die bei uns auch nicht.
    Gruß Andrea

    Automatische Anzeigen

  • Liebe Marion, liebe Andrea!


    Spart euch die Mühe mit den Leuchten, ich habe Kontakt zu mehreren Leuten die diese wunderschönen :face_with_rolling_eyes: Teile haben und ich (bzw. die Betroffenen) kann euch versichern, das es nicht einmal die Mail wert ist, sich dort zu melden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Grüße aus dem schönen NÖ!


    Hab auch einen Corrado 16V und war lange Zeit auf der Suche nach anderen Heckleuchten!


    Bin dann bei der Fa. Samhaber in Wels/OÖ fündig geworden, die machen nähmlich aus deinen originalen rote und tragen sie dir auf Wunsch auch gleich ein!


    Wenn du allerdings weiße haben willst müsstest du dich erkundigen!


    Kann die Firma nur weiterempfehlen!
    [URL=http://www.special-car-center.at


    :baby2:


    [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corridriver ]


    [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corridriver ]

    Driving by feeling?
    ...feeling by driving!!!

  • Rote Rückleuchten zu lackieren oder sonstwie einzufärben ist ja rein theoretisch nicht das Problem. Da kann man die Dinger bei jedem Lackierer abgeben. Nur leider bleibt dabei trotzdem der Haken das die Dinger dann auch rot blinken und je nach Färbung das Rücklicht auch rot scheint. Und da kann man eingetragen haben was man will, das hilft einem dann auch nicht mehr. Ich sag mal jetzt ganz pauschal, dass so ne Eintragung ja auch nicht das allergrösste Problem ist, da genügend Corradofahrer bereits eine haben und dazu auch die nötigen Kontakte. Nur im Ernstfall hilft das alles nichts denn es ist und bleibt verboten und ihr habt am Ende die Konsequenz dafür zu tragen.


    PS: Ausserdem gibt es doch für fast alle Autos einfarbige Rückleuchten, freut euch lieber das Ihr euch Individualisten nennen könnt. :frech:

  • Ok..ich hatte mir eigentlich überlegt nichts zu diesem Thema zu schreiben, aber da die Firma Samhaber angesprochen wurde muss ich es einfach :biggrin:


    Es ist wirklich so, die Leute bieten dir zu einem lächerlichen Kurs von 2500,- DM gefärbte Rückleuchten mit "Hella Begleitschreiben"


    Tolle Sache, oder? :winkewin:


    Da würd ich sofort zuschlagen. :rofl:


    Gruss
    Tim

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute!


    Erstmal Danke für die vielen Infos.
    Da ihr Euch alle so gut auskennt hab ich noch eine Frage: Bei uns in Österreich kostet ein Grill ca. 190DM bekommt man dieses Grill in Deutschland evtl. billiger?
    Hab was von 100DM gehört.


    Gruß
    Marion :frech:

  • also muß kurz senf geben: zoran hat das auf seiner homepage recht gut lesbar gemacht, daß die funktion (farbe) der rückleichten sehr wohl normal bleibt wenn man nur die Quersträben rot färbt. das macht optisch was her und die funktion bleibt bestmöglich erhalten

  • Markus Meixner: Eigentlich habe ich das in Osnabrück gemeint. Da zahlt es sich 1 mal im Jahr schon aus, auch mal weiter zu fahren. War schon auf 2 Corrado Treffen. War einfach spitze.


    @all austrians: Gibt wohl doch mehr Landsmänn(er/innen) hier. Komisch, daß sich unter Gesichtet/Österreich außer dem Reiti keiner gefunden hat. Wenn wir es schaffen, uns ein wenig zu organisieren, können wir sicher auch mal ein kleines Treffen im Herzen von Österreich machen.


    Marion: Ich weiß leider nicht mehr genau, wieviel mein Grill gekostet hat. Ist schon etwas her. Aber unter einem 1000er war es sicher nicht. (Hab den von Rieger)

    • Offizieller Beitrag

    CorradoVR6
    ein 2-Tage-Treffen in Österreich :zunge: Es darf auch etwas größer sein, weil aus Bayern bestimmt einige kommen würden :spineyes:
    Wie wäre es nächstes Jahr. Fangt schon mal an zu planen.
    Dieses Jahr ist ja schon eine richtige Corrado-Treffen-Inflation ausgebrochen, wenn man's zu den letzten Jahren vergleicht - Es tut sich was!


    [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: Klaus ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!