Armes Deutschland-Benzinpreise...

  • Da fällt mir nur eins zu ein:


    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn,
    Sch.eißegal, es wird schon geh'n.
    ich will fahr'n!
    Ich will fahr'n, ich will fahr'n!



    Gelle ? :biggrin:


    [ 14. April 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Hai !
    @ Steag der Orginaltext war doch 'und kost der Sprit auch 2Mark 10 (?)' - da hat uns wohl die Wirklichkeit überholt...
    @ Cholin mit den 'Politiker zweite Garnitur, die fähigen gehen in die Wirtschaft etc.' gebe ich dir vollkommen recht.
    @ alle die Ökosteuer sind nur ein paar Pfennige - diese Steigerung macht den Preis:
    fette Mineralölsteuer (2/3)+ paar Pfennige Ökosteuer und auf alles noch mal die Mehrweg-Steuer; der Preis /L sind etwa 70% Steuern.
    Ohne die Grünen wäre hinsichtlich Umweltverschmutzung alles fröhlich weitergelaufen - wir dürften jetzt in Schutzanzügen und Gasmasken durch die Gegend laufen - und die Schäden bezahlt, na wer wohl ? DER STEUERZAHLER. Da ist Verhindern von Umweltschäden ja wohl sinnvoller.Ohne die Grünen wäre da seitens der Industrie NIE was passiert. Das ich im Sommer an dem gottseidank nicht mehr so verdreckten See nur noch mit LS Faktor 20 liegen kann ist schlimm genug.
    Wenn sich die Herren Politiker den prestigeträchtigen Umzug nach Berlin(Schwachsinn²) geschenkt hätten wären auch ein Milliarden mehr im Staatssäckel.
    Seid lieber friedlich, sonst fällt noch einem ein, Sportwagen mit Vergnügungssteuer zu belegen :biggrin:
    CU konrad


    [ 14. April 2001: Beitrag editiert von: konrad ]

    Automatische Anzeigen

  • peng


    natürlich 1.31 Franken. Umgerechnet in deutsche Lira wären das wahrscheinlich so um die 1.59... kann das sein?


    Uebrigens wo ich wohne ist das Benzin wirklich noch relativ 'billig', auch wenn gestern der Literpreis leicht angehoben wurde. Jetzt kostet es 1.35 (Franken natürlich).


    Ciao ciao


    Romina :winkewin:

  • Hy Leute,bei uns hat sich der Spritpreis wieder entspannt.Zur Zeit kostet der Liter Super 2,03(@Romina/DM natürlich) :biggrin:
    Auf das die Schallgrenze 2DM wieder unterboten wird! :biggrin:


    Gruß Martin :winkewin:

  • Moin!


    Hat einer von euch schon mal an mein Lieblingskind, den € gedacht???


    Erdöl der OPEC-Länder wird in Barrel gehandelt, und die Handelswährung hierfür ist ausschliesslich $!!!


    Und da unser lieber € ja ein bisschen geschwächelt hat die letzten 16 Monate (etwas über 40%), ist dies wohl auch kein zu verachtender Faktor :mad2:


    Viel Spass noch beim tanken :biggrin:

  • Ja, aber warte erstmal ab bis sich der Euro durchstetzt....ich gehöre zu dennen die denken das er das auf jedenfall wird. Dann wird er nämlich dem Dollar eine große Konkurenz werden und das wiederrum hat auch seine guten Seiten für uns.

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • hä? wie bitte politiker verdienen zuWENIG!?!?


    Das is ja wohl n schlechter scherz, oder? ich mein oba da jetzt welche drinnen sitzen die was drauf haben oder ned is relativ egal, grad die, die wissen wie man geld macht, werden versuchen (so wie jeder andere auch) den meisten profit für sich rauszuschlagen...


    und das is immer so, keiner is so gemeinnützig und gibt lieber alles geld an andere und hat selber nix..

    Automatische Anzeigen

  • Kann sein das das nen bissle Blauäugig ist, aber den besten Profit kannst Du nur mit ner guten Wirtschaft und ne gute Wirtschaft ist auch gut für die Bevölkerung...

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Homer
    nun, deine These is schon richtig, aber was denkst du würdest du zahlen wenn die sch... Öko Steuer nicht drauf währe??? Steuer hier steuer da...irgentwann fahrn wir alle mit rollschuhn zur arbeit da benzin "luxusware" wird.


    Da Lob ich mir doch ein TDI in Portugal... 101 Escudos für ein liter diesel... (1,01 mark!!! Jedoch brauchst dann aber auch kein Fahrwerk, da die Strassen eher zum Modell Bukkelpiste gehöhren :-p ) aber selbst da zahlst du für optimax ähnlichen sprit auch 1.91 DM.



    Sauerei...ich mag den deutschen staat immer weniger...

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir die PAYBACK-Karte zugelegt und tanke nur noch bei Dea. Da gibt's dann wenigstens ein paar (mickrige) Prozente.
    Viel ärgerlicher sind die total überhöhten Preise bei der Deutschen Bahn. Da zahle ich für eine Jahreskarte 5735,-DM - Nur um zur Arbeit und zurück zu kommen!

    Automatische Anzeigen

  • da muss ich grad mal meinen Bruder anrufen und fragen was er momentan zahlt , wenn das wirklich so billig ist kauf ich mir auch einen diesel um im urlaub rumzuheizen.

  • Bei uns kostet der Sprit seit gestern wieder Super 2,07 (Tag vorher 2,11).


    Der größte Witz ist ja das es keine Alternative zum Auto gibt!


    Der Liter Benzin könnte sogar 4-5 DM kosten, wärs immer noch billiger wie Busfahrn!!!!!!


    Jungs die Schweine zocken usn alle nur ab :mad2: ....


    Aber sobald ich meien Million hab, bin ich der erste wo auf ne Insel zieht :biggrin: ... :razz:

  • Da kann man sich glaube ich noch so sehr aufregen, passieren tut da gar nix1 :mad2:
    Es sei denn vieleicht, alle Autofahrer verzichten auf ihr liebstes Kind.
    Bei uns liegt der Literpreis im Moment bei 2,299DM :oops::mad2::oops::mad2:
    Prickelnde Vorstellung, da freut man sich doch richtig aufs Tanken vorm Wochenende! :mad2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!