einfach wegschmeissen ???

  • Hallo Corradoliebhaber.
    das, was jetzt kommt, geschieht wirklich nach ernsthafter gedult.
    Ich fasse es einfach net, dass man soviel in seinem Corrado reinstecken muss, damit man damit überhaupt einigermaßen rumfahren darf. Mus gestehen, dass es mir so langsam reicht, denn ich habe festgestellt, dass ich fast nur noch für die Karre arbeiten muss. Ich meine ich habe auch andere PKW's gefahren, naja das was ich da in einem Jahr reingesteckt habe, könnte ich mir schon 2 Corrado kaufen, aber lieber nicht, denn dann habe ich ja doppelt soviele Sorgen. Ich hoffe, dass ich nur davon betroffen bin. Da wird ja fast jede Woche ein Teil erneuert und bald kann ich mir mit den alten Ersatzteilen einen neuen Corrado zusammenbauen. Ok, bin total ein VW Fan, aber viel liebenswertes hat er mir auch net mehr gelassen (nochmal erwähnt: vermisse echt meinem Golf II GT). Verkaufen will ich meinem Corrado auch net mehr, denn da ist ja fast alles erneuert, was es nur gibt.


    seid 07.2000 zb.:
    -Zündanlage Komplett mit Kerzen
    -Lamda
    -Bremsscheiben Komplett mit Klötze
    -Kupplung mit allen Anbauteilen
    -Synchronringe
    -Schwungscheibe überarbeitet
    -Kraftstoffilter + Luftfilter (ja ok, das gehört zur Inspektion)
    -Radlagern Vo. + Hi.
    -Komplette Riemen mit Rollen
    -Achsmanschetten
    -Stoßdämpfer hinten
    -Batterie
    und noch paar kleinigkeiten


    aber es hört ja nie auf
    was noch gemacht werden muss:
    -Anlasser setzt morgens immer aus (trotz überarbeiteter Schwungscheibe + neuer Batterie
    -Achsgelenk macht geräusche in der Kurve
    -Schiebedach öffnet nicht (kippt nur)
    -Elektr. Sitzverstellung vom Beifahrersitz setzt aus
    - Aschenbecherbeleuchtung weg
    -Tankdeckel lässt sich nur noch Manuell öffnen
    -Mittel und Endtopf bald hinüber
    -Freitag Komplettlackierung (jeder ***** musste ja seinen Wut an meinem Corri ablassen)


    und wat weis ich noch was


    Leute, ich möchte bestimmt Euch den Spass am Corrado net verderben und hoffe nur, dass mich alleine der Corradopech erwischt hat.
    Was ich wirklich am überlegen bin ist, dass es auch andere schöne Fahrzeuge gibt, die einen vielleicht net so viel Umstand kosten.


    bin wirklich am überlegen, ob es sich lohnt die Kiste noch weiterzu behalten.



    Zitat der Geschicht':
    Corrado ist ein Super Cooles Sportwagen und ist Supermega teuer zu finanzieren
    (ganz abgesehen von Super+ und Castrol RS)


    ------------------
    92er G-60, Vollausstattung (ausser Klima), 40mm tiefer, AZEV E 9X16

  • Hi!


    mmh, das liegt wohl eher am Alter des Fahrzeuges. Das kann dann schon mal sein, wenn der Vorbesitzer (fast) nichts am Auto gemacht hat. Das ist dann eben der berühmte Griff ins Klo! Genau aus diesem Grund hab ich meinen Audi auch beim Audi-Zentrum gekauft - mit Garantie! Sonst hätt ich nämlich auch schon über 6000 in 6 Monaten an Reparaturen ausgegeben.


    mfg


    Toby



    ------------------
    Audi 80 Avant TDI
    <A HREF="http://www.Theibach.de" TARGET=_blank>
    http://www.Theibach.de
    </A> ChipTuning f. G60 mit Gutachten
    alles zum G-Lader

  • "einfach wegschmeissen "das habe ich mir ach schon oft gedacht
    mal eine kleine auflistung:
    Kat,
    Lambasonde,
    Lüfter,
    Lenkgetriebe,
    Anlasser,
    hinden neue Bremsätel,
    Tachowelle,
    neue Achsmanschetten,
    Traggelenke,
    Tilgergewicht abgefleckst,
    neuer Verdränger,
    neue Nebelscheinwerfer und Blinker,
    und ein ewig klappernder Außpuf
    und so weiter und so fort
    manchmal denke ich das ich ei Montagsmotel erwischt habe (ist halt schon 10 Jahre alt)


    mfg ice ,89,G60

  • wegschmeissen??


    Neeeeee, ich muß sagen da hast Du bestimmt nur Pech gehabt. Denn ich fahre mein 93er VR6 jetzt 2 Jahre und das einzige was defekt war, war die Wasserpumpe. Laß den Kopf nicht hängen. Außerdem fällt mir kein Auto ein was ich mir holen sollte in dieser Preisklasse und was genau so geil aussieht.


    Bin gespannt wie Du dich entscheidest!!!

  • Ilyas verkauf Ihn!
    Und kauf Dir nen neuen!


    Icedog hat völlig Recht es gibt nun mal MONTAGSmodelle!


    Man siehts doch immer wieder, manche haben 50tkm mehr drauf und läuft 1A und andere 50 weniger und ist dauernd was kaputt!


    Gut hängt sicherlich auch mit dem Vorbesitzer zusammen!


    Ein Kumpel von mir hatte sich auch mal einen gekauft ist schon 3J her, für 15 000,- und dann war gleich der Motor und G-Lader futsch!


    Dann hat er hat alles machen lassen und Ihn für den EK + Reperaturkosten SOFORT wieder verkauft! Der hat genug von Corrado...



    Trotzdem, meiner Meinung nach CORRADO ist ein obergeiles Auto!
    Man wird schon beim anschauen schwach...


    Gehts Euch nciht auch so....sobald ich bei Sonnenschein in ihm sitze wenn er super sauber ist.....krieg ich voll die Gefühle und hab Schmetterlinge im Bauch ... :biggrin: :cool :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Jo...auch ich muß sprechen!!!


    Manchmal iss es ja obergeil wenn man vom Waschen durch die City fährt und jeder guckt meinem Schmuckstück hinterher, weil er echt gepflegt ausschaut, aber manchmal (jetzt schon immer öfters) würde ich ihn auch lieber verkaufen, denn was der mich in den letzen 1,5 Jahren gekostet hat...UNGLAUBLICH VIEL!!!!!!


    Das fängt schon an bei den 4 Achsmanschetten,
    Hydrostößeln, Zahnriemen (auch am G-Lader), Keilriepenriemen, Keilriemen, Andruckrolle, 1 Krümmer geschweißt (nicht gehalten) 2 Krümmer, 2 Kat, Mitteltopf und Endschalldämpfer schon geschweißt, neues Gewindefahrwerk, 2 Satz Felgen mit Reifen, neues Lenkrad, neues Getriebeöl, Bremsscheiben vorn und hinten mit Belegen, 2 neue Handbremsseile, 4 Zündkerzen, Luftfilter, Batterie, Grill, Nummernschildrückblende usw....
    dabei habe ich alles SELBST repariert und die Teile alle mit Rabatt bekommen, aber trotzdem nen haufen Arbeit und Geld.
    (und ist auch noch nicht ganz repariert!)


    Manchmal habe ich das Gefühl, das der Corry mir Überhaupt nicht dankbar ist und er lieber eingeschläfter werden möchte.....
    :-(((((
    Bekommt sogar fast alle 1-2 Tage ne Wäsche.


    na wird Zeit das der Sommer kommt....





    ------------------
    und wech...Stingray
    Silberpfeil - CR7 - 30er Raid - Gewinde - usw.

  • Hi,


    wie alles im Leben hat auch der Corrado zwei Seiten. Einerseits ist er im Unterhalt recht teuer, andererseits ist es aber auch ein tolles Auto und ein echter "Hingucker"!
    Darüberhinaus kann man noch sehr viel selbst am Auto machen, was einem ´ne Menge Geld sparen kann und zudem noch Spass macht.
    Wer also einen Corrado in einwandfreiem Zustand haben will, muss etwas investieren, sei es nun Geld, Zeit oder meist beides!
    Übrigens, ich bin vorher Golf GTI gefahren und kann eigentlich nicht sagen, dass dort weniger kaputtgegangen bzw. verschlissen ist, nur, dass die Ersatzteilpreise für´n Corrado teilweise recht happig sind. Dafür fährt aber auch Hinz und Kunz ´nen Golf, was man vom Corrado ja nicht gerade behaupten kann. :zwink:



    ------------------
    Gruß, Moshkote
    ______________________
    93er 16V, built 2 perform

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • Hai !
    Und das schlimmste ist, einer der keinen hat, weiß noch niemals, daß der Corrado kein Billigauto ist !!!
    Genug Zynismus :zwink:. Nach über 200Tkm mit dieser Haßliebe mit mir als einzigem Besitzer (also kein Vorbesitzer, auf den ichs schieben kann)weiß ich, das viele hier im Forum behandelten 'Eigenarten' konstruktionsbedingt sind.
    Andere sind augenscheinlich hausgemacht wie Achsschäden verschiedener Art durch eXtrem Tieferleging. Ich hab immer noch die ersten Antriebswellen u. Radlager :zwink:(wobei ich den vorderen RL auch nicht mehr so ganz traue), allerdings schon das 2. Getriebe, aber dafür wieder den 1. Motor :), obwohl der schon oft als Versuchskaninchen herhalten mußte. Über Lader reden wir besser nicht. Ansonsten überrascht dieses Auto mit den skurrilsten Fehlern (Haariss in der Hydraulikleitung zur Kupplung), die auch nicht durch noch so gute Wartung aufzufangen sind. Die Crux ist, hat man erst mal wieder ein paar KMark in die Kiste gesteckt denkt man nun ist erstmal Ruhe und warum soll man einem Käufer dieses nun perfekte Auto überlassen ?!?
    Und Spass macht er ja auch...
    :):frown: konrad
    PS.: sehts mal so: viele Audi TT Fahrer kennen solche Probleme nicht (in ihrer komfortablen 1,5 m² Eigentumswohnung in 2m Tiefe...gut ich bin böse :biggrin:)


    [Dieser Beitrag wurde von konrad am 27. März 2001 editiert.]

  • Es geht nicht nur Ilyas so, mein Corri macht im Moment auch Sorgen. Und es kommt alles auf einmal: Kupplung, Getriebe, Servolenkung,Hydros, Motorlager, Antriebswellen,G-Lader Überholung.


    Wie soll man Das bezahlen? Ich hab noch nen 120,-DM Gutschein vom Autoverwerter, mal sehen vielleicht bekomme ich ja schonmal eine Servopumpe dafür...


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

  • Sorry, aber ich kann Euren Unmut nicht teilen.
    Klar, es ist ärgerlich wenn man viel Geld ins Auto stecken MUSS.
    Allerdings sind ein Groß-Teil der hier aufgezählten Problemmacher nun einmal Verschleißteile und die müssen an jedem KFZ gewechselt werden.


    Das Corrado Teile teuer sind, tja was soll denn ein Porsche Fahrer sagen?
    Erkundigt Euch mal nach den Preisen für 944 Turbo Bremsscheiben, das sagt dann alles...


    Wer günstige Ersatzteile will, oder ein Auto das man wegwirft wenn es auf ist, sollte lieber bei Autos v.d. Stange bleiben.



    Matthias R

    Automatische Anzeigen

  • Hey,
    so lange fahre ich noch keinen corrado, aber ich muß sagen, dafür das der Vorgänger "nichts" an dem Wagen getan hat und ich auch schon einiges reinszecken mußte, dankt er es mir! Als alte Opel-Fahrerin hab ich leider nur den Vergleich und da schneidet der Corri super gegen ab!!!
    Vom Fahrverhalten, von der Leistung, der Ausstattung und auch den Preisen für Ersatzteile und, Zubehör und Tunig!
    Habt ihr ne Ahnung was es kostet wenn bei nem 94er V6 die Nockenwellenräder durch Materialfehler brechen?-Alle 24Ventile platt!
    Da kommt VW preislich gesehen glaube ich nicht mit.Von der Qualität mal ganz zu schweigen, da bin ich mittlerweile von überzeugt, das die bei Vw ganz schön hoch ist, wenn man bedenkt wann die Corrados gebaut wurden!
    Deswegen, laß den Kopf nicht hängen, es gibt schlimmeres!


    ------------------
    Gruß Hexe

  • Hallo,


    ich muss sagen das ich bei meinen Corri wahrscheinlich auch ein Montagsauto erwischt habe. Hab ihn mir vor vier Jahren gekauft und hab schon locker mit Kaufpreis 40000,- Investiert:mad :frown:aber was tut man nicht alles für sein Schmuckstück!).Kaum hatte ich ihn zwei Wochen, war schon das Steuergerät im A****, kurze Zeit danach Kat, G-Lader, Kopfdichtung, Auspuff, Lichtmaschiene, Anlasser usw usw. Eine unendliche Geschichte :frown:!!! So gesehen hab ich einen Komplett neuen Corri und hoffe das es endlich mal aufhört!


    So viel Geld für ein Auto, aber was will man machen. Eins weiss ich aber, ich werd meinen Corri nie mehr hergeben da ich das Geld und die Arbeit die ich reingesteckt habe niemals mehr für ihn bekommen werde. Ich kann nur sagen behalt ihn irgendwann hört es schon mal auf :).


    Ciao Alex


    ------------------
    Corrado G-60 Kyalamiflash

    Jage nicht, was Du nicht töten kannst!!!
    ----------------------------------
    Corrado G-60 Kyalami-Flash

  • Na gut, jetzt ich auch:


    Als jeweiliger Erstbesitzer meiner Corrados kann ich keinem Vorbesitzer die Schuld geben (hallo Konrad!). Gut, der erste durfte bereits nach 1,5 Jahren und 50.000 km als Inzahlungnahme für den zweiten ans Autohaus zurückgehen.


    Neupreis Nr. 2 (10/90) 58k DM, bisherige Reperaturen in Summe ca. 30k DM - und, ich habe den Wagen immer noch nicht so, wie ich ihn jetzt gerne haben möchte (d.h. nochmals 10k DM).


    Reperaturen beinhalteten dabei u.a. mehrere G-Lader (nochmal: hallo Konrad!), 2 Kats, Gelenkwellen, Antriebswellen, Klimaanlage, Wasserpumpe und Kühler, diverse Endschalldämpfer (so alle drei Jahre einen neuen), Kurbelwelle, Tempomat, etc., etc., ...


    Was ich glücklicherweise noch nie hatte: *dreimalaufholzklopf* die Türgriffe und das Schiebedach!


    Hätte ich jetzt fast vergessen:
    Fazit: Ich würde meinen Burschi nie hergeben wollen!
    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18<LI> www.tiefenrausch.de/userpage.asp?id=4491 [/list]


    [Dieser Beitrag wurde von Thomas Betz am 27. März 2001 editiert.]

  • Tja Thomas,


    andauernde Negativerlebnisse können Mensch und Auto ganz schön zusammenschweißen was?


    Aber mir gehts genauso, ich habe noch nie eines meiner Fahrzeuge verkauft, bisher endeten alle als Opfer unfähiger Verkehrsteilnehmer auf dem Schrott (ich war immer erwiesenermaßen unschuldig).


    Aber was tut man nicht alles für seinen Corrado:


    Kaufpreis DM 12 kMark (war eindeutig zu teuer) da mir ein geschickt kaschierter Unfallwagen angedreht wurde, bei dem sich auch noch herausstellte, daß die Fgst.Nr. bereits zwei mal geändert wurde (nicht jeder hat nen US mit deutschem Code).


    Beifahrer E-Gurt erstzt, ABS nachgerüstet, Schiebedach und hintere Bremssättel in Stand gestzt (zwei Mal). Drei mal Radlager getauscht, ABS Sensor ersetzt, die gesammten Kabel im Motorraum ersetzt, alle Kraftstoffleitungen getauscht, Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt (hatten Blasen), Getriebe repariert, Kupplung und Nehmerzylinder ersetzt (der aber nicht defekt war), Magnetschalter Anlasser eretzt (Anschlußlasche abvibriert), Zünd/Anlaßschalter und Schlösser ersetzt, alle drei Motorlager (Stück für Stück) erstzt. Als Krönung (und Vorbeugung ) 16V G60 zwei mal auf und eingebaut (beim ersten schlechte Pleullagerschalen erwischt), Lader revidiert, neue Bremsscheiben (gegen Porsche sind die echt billig) und erst gestern ein neuer Riemenspanndämpfer.


    Mit den diversen Kleinigkeiten möchte ich nicht nerven und das meißte vergißt man ja doch wieder,


    ABER VERLIEREN WIR JEMALS UNSEREN SINN FÜR HUMOR? ICH SAGE NEIN DAS KANN NIEMAND VON UNS VERLANGEN.




    ------------------
    Gruß Martin


    CCG Mitglied #19

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Also hab meinen seit April letzten Jahres,ist mein 10. Auto,hatte schon ein paar Deutsche und ein paar Japaner,und ich muß echt sagen daß die Japanischen Autos von der Technik,der Verarbeitung her um längen besser sind als die deutschen.Zwar sind die Teile teurer,aber die halten dann wenigstens auch,und gehen nicht nach nem halben Jahr schon wieder kaputt.Hab an meinem Corrado bereits die Achsmanschetten tauschen müssen,Kat ,Mittel-und Endtopf mußte ich erneuern,Bremsen mußten wieder gängig gemacht werden (waren total verrostet),Steuergerät erneuert (vom Schrott)und ein neuer Anlasser kam rein.
    Dann sind zur Zeit noch folgende Mängel,die ich allerdings nicht mehr beheben werde: Tachobeleuchtung funzt nicht mehr,Schiebedach läßt sich nicht mehr ausfahren,sondern nur noch kippen,ZV hat auch alle zwei Tage mal seine Macken und daß allseits komische Klackern bei 2000-3000 U/min hab ich natürlich auch.Hab zum Glück nen bekannten der ne eigene Werkstatt hat,sonst hätte ich wahrscheinlich ein Vermögen geblecht.
    Werd meinen jetzt noch ein paar Monate fahren,und mir eventuell im Sommer nen MX-5 zulegen.Noch nen kleinen Joke am Rande,geht mal bei Autoscout oder evita.de unter Gebrauchtwagentipps nach Corrado gucken.Da steht,daß der Corrado wegen seiner Zuverlässigkeit und guter Qualität in Werkstatt Kreisen ein besonders guten Ruf genießt.
    Ich glaube der Ruf kommt eher daher,daß der Corri den Gldbeutel von so nem KFZ Mechaniker ganz schön füllt,weil wirklich so ziemlich alles mal kaputtgeht.
    Das einzigst geile an dem Corrado ist wirklich daß Aussehen.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt ist mein Senf dran :biggrin:


    Ihr beschwert Euch alle über die andauernden Reparaturen. Aber habt ihr schon mal überlegt, dass der Corrado auch schon so seine 10 Jahre auf dem Buckel hat.


    Da ist es doch normal, dass Dinge wie Achsmanschetten, Antriebswellengelenke, Bremsen, Wasserpumpen, etc. mal ausgewechselt werden müssen. Ich jedenfalls hab dies schon gemacht und trotzdem finde ich, dass der Corri nicht besonders reparaturbedürftig ist ( OK, das Problem mit dem Griff und Schiebedach mal ausgenommen :zwink: )


    Denn überlegt doch mal wie viele Autos in diesem Alter schon vor sich hin rosten. Bisher habe ich noch bei keinem Eurer Postings was vom Rost gelesen. Überlegt mal der wievielte Radlauf in einem Opel aus dieser Zeit steckt :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:. Von daher kann ich Eure Meinung nicht so ganz nachvollziehen.


    Und mal ehrlich; wir können mit 2 geschickten Händen und einen billigen Teilehändler doch auch jede Mark bei der Reparatur sparen, oder ?

  • Ok,da hast du natürlich recht,am Rostschutz hat VW wirklich nicht gespart,der ist spitzenmäßig,aber ansonsten hab ich halt die Erfahrung gemacht,die ich oben geschildert habe.Ist auch nicht mein erster VW.Aber normal sind solche Reparaturen ganz sicher nicht,auch nicht mit einem 10 Jahre alten Auto.Hab vorher nen CRX gehabt,der hatte schon zwölf Jahre drauf und ich hab nix außer Zündkerzen wechseln müssen.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

  • So jetzt ich!
    Stimmt schon das am Corri nach 10jahren so einiges kaput geht (mein schibedach ist schon seit 1Jahr hinüber und die LM hab ich auch schon austauchen müssen).
    Ich hatte aber bei meinem Corri Glück der Vorbesitzer hat auch viel reparieren lassen und ihn dan aus verzweiflung verkauft,
    dadurch habe ich etwas ruhe.


    Und nur mal so nebenbei ich kenne viele autos die mit 10jahren längst in würfelform auf dem schrotplatz liegen.


    Also immer schön die Ohren steif halten

  • Das klingt ja so als ob ihr den Corrado als fahrenden Schrottplatz bezeichnet. Das macht mir ein bißchen Kopfschmerzen das mein Corri möglicherweise auch bald nur noch Ersatzteile braucht? Hat jemand ein ADAC Bericht wie zuverlässig er ist?


    Gruß


    VR6, Baujahr 93

  • :biggrin: So, da ihr alle so Negativ über den Corry schreibt, dreh ich den Spieß mal um. Ich bin 5ter Besitzer, :shock: Mein corry war ein Fahrschulwagen!! :shock: :shock:, und hat jetzt 140.000 auf der Uhr.
    Kosten meines Corry´s seit Kauf 10/99
    1 Laderüberholung bei AME = 850,- (Vorsichtshalber)
    2 Türgriffe, (gebrauchte) zusammen 40,-
    und ne wöchendliche Sprittrechnung von 80-90,- :biggrin: Ich weiß ehrlich nicht, was ihr gegen den Corry habt. Es ist doch soooo ein feines Auto. :)


    Gut, ich muss zugeben, dieses Jahr kommt ne Komplettanlage ab Kat drunter.(Warscheinlich Bastuck) und die Lenkmanschetten sind porös aber noch ganz.


    Ansonnsten kann ich jeden den Corry nur empfehlen. :biggrin:


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...


    Member of CCG, #58


    91er G 60,Dark Burgundy


    [Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 27. März 2001 editiert.]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!