Beiträge von DaRookee

    Hab bei mir das Problem,das wenn ich meinen Corri in kaltem Zustand starte,es von hinten extrem knarzt.auch wenn ich über eine Bodenwelle fahre,gibt es hinten jedesmal so nen Schlag.Der Auspuff ist es nicht,hab ich schon gecheckt,auch konnte ich sonst nichts feststellen,was irgendwo gegenschlägt.Außerdem knarzt es ja auch noch.(Echt Peinlich).Hatte auf die hinteren Stossdämpfer getippt,aber seit letzter Woche habe ich mein H und R Gewindefahrwerk drinen,und es hat sich nichts geändert,hab immer noch die Geräusche,also können es die Stossdämpfer unmöglich sein.Wißt ihr vielleicht was :frown:

    Hi,
    hab ich vorhin selbst gemerkt,bin von der Arbeit gekommen,und merk dann bei mir daheim in der Tiefgarage,daß der Wagen irgendwie schwerer läuft,und auch nicht mehr rollt.Hab dann versucht den Wagen zu schieben,bewgt sich keinen Meter,scheinen hinten die Bremsen fest zu sein,die Felgen hinten waren schon ganz heiß.Kann ich mit dem Wagen morgen noch zur Arbeit fahren?Kann ich die Bremse irgendwie selbst versuchen gängig zu machen (vielleicht mit Karamba Spray?) Wie teuer wird so ne Reperatur ca . kommen?
    Dank euch schon mal jetzt für eure Antworten.

    Hi,
    bei mir hab ich zur Zeit folgendes Problem,wenn ich irgendwo gestanden habe,die Handbremse angezogen habe,dann losfahren will,Handbremse löse und anfahre,dann knetert es unheimlich im rechten hinteren Breich,das knetern verschwindet dann auch erst nach ca 5-10 min.Man hört es aber bei jeder größeren Unebenheit/Bodenwelle knetern schlagen.Woran liegt daß?

    Hi,
    das kenn ich nur zu gut,wurde vor nem Jahr auch mit genau 21 km/h zuviel auf dem Tacho auf ner Landstraße geblitzt.Da ich damals noch in der Probezeit war,konnte ich auch 600 DM löhnen,und die Probezeit dauert jetzt bei mir bis 2003. :mad2:

    Will mir so ein H und R Gewindefahrwerk kaufen,nun meine Frage: Kann ich das Fahrwerk selbst tiefer oder höher machen,oder muß ich da jedesmal für in die Werkstatt.Falls man das selber machen kann,wie genau funktioniert das und was für Werkzeug brauche ich dafür? Für eure Antworten danke ich euch im vorraus.

    Man braucht aber nicht bei allen Felgen Zentrierringe,manche Felgen haben eine Bolzenzentrierung,passen also genau drum,mach einfach mal den Deckel von den Felge ab und guck,ob die Felge in der Mitte genau um den Bolzen geht oder nicht,sollte da noch Platz sein ,brauchst du Zentrierringe.

    Ok,da hast du natürlich recht,am Rostschutz hat VW wirklich nicht gespart,der ist spitzenmäßig,aber ansonsten hab ich halt die Erfahrung gemacht,die ich oben geschildert habe.Ist auch nicht mein erster VW.Aber normal sind solche Reparaturen ganz sicher nicht,auch nicht mit einem 10 Jahre alten Auto.Hab vorher nen CRX gehabt,der hatte schon zwölf Jahre drauf und ich hab nix außer Zündkerzen wechseln müssen.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Also hab meinen seit April letzten Jahres,ist mein 10. Auto,hatte schon ein paar Deutsche und ein paar Japaner,und ich muß echt sagen daß die Japanischen Autos von der Technik,der Verarbeitung her um längen besser sind als die deutschen.Zwar sind die Teile teurer,aber die halten dann wenigstens auch,und gehen nicht nach nem halben Jahr schon wieder kaputt.Hab an meinem Corrado bereits die Achsmanschetten tauschen müssen,Kat ,Mittel-und Endtopf mußte ich erneuern,Bremsen mußten wieder gängig gemacht werden (waren total verrostet),Steuergerät erneuert (vom Schrott)und ein neuer Anlasser kam rein.
    Dann sind zur Zeit noch folgende Mängel,die ich allerdings nicht mehr beheben werde: Tachobeleuchtung funzt nicht mehr,Schiebedach läßt sich nicht mehr ausfahren,sondern nur noch kippen,ZV hat auch alle zwei Tage mal seine Macken und daß allseits komische Klackern bei 2000-3000 U/min hab ich natürlich auch.Hab zum Glück nen bekannten der ne eigene Werkstatt hat,sonst hätte ich wahrscheinlich ein Vermögen geblecht.
    Werd meinen jetzt noch ein paar Monate fahren,und mir eventuell im Sommer nen MX-5 zulegen.Noch nen kleinen Joke am Rande,geht mal bei Autoscout oder evita.de unter Gebrauchtwagentipps nach Corrado gucken.Da steht,daß der Corrado wegen seiner Zuverlässigkeit und guter Qualität in Werkstatt Kreisen ein besonders guten Ruf genießt.
    Ich glaube der Ruf kommt eher daher,daß der Corri den Gldbeutel von so nem KFZ Mechaniker ganz schön füllt,weil wirklich so ziemlich alles mal kaputtgeht.
    Das einzigst geile an dem Corrado ist wirklich daß Aussehen.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Hi,hab mir heute aus nem geschlachteten Corrado die schwarzen Ledersitze rausgebaut,nun will ich Sie wieder schön flott kriegen,da sie an einigen Stellen schon etwas mitgenommen/ausgebleicht sind.
    Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit dem Sonax Lederreiniger gemacht? Taugt der was?
    Ich hab auch mal gehört,daß diese Nivea Soft Creme angeblich wahre Wunder bei Leder bewirkt?


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Will mir so nen offenen Luftfilter zulegen,hab aber jetzt gehört,daß es schädlich für den Motor ist,ihn sogar ruinieren kann.Ist da was dran?Wie reinigt man diese Filter überhaupt?
    Hat jemand von euch das Ding schon länger drin und kann ein paar Infos geben?
    Danke im Vorraus!!!


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Folgendes Problem:Hab heute ein neues Radio versucht anzuschließen,hat auch einwandfrei funktioniert,Radio lief perfekt.Aber als ich das Licht am Auto anmachen wollte,ging nichts.dachte erst es wäre ne Sicherung.wars dann aber nicht.Habs Radio also wieder ausgebaut,und festgestellt wenn ich das rote Power Kabel vom Radio abziehe,geht meine Tachobeleuchtung wieder,schließe ich das Radio wieder an ,geht die Tachobeleuchtung wieder nicht.Hab dann alle möglichen Kabelkombinationen ausprobiert.Leider ohne Erfolg.Jetzt hoffe ich,daß ihr mir helfen könnt.Habs Radio voresrst nicht angeschlossen,da ich auf die Tachobeleuchtung doch mehr wert lege.Beim Radio das vorher eingebaut war,ist ein braunes etwas dickeres (dachte erst es wäre ein Stromkabel,wars aber irgendwie dann doch nicht)ein weißes dünnes und ein schwarzes dünnes Kabel dran gewesen.Kein Plan wozu die am alten Radio gedient haben,Konnte sie jedenfalls nicht zuordnen.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Hatte das gleiche Problem bei meinem G60 und bei mir habe ich einfach mal die hinteren Räder abgemacht und die hinteren Bremssättel mit Karamba-Spray (Multifunktionsspray) eingesprüht (aber nicht auf die Bremsscheiben sprühen) eine Nacht gewartet,am nächsten morgen die Handbremse öfters (so ca 20 min lang) angezogen -losgelassen, angezogen - losgelassen usw. und das funktioniert wieder tadellos bis heute.Benutz jetzt halt auch jeden Tag die Handbremse damit sie sich nicht wieder festsetzt.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Was für Öl verwendest du denn? Hatte nämlich mal bei meinem alten Kadett GSI das Problem,das mein Öldruck bei der verwendung von synthetischem Öl in den Keller absackte.Hab dann nen Ölwechsel gemacht und das gute alte 15W40 Öl reingefüllt und es war wieder alles in Ordung mit dem Öldruck.Die älteren Motoren sind nämlich gar nicht für diesen synthetischen Krempel ausgelegt.Verwende auch in meinem Corrado nur 15W 40 Öl ,und er läuft wie ne eins.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Weiß das beim Audi eine Frontscheibe existiert,die das Blitzen unmöglich macht,ist so ne spezielle Wärmeschutzscheibe,mit eben diesem angenehmen Nebeneffekt.Audi hat das Teil sogar mal als Anti-Blitz Scheibe angeboten.Hatten die vom KBA allerdings nicht so gern gesehen.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60