Zentrierringe für Alufelgen?

• Hi,

habe vorhin schonmal probeweise meine neuen Felgen aufgezogen. Danach fiel mir ein, dass mir mal jemand etwas von Zentrierringen für Alufelgen erzählt hat. Weiß jemand von Euch etwas darüber? Werden diese Ringe unbedingt in Verbindung mit Alufelgen gebraucht? Als ich meine Azev Felgen vom Händler bekam, hat er nichts darüber gesagt bzw. es waren auch keine Ringe dabei.

• Hi Mario

Normalerweise sind und mussen Zentrierringe bei den Felegen dabei sein. Die Ringe dienen zur Anpassung deines Narbendurchmessers an den Durchmesser Der Felgennarbe (Damit die Felge mittig auf der Narbe sizt). Dieser Durchmesser ist bei einem Felgentyp immer gleich. Da es nun verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Narbendurchmessern gibt, werden normalerweise beim Felgenkauf sogenannte Anbausätze mitgeliefert (Radbolzen, Zentrierringe).

M.F.G.
    Stefan :winkewin:

• Man braucht aber nicht bei allen Felgen Zentrierringe,manche Felgen haben eine Bolzenzentrierung,passen also genau drum,mach einfach mal den Deckel von den Felge ab und guck,ob die Felge in der Mitte genau um den Bolzen geht oder nicht,sollte da noch Platz sein ,brauchst du Zentrierringe.

• Ich glaube bei AZEV Felgen

ist die Narbe Gedreht brauchst also keine

Ringe!Ist die Bohrung der Felge größer als
    die Narbe brauchst Du doch die Ringe!!

MFG VR6 HH :face_with_rolling_eyes:

Corrado VR6 Aquablau,60mm,Porsche Turbo 17"

• Hat sich erledigt. Ich habe vorhin bei Azev angerufen. Es gibt Felgen, die schon für den jeweiligen Fahrzeugtyp passend gedreht sind und solche für die man eben Zentrierringe benötigt (Multiirgendwas, oder so). Da meine Felgen VW-spezifisch sind, brauche ich also keine Ringe.

Trotzdem Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!