Beiträge von DaRookee

    Ja stimmt,daß steht bei mir im Gutachten auch drin,ich hab auch nochmal ins Meßblatt geguckt,an der Hinterachse wurde anscheinend nichts verstellt,daß heißt er hat die Werte so gelassen wie sie waren.Werde wohl am Dienstag mal bei denen anrufen und nochmal nachhaken.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Also,ich war neulich bei der Achsvermessung,und der Mann erklärte mir das man die Sturzeinstellung der Hinterachse bei tiefergelegten Autos mit anderen Werten einstellen müßte.Der normale Sollwert liegt bei min. +1 22 und max. +1 58
    er hat den Sturz der hinterachse mit folgenden Werten eingestellt: links -1 33
    rechts -2 21
    Was haltet ihr davon?


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Also,hatte früher auch mal nen Kadett GSI und ehrlich gesagt,wars bei dem Wagen eigentlich ziemlich egal ob er jetzt schon warm gefahren war oder nicht,da hieß es einfach Gas geben,da wars mir relativ egal was für drehzahlen usw. mit kaltem Motor gefahren werden.Beim Corrado ist das halt anders,da ist es mir irgendwie nicht egal ob die Maschine vereckt.Wenn der Motor net warm ist ,und ich steh an der Ampel und jemand meinte ein rennen fahren zu müssen,dann halt nicht mit mir.Bevor ich mir dann irgendwelche Lader oder Motorschäden hole ,fahre ich doch lieber ruhig an.Beim GSI ist es halt ganz anders,ist halt so ne heizer Kiste,rostet einem zwar unterm hintern weg,dann den motor kann man kaputt treten.Der Corrado ist dagegen einfach nur ein mega geiles Auto ,mit dem man auf alle Fälle mehr Spaß und Fun hat,als mit jedem anderen bis jetzt von mir gefahrenen Autos.
    Und außerdem steht jawohl außer Frage,daß es sich hierbei um einen Sportwagen handelt oder? Immerhin hat der G60 in der Seienfertigung bereits 118 kw, und daß ist schon mehr als die meisten anderen Sportwagen die ich kenne.
    Natürlich wirst du immer schnellere Autos finden, aber wohl selten so ein Fahrgefühl wie im Corrado.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Also,
    leider hat es mit dem Rostlöser draufsprühen allein nicht mehr gereicht,die Bremse war einfch zu fest.Mußten die ganze Bremse auseinanderbauen,ne ziemliche fummelarbeit kann ich nur sagen.Haben dann innendrin mit Rostlöser und Schleifpapier gearbeitet bis sie wieder gängig wurde.
    Haben die Bremse wieder dran gebaut und entlüftet.Hab mir jetzt vorgenommen,die hintere Bremse von Zeit zu Zeit mit Rostlöser einzusprühen,dmit sie nicht mehr fest geht.Den Tipp kann ich nur jedem geben.
    Den es ist ne heiden Arbeit.



    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Hi,
    kann ich dir erst am Mittwoch sagen,da daß Auto bei nem Freund steht,und ich erst wieder am Mittwoch damit fahre.
    Schädlich kanns eigentlich nicht sein,habe halt gut drauf gehalten,erst mal einwirken lassen,dann etwas dran rumgehebelt, (ging schon gleich leichter),noch etwas nachgesprüht ,(wichtig ist,daß die Handbremse nicht angezogen wird)und jetzt heißts halt abwarten,falls die Bremse danach nicht gangbar geworden ist müssen wir sie wohl auseinander bauen (ist aber ne ziemliche Arbeit.Aber ich hab gute Hoffnung.
    Sag dir Mittwoch bescheid obs gewirkt hat.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

    Hi,
    nein die Antwort war nicht ironisch gemeint,hatte früher mal nen 88er Kadett GSI
    (ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht)
    da hab ich Vollsynthetiköl verwendet,mit dem Ergebnis,daß meine Ölwarnleute blinkte und der Öldruck in den Keller fiel.Mein Kumpel,ein sehr guter mechaniker meinte dann,daß man in ältere Motoren,auf keinen Fall Synthetische Motoröle verwenden darf,da die Ölpumpe gar nicht dafür konzipiert ist.Natürlich ist das bei neueren Motoren anders,Haben dann nen Ölwechsel durchgeführt und 15 W 40 reingefüllt ,und es lief wieder alles normal.Habe seitdem nie wieder ein Synthetisches Motoröl verwendet.

    Benutz doch einfach daß gute alte 15 W 40 Öl,die ganzen Synthetik Öle machen eh nur den Motor kaputt,der Öldruck geht in den Keller!!!
    Natürlich wnn es vom Hersteller vorgechrieben wird,dann Vollsynthetik,aber ansonsten 15 W 40. Daß ist schön billig und du hast keine Probleme.