Also ich verstehe garnicht was ihr gegen eure Corris habt. Ich fahre zu Zeit einen Golf III TDI und mit sage und schreibe 80 000 km war die Wasserpumpe am ***** , mit 90 000 brauchte ich neue Bremsbeläge(is ja normal), jetzt hat er 115 000 km runter und ich brauche ein komplett neues Fahrwerk, weil ich mehr über die Strasse schwimme als fahre. Davor hatte ich einen 86 er Golf II Diesel mit 50 000 gekauft und 7 Jahre später mit 255 000 km hab ich ihn verkauft. Repariert wurden 2 Radlager, Zylinderkopfdichtung, Radio, 1 Keilriemen, 1 Zahnriemen, Bremszylinder der Trommelbremsen, 2 Achsmanschetten und komplette Auspuffanlage (hatte keinen Kat)das ist alles.
Und nun hier als Beispiel ein Japaner: 323 Bj.86 180 000km Kompletter Kühler, Komplette Auspuffanlage, Batterie, 2 Keilriemen, Wasser im Kofferraum (Wissen bis heute nicht wo das herkommt), Bremsscheiben und Beläge und braucht auch ein neues Fahrwerk.
einfach wegschmeissen ???
-
Ilyas -
26. März 2001 um 21:11 -
Geschlossen
-
-
-
@DRRGNE: Ja , war in der letzten ADAC-Motorwelt: in der Altersstufe 10 Jahre alt leider der letzte Platz (siehe auch unter Suchfunktion im Forum ).
-
Also bitte Japaner sind ja wohl das letzte!
Hast Du ne Ahnung was da die Ersatzteile kosten? Und wie schwer die zu bekommen sind?!
Das das klar ist: KAPUT GEHT ÜBERALL WAS!
Wenn nicht habt Ihr eben Glück gehabt!
CORRADO LEBE HOCH...
-
- Offizieller Beitrag
Ich fahre schon seit über 11 Jahren Corrado. Die Liste der Defekte ist für ein Auto, das durch sportliche Fahrweise höher als "Opaautos" belastet wird, eher gering:
<UL TYPE=SQUARE>Luftmassenmesser
Ventildeckelabdeckung (da hatte sich jemand drauf abgestützt)
Bremsscheiben vorne
Batterie
Steuergerät für Fensterheber (hat den Batteriedefekt verursacht)
Spoiler (selbst Schuld)
Lichtschalter
Scheinwerferglas (Steinschlag)
[/list]
..da kann ich nicht meckern! -
Tom
Ich wollte ja nur ausdrücken, das jedes Auto von der Stange seine Macken hat, die nie ausgebügelt werden können.Zum Thema Ersatz Teile bei Japanern. Der 323 hat wohl den Typ in den letzten 2,5 Jahren (alle aufgezählten Teile sind in den Zeitraum kaputtgegangen) ca. 2000 DM gekostet. Ein anderer Bekannter hat etwa genausoviel in Marderschäden in seinen Honda gesteckt.
-
-
habe mich mal so im Automarkt mal ein bissel umgeschaut und dachte was mir nach verkauf meines LIEBLINGES gönnen würde.
ERGEBNIS= NIX
sage nur, einmal Corri, immer Corri (obwohl die Brieftasche zu oft schmerzt )Mal anders gesehen: Wenn einer (so wie ich) fast alle Verschleissteile im Auto schon gewechselt hat und ihn dann noch verkaufen würde, wobei er schon fast keine Macken mehr hat, müsste ziemlich einen in der Schramme haben
Der eigentliche Grund, dass ich der Corri behalte ist, dass ich mich einfach von Euch net trennen kann
(DICKES LOB AN EUCH)
-
Mmmmhhhhhh........
Also AUTO fängt mit AU an und hört mit O auf! Soviel ist schon mal klar.
Auch ich habe schon so einige Autos deutscher Hersteller durch, Japaner - bitte nicht persönlich nehmen - werde ich garantiert nie fahren, weil die mir zu wenig und zu dünnes Blech haben.
Da ich ein Pedant bzgl. meines PKW bin habe ich natürlich auch immer alles repariert/reparieren lassen (Fettes Lob an meinen Schrauber!!). Klar, für Nüsse gibt es keine neuen Teile!! Aber wer sein Auto liebt der schiebt, und ob das soooo viel Spaß macht.......
Mit meinem Corri bin ich erst 100km gefahren, die reichten auf jeden Fall um schon mal einen ziemlich großen Berg Ersatzteile zu ordern und das waren sicherlich noch nicht alle. Aber ich wollte schon immer einen Corrado haben, schon immer mal ein Auto zerlegen und wieder richtig schön herrichten, also muß auch ich da durch. Die Dollars haben auch eine ganze Weile auf sich warten lassen und sind nicht vom Himmel gefallen!!!
Jeder hat so seine Marotten und seine Hobbys, wir haben unseren Corri und wenn jeder ehrlich ist: Missen möchte ihn doch keiner wirklich, alleine schon wegen dem tollen Klima hier in diesem Forum!!
Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein Schneekönig auf meine ersten Runden in meinem hergerichteten Corri!! -
Tja, ich hab bis jetzt immer Glück gehabt! Kann eigentlich nicht sagen dass der Corrado sehr anfällig ist! Hab jetzt meinen 4. Corrado (2xG60; 2xVR6) und kann mich nicht beklagen. Alles was an denen kaputt ging waren immer nur ganz normale Verschleißteile. Und mit meinem jetzigen VR6 hatte ich noch gar keine Reparatur. Den fahr ich jetzt schon so ca. 2 Jahre.
Also Kopf hoch! So schlecht können ja dann die anderen Corrados auch nicht sein!!!
Gruß Micha
-
Das ist einfach nur Pech wenn man so viele Teile erneuern muß.Ich fahre meinen Corrado jetzt 4 Jahre und würde ihn nie mehr hergeben.Außer den üblichen Verschleißteilen,habe ich noch nichts großartiges erneuern müssen.
Gruß atlantis2000
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!