Beiträge von Mich@

    Hallo!


    Also ich find den Preis für die Kilometerleistung und das Baujahr auf jedenfall ok! (Für den Preis würd ich meinen noch nicht hergeben). Alles andere mußt Du sowieso vor Ort anschauen. Bilder können teilweise sehr täuschen!!! :winkewin:


    Gruß Michael

    ... also ich würde Dir KW empfehlen. Hab ich seit ca. 2 Jahren drin und bin voll zufrieden. :winkewin:


    Wobei Du vermutlich mit dem FK auch nicht ganz schlecht liegst. Mein Cousin fährt es in nem G60 (allerdings erst seit ca. 3 Monaten). Preis Leistung passt würd ich sagen.


    Gruß und viel Spaß beim "schrauben" :biggrin::):rofl:

    ... stimmt, Chip allein bringt rein gar nix. Vor allem hat mein Chip (den ich mittlerweile wieder entfernt hab) die Einspritzung so geändert dass die Lamda-Sonde mit dem Nachregeln nicht mehr hinterherkam. Hatte dann bei der Fehler Auslesung folgendes.
    1. Steuergerät defekt (trat jedoch Gott sei dank nach dem Wiedereinbau des Original-Eproms nicht mehr auf)
    2. Lambdawert unter bzw. überschritten.


    Deshalb: Raus mit dem Müll :mad2:


    Gruß

    ... vielleicht hast du nen anderen Gebe wie ich. Denn bei mir kommt das beschriebene Adapterstück dazwischen. Der Öldruckgeber zeigt bei mir (angeschlossen an dem Adapter bzw. T-Stück) quasi horizontal nach vorn. Der Originale blaue Stecker wird dann wieder auf das dazwischengesteckte Adapterstück geschraubt und sitzt genause wie vorher drauf. Ist jetzt nur ein bischen höher (wegen dem T-Stück dazwischen). :confused:

    @xfirex1000


    Tag,
    der Öldurckgeber wird am blauen (wenn man davorsteht und nach unten schaut der rechte) angeschlossen. Dieser wird komplett rausgedreht und dann kommt ein Adapterstück dazwischen. Oben wird dann der Originale Fühler mit dem blauen Kabel wieder draufgeschraubt und nach vorn (Richtung Kühlergrill) wird dann auf das Adapterstück der Öldurckgeber für das Zusatzinstrument geschraubt.


    Das Adapterstück besteht glaub aus 4 Teilen. 2 Kupferdichtungen 1 Anschlußstück für den Ölgeber (Hat ne Öse zum zwischenstecken und auf der anderen Seite nen Gewindeanschluss für den Ölgeber) und 1 Zwischenstück mit längerem Gewinde und Loch für die Abgabe des Öldrucks an das Anschlußstück. Auf das Zwischenstück wir dann der Originale Fühler wieder draufgeschraubt.


    Ist leider ziemlich blöd zum erklären, sorry!


    Hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben.


    Gruß Micha :winkewin:

    ... außerdem sind Toleranzen bei den Motoren von bis zu ca. 10 % möglich. So kann es sein wenn man einen "guten" G60 erwischt dass dieser bis zu ca. 175 PS und einen "schlechten" VR6 mit nur ca. 170 PS. :errrr: . So kann es, wenn genau die beiden aufeinander treffen, schon dazu kommen dass der G60 schneller ist. Muss also nicht daran liegen dass am Motor etwas nicht passt. Im allgemeinen denk ich, auch wenn der G60 durch die "Aufladung" oft das Gefühl vermittelt schneller zu beschleunigen, ist jedoch der VR6 im leichten Vorteil.

    Hallo Leute!


    Hab schöne gebrauchte OZ Futura Felgen gefunden. :spineyes:


    VA 8 x 16 ET 32 + 10 mm Spurverbr.
    HA 9 x 16 ET 22 + 5 mm Spurverpr.


    Wollte euch nun mal Fragen ob jemand für diese Größe ein Gutachten besitzt??? :face_with_rolling_eyes:


    Wäre über eine Kopie sehr dankbar. Oder gibts irgendwo im Netz Gutachten für OZ Alus???


    Besten Dank schon mal :)

    Tja, das Borbet-T Rad bring ich ohne weiteres vorn drauf, also bezogen auf die Bremssättel. Nur beim Radlauf wirds schon ziemlich eng. Vor allem bei sattem Tiefgang. Deshalb wäre mir vorn eben ET 25 lieber. Leider kenn ich den Felgenstern von den Revo Modern Line nicht. Ich denke das hängt eher davon ab, wenn der ziemlich grad ist müsste es mit dem Bremssattel klappen, ist er nach innen gezogen, wirds glaub eng, oder :confused:

    Hallo Leute!


    Würd mir gern nen Satz neue Alus kaufen. Denk da so an Schmidt Revo Modern Line einteilig HA 9x16 ET 15; VA 9x16 ET 25.
    Hinterachse geht problemlos, hab zur Zeit Borbet T 9x16 ET 15 drauf. :face_with_rolling_eyes:


    Aber auf der Vorderachse??? Ach ja, hab nen VR6 BJ 94, KW-Gewinde, Radkanten gelegt, nicht gezogen.


    Bring ich die Modern Line 9x16 ET 25 drauf, ohne Distanzscheiben??? bezüglich der Bremssättel???


    Am Gewindefahrwerk dürfte meiner Meinung nach nichts streifen, oder??? :spineyes:


    Und die Radläufe müssten glaub auch nicht gezogen werden, oder??? :face_with_rolling_eyes:


    Danke für eure Hilfe :biggrin::rofl::biggrin:

    Tja, ich hab bis jetzt immer Glück gehabt! Kann eigentlich nicht sagen dass der Corrado sehr anfällig ist! Hab jetzt meinen 4. Corrado (2xG60; 2xVR6) und kann mich nicht beklagen. Alles was an denen kaputt ging waren immer nur ganz normale Verschleißteile. Und mit meinem jetzigen VR6 hatte ich noch gar keine Reparatur. Den fahr ich jetzt schon so ca. 2 Jahre.


    Also Kopf hoch! So schlecht können ja dann die anderen Corrados auch nicht sein!!!


    Gruß Micha :winkewin:

    Hallo Robert!


    Gute Idee diesen Aufruf nochmals zu starten!
    Haben ja bestimmt einige noch nicht mitbekommen als ich vor ca. 2 Monaten über die Firma Twin Tec und deren KLR-System (Kaltlaufregelsystem) informierte.


    Am besten sollte sich jeder gleich mit mehreren E-Mail Adressen eintragen, evtl. kann man das ganze ja noch ein bisschen beschleunigen. Denn 614,00 DM Steuer/Jahr für einen VR6 ist mittlerweile ja ne absolute Frechheit!!!!! :mad2:


    Also Leute haut rein in die Tasten und überhäuft Twin-Tec mit Mail's :biggrin:


    Gruß Micha