Beiträge von Mission-P

    Seit gestern kann ich wieder lachen!
    Habe knapp 600,- an den Abschleppdienst latzen müssen, damit mein Wrack wieder vor meiner Haustüre steht, und die Versicherung mir sagt, daß sie noch nicht entschieden haben, ob sie zahlen oder nicht :frowning_face:
    naja, jetzt fange ich erstmal an ersatzteile zu kaufen...

    Ist kein Problem! Bin so zum Woerthersee und zurück gefahren. besorge Dir einen riemen mit etwa 1260 länge. Und am besten einen K&N Filter direkt oben am Saugrohr. Ich denke mit 80-85PS pendelt sich das ein. er Motor läuft verbrauchsgünstig mit ca 6.5l Verbrauch auf 100 KM!
    Wenn Du länger so fahren möchtest, laß dir in der Werkstatt den co-Wert einstellen, weil er sonst zu fett läuft.


    Viel Spaß!


    Werde ach noch ein Paar Wochen so rumfahren und dann auf andere Technik umrüsten... TDI ... 1.8T ... VR6 ... mal sehen was kommt :rofl:

    Ich habe in Reifnitz mit dem Herrn von HELIX gesprochen. Dort sah ich richtig schöne Doorboards aus MDF und GFK mit Kunstleder bezogen zum Preis von 639,-DM.
    Man sagte mir, daß die Teile für den Corrado gerade in Vorbereitung sind und ca. in 1-2 Monaten zu bekommen sind, auch zum Preis von 639,-DM. also bei Interesse öfters mal bei
    Audiotec Fischer
    anfragen!
    Die einzigen anderen Paneelen die mir bekannt sind, sind die von Jehnert und kosten mehr als das doppelte!


    [ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mission-P ]

    Gute Bässe für Deinen Geschmack liefert Kicker! Dort ist der Name Programm!!!
    Das ganze in ein geschlossenen Gehäuse und das Teil krault dir die Magengrube!!! :wow:

    Das Teil ist Das Geld nicht wert.
    Es gibt stabile Ablagen von verschiedenen Herstellern, die man dann selbst bestücken kann, z.B. Mit nem 38er FreeAIR Woofer... :shock:

    Habe letzte Woche mein 16er-Boston System eingebaut. Es war etwas zu groß für die Aufnamen in den Türtaschen, da habe ich mir überlegt, wie ich sie vernünftig befestigen kann.
    Herausgekommen ist folgende Lösung:


    Ich habe die Plastikstifte und den Rand weggefräst und die Lautsprecher mit Heißkleber befestigt (Pro Seite ca. 1/2Kilo)
    Das Ergebnis ist perfekt, kein Rappeln und super Klang! Die Türtasche ist jetzt praktisch akustisch tot!
    Die Hochtöner habe ich in das "Spiegeldreieck" eingepasst.
    Ich denke der Aufwand hat sich gelohnt!

    Röhre = Schwammiger, dröhnender Bass, Hoher Schalldruck mit wenig Verstärkerleistung. :errrr:


    Bassreflexgehäuse = Siehe oben. Nur etwas weniger dröhnig.


    Bandpassgehäuse = siehe Oben. Tip: Sinuslive c250 für 129,- bei ACR!!! bestes Preis-Leistungsverhältnis.


    Geschlossenes Gehäuse = Präziser, knochentrockener Bass ohne Dröhnen oder änlichem. Allerdings ist für den gleichen Pegel etwa die doppelte Endstufenleistung nötig. :super:


    Audiophiler Geheim Tip im Corrado: Reserverad Lösung! :winkewin:

    Du hast Recht! eine ganze Dose Modellbaufarbe reißt schon ein heftiges Loch in Deine Geldbörse!!! Poste doch mal zu diesem Thema, vielleicht bekommen wir so 100 Leute zusammen, die sich dann eine teilen :yipieh:
    Dann wäre der Preis von rund 3DM auch zu verkraften... :shock::szahn:

    Also vorallem für die VR6 Motoren gibt es eine Unzah von Steuergeräten, für Klima, ohne Klima, mit Transitorzündung mit Klima, ohne Transistorzündung ohne elektrische Fensterheber :errrr: ... und so weiter, Da kann man nur die Steuergerätenummern vergleichen um sich vor bösen Überraschungen zu schützen :yipieh:

    Es kommt drauf an, wo das Fett rausquillt. Es kann sein, daß bei den jetzt höheren Temperaturen und gealtertem Fett sich der ganze Kladeradatsch aus der Nabenkappe rausdrückt, oder der Simmering auf der Rückseite der Bremsscheibe ist undicht geworden. Beides ist für ca 10-20,- zu beheben. :schlafen:

    Bei manchen geräten, muß man Sperrdioden einbauen, damit die normale Blinkfunktion weiterhin gegeben ist, diese Teile kosten auch nicht die Welt im Elektronikhandel. Die Dioden müssen übrigens mindestens 4 Ampere aushalten.