@ Martin: Weißt Du was alle am FW geändert wurde, bzw welche Teile man zum Umrüsten benötigt?
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
@ Martin: Weißt Du was alle am FW geändert wurde, bzw welche Teile man zum Umrüsten benötigt?
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Und die Sicherung?
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Hatte ähnliches Problem:
Batterie übergelaufen, dadurch Säure auf den Thermoschalter am Kühler und dadurch wiederum Kurzschluß im selben.
Der Venti und die Benzinpumpe liefen die ganze Nacht...
Hab mir den Thermoschalter mit Steckergehäuse und Gumitülle gekauft für rund 50,- seitdem Ruhe.
Aber der Temperaturfühler am Saugrohr ist auch eine Fehlerquelle- überprüft das mal!
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Daß man die Federbeine im unbelastetn Zustand(Hebebühne) Rauf und runter bewegen kann ist normal, Konstruktionsbedingt.
Gekürtzte Dämpfer sind erst nötig wenn Federn mit mehr als -40mm Tieferlegung verbaut werden.
p.s. bei mir poltert's auch mit Koni komplett FW!
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Genau! Wenn Du einen Austauschblock bestellst, bekommst Du das Was Du haben Willst! wäre doch kurios, wenn Du einen KR Motor mit 1,8l anlieferst und dafür dann einen 2l Block zurückbekommst?!?
Aber Die Motoren sind weitgehend identisch bis auf die Einspritzung: Golf3 - elektronisch mittels Digifant,
Corrado Mechanisch mittels K-Jetronic.
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Am Zündschloß müsste ein Braun-rotes Käbelchen sein, welches den einschaltimpuls für das Radio liefert, sobald Du den Zündschlüssel nur ins Schloß steckst.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist höchstwahrscheinlich der Zündschalter durchgebrannt- ist bei uns schon ein paar mal passiert! Da hilft nur austauschen...
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Mahle gibt es leider nicht mehr...
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Bau den Motor selber aus und bringe ihn zu deinem ortsansässigen Motoreninstandsetzer, der kennt sich dank jahrelanger Erfahrung (meistens) sehr gut damit aus und ist relativ preiswert.
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Der Cap ohne Steuerleitung aktiviert sich bei Spannungsabfall und deaktiviert sich wenn die Spannung einige Minuten stabil ist.
Die Kontroll LED leuchtet zwar immer, aber ist kein Problem. Mehrere Leute die ich kenne haben so ein Teil und niemand hat seitdem eine leere Batterie gehabt.
Ich persönlich schwöre da aber eher auf einen originalen BRAX Cap, die leisten wenigstens auch das was draufsteht!
Mein 250000µF Brax stabilisiert das Bordnetz besser als ein 1,5F Alfatec...
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Das Lüftungsgehäuse ist mit einem "Bitumen?"Dichtband abgedichtet und es ist möglich, daß nach der demontage irgendwo undicht ist und durchpfeifft.
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Schau mal nach ob der Druckschlauch der vom Drosseklappengehäuse zum Steuergerät führt nicht rissig geworden ist, wenn ja, erneuern dann hat der Spuk ein Ende.
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Man kommt schon hin, wenn man sich viel Arbeit mit dem Ausrichten der Anlage macht!
Als ich meinen Corrado gekauft habe und am 2. Wochenende zum Ring gefahrn bin, war nach einer runde alles voll Qualm im Innenraum,
als ich wieder auf dem Parkplatz stand hab ich gedacht, daß das die bremsklötze sind, weil die auch etwas qualmten
Aber als es nach ein paar Minuten hinten immer mehr wurde hab ich nachgesehen:
Mein Auto brannte! Da hat der Scherzkeks von Vorbesitzer wegen des Klapperns doch glatt ein Stück Kühlerschlauch um die Hinterachse gemacht und mit draht und Isolierband umwickelt... Mann was hab ich mir an dem Zeug die nochen verbrannt! Zumal genau dadrüber auchnoch der Plastiktank sitzt- gefährlich!!!
A´lso lieber neue Gummis benutzen und den Auspuff genau ausrichten! Wichtig ist, daß man ihn soweit nach vorne schiebt, so daß die Gummis am MSD ca 1cm vorgespannt sind.
Dann sollte genug Platz sein, auch bei Tieferlegung.
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Die BenxonHC888 ist eine prima Alarmanlage!
Habe sie schon mehrfach verbaut und es sind noch nie Probleme aufgetreten. Es liegt eine gute Einbauanleitung bei.
Ausgestattet ist sie mit dem nötigsten und läßt sich einfach mit verschiedenen Sensoren nachrüsten die man passend zukaufen kann.
Der Preis ist bei der Verarbeitung auch ganz o.k. allerdings kommt sie nicht an High-End Alarmanlagen heran, die bis zu 2000DM und mehr kosten können.
Ich hoffe ich hab Dich in Deiner Entscheidung bestärkt!
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Da ist nichts weiter als eine versteifung der Außenhaut angebracht, so wie bei der Motorhaube.
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Nur so ein kleiner Tip:
Wenn man in die roten Blinkergehäuse leicht grün eingefärbte Birnen einbaut, kommt laut additiver Farbmischung gelb heraus...
Probiertsmal aus mit Tauchlack verdünnt mit etwas Spiritus!
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Man sollte übrigens auch genau darauf achten, daß der Außenleiter des Chinchkabels nirgendwo Massekontakt hat! War bei mir so, da hab ich um die Stecker einfach ein Streifen Isolierband geklebt, seitdem herrscht >Stille !
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Hi! Da bin ich wieder, nach kurzer "Zwangspause" weil mein Rechner ist abgeraucht...
Also Ich wäre 1000%ig interessiert an weißen bzw. silbernen RL's! Wäre auch bereit 1000,- oder mehr dafür zu berappen... ein Fax muß ich noch schicken wenn Du es brauchst!
Übrigens ist der Corrado nicht das einzige "Stiefmütterlich" behandelte Fahrzeug aus den heiligen Hallen Wolfsburgs-
Für den Polo 2 gibt es nix, zumindest nicht für das Coupe... für den Steilheck komischerweise schon: Preis 349,- ???
Was ist das für ein Mist?
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
Gutachten für getönte Rückleuchten sind ja nichts neues, aber wie sieht es aus wenn man komplett weiße Rückleuchten haben möchte?
Da ist ja nichts getönt und deshalb ja auch nicht weniger Licht...
Das wäre nämlich genau das was ich suche!
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
...... Meine Güte, schau doch nur mal in den Motorraum des G60, dann sagst Du mir wo Du den Müll überhaupt montieren willst!
Der GTI hat 8 Ventile und ist ein Saugmotor, der GTI16V hat wie der Name schon sagt 16.
Außerdem kann ein Stück Aluminium keinen Leistungszuwachs bescheren, höchstens schön aussehen kann es.
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus
So ein SCHWACHFUG !!!!
Alles garnicht meßbar- da fahr ich lieber zum Pastor und laß meine Karre segnen....
------------------
mfG...
-------------------------
89'er G60, Revos + Remus