hallo!
Habe keinen Schaltplan vom VR6,glaube nicht, daß der VR6 einen separaten Drehzahlgeber hat... aber der Hall-Geber ist in den meisten Schaltplänen mit "G40" bezeichnet. Kann gut sein, daß dieser bei dir unter bestimmten Bedingungen versagt.
Bei meinem POLO war der Hall-Geber auch mal kaputt und ich bin damit andauernd stehen geblieben- doch nach kurzer zeit funktionierte alles wieder wie normal.
In der Werkstatt konnte niemand den Fehler feststellen, weil ja alles funktionierte...
Hab mich dann mal selbst mit dem Multimeter bewaffnet und bei einer erneuten Panne den Fehler lokalisiert!Ergebnis: -Ersatzteil nicht mehr lieferbar!!! Habe dann einen kompletten Verteiler kaufen müssen: -Anstatt 100 DM, 450 DM
Erkundige Dich einfach mal bei Bosch ob die genaueres wissen wie das beim VR6 ist.
Außerdem sind dort die Original Ersatzteile billiger als bei VW selbst.
mfG...
Beiträge von Mission-P
-
-
Ganz einfach! Miß die Spannung deiner Batterie (ca. 11,5V), starte den Motor, miß jetzt nochmal (Sollten ca 12,5-14V sein).
um den Ladestrom zu messen mußt Du das Kabel von der Lima lösen und dein Multimerter im Höchsten Ampere Bereich dazwischen schalten.
Da die Lima meistens mehr wie 65A liefern kann, glaube ich, daß das sogar Dein Multimeter überfordert...der Ladestrom den die Lima abgibt hängt auch ganz von dem Ladezustand Deiner Batterie ab.
mfG ... -
Hallo Sascha, so Einfach kann man keinen Dämpfer kürzen- einfach Kolbenstange ab und Gewinde drauf is nich, weil Du
1. den koni dann nicht mehr nachstellen kannst weil du ihn nicht mehr ganz zusammenschieben kannst und
2.kann dir das neue Gewinde schnell abreißen!
Wenn du sie bei Koni Kürzen läßt wird auch gleichzeitig das Gehäuse gekürzt damit die Funktion erhalten bleibt.
Du solltest Überlegen pb Du Dir nicht gleich kurze Konis bestellst und die alten verkaufst oder ob du nicht in ein Gewindefahrwerk investierst! Ein solches ist mit Federn und Dämpfern perfekt aufeinander abgestimmt (Ich empfehle Dir H&R,wobei KW in ihren Fahrwerken gelbe Konis verwendet)
überleg Dir mal was Du machen möchtest!
...mfG... B) -
<Müsste das MOMO Chaampion in 35cm sein, sieht edel aus, silberner Stern, schwarzes gelochtes Leder unten und oben in Wildleder abgesetzt...
mfG...
-
Bin am Wochenende mit meinem G60 von Aachen nach Luckau zum VW-Blasen gefahren (war echt ne Megafete, total G...!!!) ca. 700Km, bin konstante 125 gefahren und bin mit einer Tankfüllung hin gekommen in Luckau waren noch ca. 2 Liter im Tank (55Liter Tank)
mfG... -
Der hat eine Tachowelle, allerdings nur bis zum elektronischen Tachogeber. also da brauchst du eine Menge Kleinteile von VW. ist zu viel um hier aufzulisten. Geh doch mal zur Werkstatt und schau dir das alles mal auf dem ComputerFiche an.
P.S. Alleine Das Cockpit kostet neu ca. 1500 DM... -
es köönnte gut sein, wenn auch die Wassertemperatur und die Tankanzeige nicht genau anzeigen, daß dein Spannungskonstanter defekt ist oder deine MFA keine Gute Masse bekommt.Der S. ist das kleine schwarze Dreibein an der Platine mit dem Kühlblech... kostet ca 5DM... mfG...
-
Bei meinem Corrado hab ich noch das serienmäßige Laderrad.Es ist nur eine Schrick Nockenwelle drin - weiß aber nicht genau welche.
Ein bekannter von mir hat sich jetzt einen G60 gekauft mit kleinem (70er) Laderrad und soll angeblich über 200PS haben... meiner hat laut Prüfstand 170PS und ist genausoschnell unterwegs(Kein erkennbarer Unterschied) außer ca. 10km/H Endgeschwindigkeit+. liegt wohl daran , daß er 16" felgen hat und ich 15"... ??? -
Hallo allerseits!
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
In meinem 1,3l Polo habe ich immer Castrol 10w-60 gefahren- Keine Probleme, der Motor lief so sauber und ruhig als wäre er ein neuer obwohl er schon fast 170tkm gelaufen hat. Dann wollte ich mal das 0w-40 ausprobieren: DerMotor springt zwar leichter an, aber Das Geräuschverhalte hat sich wie auch die Laufkultur sehr zum negativen Verändert- Stößel klappern etc.Bei Meinem G60 hab ich deshalb sofort nur das 10w-60 benutzt Km stand lt. Tacho 185tkm)
-Ergebnis: Perfekt! Motor läuft sauber und verbraucht auch noch weniger. Also macht keine Experimente, weil 0w-40 taugt nur etwas für wirklich "neue" Motoren!
...mfG... -
Danke für den Tip, habe verstanden. versuche mal den Regler auszutauschen...mfG...
-
Den Wischer bekommst du raus, indem du die Kunststoffschrauben (6) an der Heckklappenverkleidung um 45Grad verdrehst, Vorsicht gehen leicht kapput! 13er Schraube am Wischerarm lösen, darunter die 22er mutter lösen. Jetzt von innen 2 10er Schrauben am Wischermotor lösen und den Halter abschrauben. Stecker und Schlauch ab und den Motor irgend wie rausfummeln! Fertig!
-
Bei meinem Corrado habe ich folgendes Problem: Im Leerlauf fällt die Drehzahl ab und geht auf 1500-2000 hoch und fällt wider ab... wenn ich den Schlauch vom Benzindruckregler abziehe und zuhalte läuft er wider normal. Könnte es sein, daß der regler defekt(undicht) ist? mfG...