Hi Leute,
gestern habe ich mir endlich nach fast zweijaehriger Suche mein Traumauto gekauft, einen Corrado VR6 Bj. 3/95, aquablau, Leder beige und voll ausser Klima und Tempomat.
Trotz des Baujahres ist er schon aus dritter Hand, die Erstbesitzerin ist "Baujahr" anno 1923, sie hat sich den Wagen also mal mit 72 Jahren gekauft ! RESPEKT !
Ich bin von dem Wagen auch hellauf begeistert, nur eines stoert mich doch ein bisschen:
Wenn ich ab ca. 210 Km/h im Fünften Vollgas gebe, dann verschwindet der Schub alle paar Sekunden fast vollstaendig und die Beschleunigungsorgie hat ein Ende
Es geht dann nur noch sehr langsam weiter in Richtung Vmax.
Dieses Phaenomen tritt manchmal auch in der Stadt bei unter 1600 U/min beim Gasgeben
auf (z.B. bei 40 im Vierten).Ein Gefuehl, als ob kurzzeitig kein Benzin eingespritzt werden wuerde. (Der Filter vielleicht ?)
Dass er sich wegen der geringen Drehzahl einfach nur "verschluckt" glaube ich nicht, da der auch orig. Golf VR6 eines Kumpels dieses unter selben Bedingungen nicht tut. Und das mit dem etwas kleineren Motor.
Wer weiss Rat und koennte helfen, den Fehler einzukreisen und so die wohl anfallenden Werkstattkosten fuer die Fehlersuche zu begrenzen ?
Und nebenbei:
Der Wagen ist komplett im Originalzustand, ausser einem Anschweiss-Endrohr von BOSI.
Dafuer gibt es eine ABE, jedoch wurde diese von einem der Vorbesitzer leider verlegt.
Wo bekommt man diese nun am Besten her ?
Dankeschoen und allzeit gute Fahrt !
------------------
Gruss,
Martin
95er :o) VR6, aquablau