Beiträge von Crisp

    Hi!


    Ich erinnere mich mal an ein ähnliches Posting. Da wurde dann geraten, evtl. bei unbeliebten Nachbarn, Baldrian an einem anderen Auto zu verteilen. Da fahren die Viecher voll drauf ab. Ich glaube, bei dem anderen Posting hats sogar geklappt. Bei solchen Sachen sollte man nichts unversucht lassen.


    Viel Glück


    Ja, ich mag auch keine Katzen

    Hallo!


    Ich hatte eben ein schreckliches Erlebnis(etwas übertrieben). Ich bin an einem Gebraucht-Autoteile-Laden vorbeigefahren. Vor kurzem stand dort ein älterer G60 herum. Na ja, dachte ich mir, schön. Aber heute mußte ich etwas furchtbares feststellen: Der schöne Wagen ausgeschlachtet auf dem Hof! Ich hätte nicht gedacht, daß ich so etwas mal schlimm finden würde. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich seit 4 Monaten keinen Corrado mehr habe. Das geht echt an die Nieren!!!


    Bis bald

    Hi!


    Ich habe meinen 16V leider nicht mehr, aber ich kann ja von einer Begegnung mit einem G40 berichten: Autobahn, und ein Polo fährt auf die Autobahn auf, direkt hinter mir. Da der Polo schon sportlich aussah, habe ich mir schon gedacht, daß der Kerl mich einholen wollte. Zuerst musste ich grinsen, aber dann verging es mir, denn so langsam kam dieser Polo näher (aber wirklich langsam). Fast hätte er mich überholt (Berg hoch, ca. 200 km/h). Ich gebe zu der Wagen hat mir schon etwas Respekt eingeflößt, aber dann kam eine Linkskurve. Er innen, ich außen. Na ja, dann hat der Polo versagt, bzw. der Fahrer hatte zu viel Angst, denn er hat die Kurve nicht mit 200 gepackt! Also durfte er hinter mir bleiben, bis die (Stadt)Autobahn zu Ende war! Lange Rede kurzer Sinn: G40 ist marginal schneller, und, wenn ich an so ein kleines Gefährt denke, wesentlich unkomfortabler als ein Corrado!
    Liebe G40 Fahrer, bitte nicht böse sein, ich habe ja nicht gesagt, der Wagen ist schlecht.


    Also: Corrado kaufen!!!!


    Tschö

    Hallo Robert!


    Ich hatte in meinem 16V Bj 92 eine VOTEX Funkfernbedienungs-Anlage eingebaut gehabt. Ist von einem VW Meister (Bekannter) gekauft und eingebaut worden. Die "Anlage" hat er bei VW selber gekauft, hat er zumindest gesagt. Nach erfolgreichem Einbau gaben die Warnblinklichter Bestätigung (Auf:1 mal, Zu:2 mal blinken). Die Fenster schlossen auch bei längerem halten des Schließ-Knopfes, so wie wenn man den Schlüssel auf der Schließ-Position gehalten hat. Das Schiebedach ging nicht zu, was beim 92er Modell ja sowieso über die Zentralverriegelung nicht ging! Ich glaube erst ab dem 93er Modell ist das mit dabei. Also: ab zu einem anderen VW Händler und nach Votex fragen. Wenn Du dann immer noch nicht weiterkommst, mail mich an und ich frage meinen Bekannten noch mal! :winking_face:


    Bis dann


    Christoph

    Hi!


    Als ehemaliger 16V Fahrer weiß ich noch, als ich mich bei den Versicherungen erkundigt habe, daß der 2.0 und der 16V gleich viel in der Versicherung kosten. Also habe ich natürlich nicht lange überlegt. Erkundige Dich mal.
    Von der Leistung her hat mir der 16V gereicht. Er kann mit den anderen 150 PS Autos mithalten, da fährt einem keiner davon. Alles darüber sieht natürlich anders aus. Aber man kann ja nie genug haben...
    Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der 16V die beste Wahl.
    Ich finde auch der Corrado ist kein geeignetes Anfängerauto. Habe mich am Anfang auch etwas überschätzt. Es ist aber zum Glück nichts passiert. Alle meine Freunde hatten ähnlich Erlebnisse mit neuen Autos, die viel PS hatten. Beispiel: BMW 325i -> Dreher bei Nässe etc... Also Vorsicht.
    Kauf Dir trotzdem einen. Und noch viel wichtiger: niemals verkaufen! Ich weiß, wovon ich rede! :heul2:

    Kein Wunder, daß ich bisher noch keinen erblicken konnte. Ich finde das wäre der perfekte Corrado. Sollte ich zufällig einen käuflichen sehen, würde ich ihn sofort kaufen, um ihn für immer zu hegen und pflegen!!!!


    Christoph

    Hallo!


    mir stellt sich schon sehr lange eine Frage über den G60: Hat der G60 ab dem 92'er Modell auch die VR6 Motorhaube, oder die typische G60 Motorhaube??? Und wurde der G60 auch als 93'er Modell gebaut mit den neueren Heizungsreglern usw.?


    Christoph

    Hallo!


    Ich bin diese Woche krankgeschrieben und liege den ganzen Tag im Bett. Was macht man da: Fernsehen. So habe ich auch B. Schäfer gesehen. Natürlich kann der Typ sich nicht vorstellen, was es heißt, für sein Auto zu arbeiten. Ich glaube aber, daß er im Herzen ein echter Corrado Fahrer ist, weil er ständig am Thema vorbei reden wollte, und dann natürlich auf sein Auto bezogen. Ich konnte ihn da schon verstehen. Neidisch bin ich auch geworden!


    Christoph

    Hallo Max!


    Danke für Dein Verständnis und Hilfe, aber mein Traum Corrado ist im Original-Zustand. Da ich einen 16V hatte, hätte ich gerne wieder einen wegen der verhältnismäßig günstigeren Versicherungskosten. Ich finde tieferlegen auch nicht so berauschend, weil ich schon mit dem Serienfahrwerk vorne oft aufgesetzt bin. Mein Traum-Corrado sieht so aus: lila-perleffekt, mind. Modell 93, el. FH, el. SD, Klima, Leder, 16V, wenig Kilometer, von Opa gefahren....
    Habe etwas ähnliches vor kurzem beim Audi Händler bei der Suche eines A3's erspäht. Hab alles andere vergessen und an diesem Corrado geklebt. Leider war dieser extrem heruntergekommen.


    Na ja, warten wir's mal ab. Habe eben einen Honda Prelude Bj. 98 inspiziert. Sieht ganz nett aus. Werde mal eine Probefahrt machen.


    Bis dann


    Christoph

    Hallo!


    Ja, ich habe meinen auch vor kurzem verkauft. Und seitdem schaue ich anderen Corrados mit viel Traurigkeit hinterher. Eigentlich wollte ich mir jetzt einen A3 1.8T holen, aber täglich entscheide ich mich anders. Ich halte auch täglich in mobile.de usw... nach neuen Corrados Ausschau. Sollte ich einen tollen sehen, so muß ich mir eingestehen, werde ich ihn sofort kaufen. Es ist ein tolles Auto. Der A3 hat nichts besonderes, auch wenn es bestimmt ein gutes Auto ist. Kein Auto wird mich je wieder so erfreuen können, wie es mein Corrado getan hat. Es ist fast so, als hätte man Liebeskummer......


    Gestern hat mich ein Freund mit seinem Corrado fahren lassen. Das hat sehr gut getan.


    Christoph

    Hallo!


    Hat einer von euch schon den aktuellen TÜV Bericht gesehen? Zu den Schlußlichtern der Autos, die älter als sieben Jahre sind, ist der Corrado mit dabei!!! Nicht zu fassen. Auf einer Stufe mit Renault 19 oder Seat Marbella. Unter anderem nachzulesen in der momentanen ADAC Zeitschrift. Ich habe meinen zwar erst vor kurzem verkauft. Der ist EZ 12/92 und ist locker durch den TÜV gekommen. Was soll dieser Unsinn also???


    Auch nachzulesen unter: http://automotor.aol.de/automo…?cid=99337&start=0&page=2


    Christoph

    Hallo Klaudia!


    Ich denke mal, daß das mal mein Corrado war, den Du da jetzt fährst. Ist alles in Ordnung? Schon umgemeldet? Bitte sei nett zu ihm. Jedesmal wenn ich einen Corrado auf der Straße sehe, kommen mir fast die Tränen. Aber ich denke, bei Dir ist er in guten Händen.


    Gruß, Christoph


    Ex-Corrado Fahrer

    Hallo!


    Ich habe seit 2 Tagen ein metallisches Klappern im Motorraum. Zuerst dachte ich, es wäre die neue Batterie. Doch nach erneutem befestigen änderte sich nichts am Klappern. Es kommt aber so aus dem Bereich der Batterie. Dann habe ich festgestellt, daß das Klappern entsteht, wenn man den vorderen, von der Fahrerseite aus gesehen, linken Kotflügel kraftig herunterdrückt. Das Klappern ist eher massiv, nicht blechern. Es ist aber auch nicht stark, ich merke keine Erschütterungen, z.B. im Lenkrad oder in den Pedalen. Und es entsteht nur bei Schlaglöchern. Auf gerader Fahrbahn ist alles ruhig. Habe mir die Sache noch nicht von unten angeschaut. Im Motorraum sieht es ganz in Ordnung aus. Habe auch mal gegen ein paar Teile geklopft, hat aber nichts gebracht.


    Habt Ihr eine Ahnung? Vielleicht hat jemand ähnliches gehabt. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!


    Christoph


    92'er Corrado 16V - 128000 km

    Hallo Björn!


    Das sind nicht meine Logos. Die sind von jemand anderen! Ich habe den originalen Corrado-Schriftzug abgezeichnet. Der hat die gleiche Schriftart wie z.B. dein G60 Logo, nicht einfach mit einem Texteditor "Corrado" geschrieben!!!


    Wenn Du es mal sehen möchtest, schicke ich es Dir mal rüber!


    Christoph

    Hi!


    Ich habe auch mal etwas Zeit geopfert und den Corrado Schriftzug gezeichnet, und zwar auch für Nokia Handys. Ich habe die Dateien zwar an Klaus geschickt, der mir per eMail dann auch zugesagt hat die Logos auf die Homepage hier zu stellen. Leider hat er das bis jetzt noch nicht getan. Vielleicht tut sich nach dieser Antwort etwas....????
    Auf meinem Handy sieht's auf jeden Fall gut aus! Leider habe ich keine Ahnung/Möglichkeit einen Link zu setzen, um das Logo mal hier allen zu zeigen.



    Christoph

    Hi!


    Habe meinen 16V eine Zeit lang mit Super Plus betankt, bzw. auch Optimax. Nach eigenem Empfinden lief der Motor etwas "weicher". Alle hielten mich für blöd, weil ich meinte, der Motor würde besser laufen. Von der Leistung her ist mir aber nichts aufgefallen. Ich tanke nur noch Super.


    Gute Fahrt allen Corrados!


    Christoph

    Hallo Stefan!


    Danke für die schnelle Antwort. Eine nähere Beschreibung wäre echt super, weil ich nicht genau weiß, was ich da jetzt rausschneiden soll. Ich habe mir das Heck jetzt nicht genauer angeschaut, aber muß man an der Heckklappe herumschneiden? Für das Anfertigen der Blechteile habe ich jemanden. Ich danke Dir schon mal für jede weitere Hilfe.


    Christoph

    Hi!


    Also mein 16V, Bj. 10/92, 123 TKM runter, verbraucht in der Stadt fast glatt 10 l auf 100 km (selbst errechnet). Und das bei "leicht sportlicher" Fahrweise. Das MFA zeigt bei mir immer so 10,8 l an, und zeigt somit recht präzise meinen Verbrauch an!


    Bis dann


    Christoph