Hilfe - Metallisches Klappern im Motorraum!!!!

• Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen ein metallisches Klappern im Motorraum. Zuerst dachte ich, es wäre die neue Batterie. Doch nach erneutem befestigen änderte sich nichts am Klappern. Es kommt aber so aus dem Bereich der Batterie. Dann habe ich festgestellt, daß das Klappern entsteht, wenn man den vorderen, von der Fahrerseite aus gesehen, linken Kotflügel kraftig herunterdrückt. Das Klappern ist eher massiv, nicht blechern. Es ist aber auch nicht stark, ich merke keine Erschütterungen, z.B. im Lenkrad oder in den Pedalen. Und es entsteht nur bei Schlaglöchern. Auf gerader Fahrbahn ist alles ruhig. Habe mir die Sache noch nicht von unten angeschaut. Im Motorraum sieht es ganz in Ordnung aus. Habe auch mal gegen ein paar Teile geklopft, hat aber nichts gebracht.

Habt Ihr eine Ahnung? Vielleicht hat jemand ähnliches gehabt. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Christoph

92'er Corrado 16V - 128000 km

• Hi!
    Stoßdämpfer kaputt? Haste das mal geprüft? Federte der Wagen beim Runterdrücken stark nach? Könnte von den Geräuschen her auch das Tilgergewicht sein, das sich gelöst hat. Aber das sitzt meines Wissens auf der anderen Seite.
    Ciao
    Björn

------------------
    Corrado G60 US
    Member of CCG
    ------------------

[Dieser Beitrag wurde von Björn am 10. Februar 2001 editiert.]

• Hi,

@Arali oder Rob :
    Könntest Du Dich bitte auch an die normale, übliche Schreibweise halten? Also nicht im Berlinerischen schreiben, dat versteh' ick nich' :zwink:.
    Christoph:
    Kann es sein, das es etwas ganz banales ist? Z.b. das vergessene Werkzeug, oder sonstirgendetwas vergessen anzuziehen? Vielleicht ist auch nur was lose...
    Motorlager dürfte bei Druck auf dem laufendem Motor zu entlarven sein, aber das tut eher mächtig vibrieren.

------------------
    cuzoran

Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

• Hi

Könnten auch die Gummimetalllager am Querlenker sein, ist aber ein bischen schwer zu sagen, wenn man das Geräusch nicht selber hört.

------------------

MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!