Hi,
bei meinem Corrado 16V geht die Öltemperatur immer so bis ca. 110° C, scheint auch normal zu sein.
Bye,
Christoph
Hi,
bei meinem Corrado 16V geht die Öltemperatur immer so bis ca. 110° C, scheint auch normal zu sein.
Bye,
Christoph
Hallo!
Ich lese in den Beiträgen immer, daß die Corrados so wenig Benzin verbrauchen. So z.B. 8,5 Liter bei normaler Fahrweise. Ich bin echt nicht der totale Heizer, aber mein MFA zeigt mir 10,8 an. Bei der Einstelllung 2 mit ca. 2500 km. Was haben die anderen 16V Fahrer so für einen Verbrauch? Habe fast neue Zündkerzen im Motor, jedoch die Zündkerzenkabel dürften schon 100000 km mitgemacht haben. Soll ich sie wechseln? Gehen dann auch Fremdhersteller-Kabel, oder besser Original VW?
Tschö
Christoph
Hi!
Hab schon mal von einem Fall gehört, wo die Drehzahl im Leerlauf immer wieder hochging. Da es meinem Kollegen auf die Nerven ging, hat er es reparieren lassen. Das Steuergerät war kaputt, und das hat so um die 800,- DM gekostet (AUA!). Ich hoffe, das ist es nicht.
Bye,
Christoph
Das Forum finde ich um einiges besser als das Alte. Mit der Registrierung bleiben die blöden Spinner weg, aber die gab es im alten Forum eigentlich auch fast gar nicht.
Nur: das Kennwort. Wenn man wenigstens selber eins wählen könnte. Und dann auch noch mit Groß- und Kleinschreibung.... würg
Ja mag sein, ich bin etwas schreibfaul.
Bye, Christoph
Ja ja....
Ich habe eben ein paar Beiträge weiter unten gelesen, daß man das Passwort selber verstellen kann.
Dann ist das Forum natürlich (fast) perfekt.
Christoph
Hi!
Wenn der Zahnriemen gerissen ist, könntest Du vielleicht etwas über Kulanz bei VW reissen können. Ich habe mal in der Auto Bild gelesen, wie einem auch der Zahnriemen beim Corrado 16V unter 100000 km gerissen ist. VW wollte nicht zahlen, also hat der Typ sich an Auto Bild gewandt. Die Toleranz liegt laut VW bis 120000 km für den Zahnriemen. Durch das Nachfragen der Auto Bild hat der Mensch, wenn ich mich noch richtig erinnern kann, 4000,- von VW erlassen bekommen. Die Zeitung habe ich leider nicht mehr. Vielleicht hilft ein Anruf bei der Redaktion der Auto Bild etwas, sollte es der Zahnriemen sein.
Viel Glück!!
Danke für eure Hilfe, habe es mir bei Amazon bestellt.
Danke für eure Hilfe, habe es mir bei Amazon bestellt.
Ich würde gerne ein Reparaturhandbuch kaufen, nur finde ich nirgendwo eins für den Corrado.
Wer kann mir sagen, wo ich es herbekomme???
Christoph
Ich würde gerne ein Reparaturhandbuch kaufen, nur finde ich nirgendwo eins für den Corrado.
Wer kann mir sagen, wo ich es herbekomme???
Christoph
Hallo!
Ich war geizig, und habe mir einen Fremdhersteller-Endtopf gekauft. Ihr wisst ja, wie teuer die Auspuffanlage ist. Dieser schlägt jetzt an die Hinterachse bei unebenen Straßen. Wie kann ich dieses Problem entfernen? Gibt es kürzere Haltegummis? Wenn ja, woher? Danke für jede Hilfe.
Schade das es noch keine Beiträge für den 16V gibt. Ich habe mich für diesen Corrado entschieden, weil er genauso viel in der Versicherung kostet, wie der 2.0,
G60 und VR6 kosten direkt wesentlich mehr. Von der Anschaffung her ist der VR6 natürlich teuerer. Hätte ich mehr Kohle, würde ich mir sofort einen VR6 zulegen. Der 16V Motor läuft bei mir tadellos (jetzt 115000 km). Für 136 PS hält er gut mit den 150 PS Konkurrenten mit. Ist nur etwas laut.
Solltest Du Dich für einen Corrado entscheiden, so empfehle ich erst welche ab Bj. Ende 92, denn ab dann ist die Innenausstattung schöner gestaltet (Knöpfe elektr. FH, Lenkrad, Cockpit...).
Ich habe auch sehr lange nach einem 16V gesucht (6 Mon.), aber es lohnt sich. Corrado fahren ist einfach genial.
Kauf Dir einen!
Christoph