Hi Leute
Eine Kolegin von mir hat ein Problem mit dem VR6.
Dass heisst:
Sobalt sie vom Gas geht und dannach wieder leicht aufs Gas geht, hat der Corri wie so leichte Zündaussetzer. Die Kerzen sind neu (erst ~6000km) gelaufen. Das berümte Zündkabel ist auch i.O.
Was könnte das sein. Ihr Garagist meint es sei normal, aber ich sage ganz klar "es kann nicht normal sein".
Angaben:
- 93er Jhg. VR6
- 165'000km
VR6 mit Turboloch
-
-
-
hatte meiner VR 6 auch schon, es war der hallsensor, fahre zum Corrado-Erzeuger und lass den fehlerspeicher auslesen.
cu
jörg
-
das ist bei mir auch und es stimmt das es der hallgeber ist ..
bei vw kostet dieses auslesen ca. 25 mack also nicht die welt nur der geber ist *** teuer so wie alles , aber was tut mann nicht alles für sein bestes stück .. -
Könnt ihr mir noch sagen welcher Hallsensor es ist und wo der sitzt.
Die Art. Nummer wäre auch nicht schlecht, wenn sie jemand hat.[ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: Patrick ]
-
hi,
der hallsensor (hallgeber) ist am verteiler drann, bei VW gibt es ihn soviel ich weiss nicht einzeln. kompletter verteiler kostet zirka 600,-. frage mal bei bosch nach, habe gehört, die können den hallsensor (hallgeber) wechseln. übrigens ist ein stecker (glaube 3 polig)am verteiler drann, das ist der hallsensor (hallgeber)
cu
jörg
-
-
Hi!
Ja, das ist ein generelles Problem von VW. Geh auf jeden Fall zum Bosch Händler, sonst wird es teuer...
Bye
-
OK Danke für die rasche Info's
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!