Ist schonmal jemand auf die Idee gegommen, die Serienmäßigen Streugläser ausschleifen zulassen? ich denke, daß das kein Problem darstellt. Ich wede mich mal erkundigen.
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mfG...
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89'er G60, Revos + Remus
Ist schonmal jemand auf die Idee gegommen, die Serienmäßigen Streugläser ausschleifen zulassen? ich denke, daß das kein Problem darstellt. Ich wede mich mal erkundigen.
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89'er G60, Revos + Remus
Nur zur Information, eine Rennlizenz für dieses Rennen, kann man für wenig geld beim DMB (Deutscher Motorsport Bund) erwerben.
Und selbst wenn man nicht zuende fährt, dabeisein ist alles!
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89'er G60, Revos + Remus
Am VR6 ist sie deshalb leiser, weil er zwar einen größeren Hubraumhat, aber dafür die Kolbengeschwindigkeiten niedriger sind und deshalb die Abgase nicht mit so viel Druck in die Anlage schießen.
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89'er G60, Revos + Remus
Ich denke, daß ich die Folie kenne, soweit ich weiß, ist der Hersteller SL Llumar.
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89'er G60, Revos + Remus
Mein IE5.5 macht keine Probleme.
Habt Ihr auch alle das neuste Update drauf?
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89'er G60, Revos + Remus
Und leis' ist Scheiß !
So, nochmal für alle zum mitschreiben
VW hat leider zu dünne kabel verbaut, ganz einfach! Und dort liegt der Hund begraben.
Die Kabel haben auf die Länge und den Querschnitt gerechnet, einen zu hohen Widerstand, welcher bei uns zu einer zu hohen Stromflußdichte und somit zu einem Spannungsabfall führt. Das kann auch jeder für sich selbst testen, indem man mal mit einem Meßgerät die Spannung an den Kontakten der Scheinwerfer mißt - ca 9,5 Volt anstatt der 12- 14 Volt der Bordnetzes.
Die Leistung eines Elektrischen Verbrauchers errechnet sich aus dem Produkt von Spannung mal Stromstärke in unserem Fall: 9,5 V x ca 5 Ampere = 47,5 Watt, Normalerweise 12V x ca 5 Ampere = 60 Watt -> Alles klar?
Dieser Effekt wird durch den Einbau von Wattstärkeren Leuchtmitteln noch verstärkt!
Man kann das Problem mit wenig Aufwand beheben, indem man z.B. die Lampen direkt von der Batterie über ein Relais versorgt.
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mfG...
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89'er G60, Revos + Remus
Nimm für die Fensterrahmen am besten 2,5qmm Kabel, die Passen genau dort rein.
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mfG...
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89'er G60, Revos + Remus
... Ich scicke Dir mal einen Liter richtiges destiliertes Wasser aus der Firma wo ich mal gearbeitet habe! Die stellen das für den eigengebrauch her, und wenn man das trinkt, kann man genausogut Säure trinken - man übelebt es nicht.
Zu den Verunreinigungen: Destilliertes Wasser kann nicht so viel Wärme aufnehmen wei wasser worin noch salze (chlorid) gelöst ist und wirkt ein für allemal korrosiver als Leitungswasser.
Frag doch mal den Kraftwerksheini aus was für Material denen ihre Anlagen gebaut werden. Ich würde doch glatt behaupten aus Edelstahl und das oxidiert so schnell nicht.
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mfG...
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89'er G60, Revos + Remus
Ich persönlich empfehle Steinsiecker...
Und bei einer Batterie die ich mal ausgebaut habe, war ein Haarriß unten drunter, deshalb durchgefressener Batterieboden, Handschuhfach und Bodenblech!
Das wurde teuer...
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89'er G60, Revos + Remus
Benutzt doch mal die Suchfunktion des Forums, da haben wir Experten schon ausführlich über die Hintergründe und Lösungsmöglichkeiten diskutiert.
Nur ein kleiner Tip: Das mit dem Spannungsabfall ist schon der Richtige Weg...
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89'er G60, Revos + Remus
Ich hab mir damals provisorisch ein neues Gebläse aus dem Golf2 geholt beim Autoverwerter für 20,- und hab, da der Golf nur 3 Stufen hat den mittleren Kontakt aufgebohrt, damit der Stecker passt.
Der neue Vorwiderstand hat mich stolze 87,63 DM incl. MWSt. gekostet. Den Gebläsemotor habe ich immernoch vom Golf und das ist auch gut so bei den Preisen- ungefär 170,-DM soll der Motor kosten...das brauch ich nicht!
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89'er G60, Revos + Remus
Das ist wegen der Geräuschentwicklung!
Wenn die Luft einfachso Rausgeblasen wird, hast Du jedesmal wenn Du vom Gas gehst so ein ekeliges zischen. Außerdem hängt da noch die Gehäuseentlüftung dran.
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89'er G60, Revos + Remus
Verdammter Mist verdammter! hab meinen Alten Vorwiderstand mal getestet- das wars, der Funzt wieder! Na wenigstens hab ich jetzt einen auf Reserve...
Die Luftführungen fehlten bei mir bisher komplett, jetzt hab ich sie bekommen!
Beide Bremsenschächte werden vorn an der Stoßstange und an der Radhausschale befestigt, das Kurze Teil ist für den Ladeluftkühler. Wenn Du Bilder benötigst, M@il an mich!
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89'er G60, Revos + Remus
Dafür, wenn Du es mit Kupferpaste nicht wegbekommst, gibt es bei VW noch einen kleinen Gimmick: Der nennt sich "Geräuschdämpfender Aufkleber"
Er wird einfach auf die Belagrückseite geklebt und leise ist's!
Einen angenehmen nebeneffekt haben die Dinger auch noch! Ein weißes VW Emblem in der Mitte!!!
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89'er G60, Revos + Remus
Ja, wie Konrad genau richtig gesagt hat, wirkt Destilliertes, (welches man für die Batterie kaufen kann ist nicht nur destilliert sondern soger "vollentsalzt") Wasser wesentlich korrosiver als Leitungswasser. Vor allem wäre ich beim Corrado deshalb auch vorsichtig, weil der Wärmetauscher sowieso schon Empfindlich ist und häufig zerfressen wird! In Frostschutzmitteln sind zudem Stoffe enthalten die den Kalk, der auch aggressiv wirken kann neutralisieren und Ablagerungen verhindern. Wer jetzt trotzdem noch auf Nummer sicher gehen will, kann ja das Wasser vorher einfach abkochen- vieleicht ist's ja besser fürs eigene Gewissen
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mfG...
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89'er G60, Revos + Remus
Relativ einfach, wenn man etwas geschickt ist! Du mußt dafür den Ausdrückzylinder ausbauen und den Kolben herausdrücken, dann die o-Ringe wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder Zusammensetzen. Anschließend noch Kupplung und evtl Bremse entlüften- fertig. ca. 2Stunden und ein Paar mark für die Ringe und etwas Bremsflüssigkeit.
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89'er G60, Revos + Remus
ja, Du hast recht, Im Zylinder sind o-Ringe die verschlissen sein können! Habe dieses Problem mal bei einem ALFA repariert.
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89'er G60, Revos + Remus
Die Pumpe darf nachlaufen, hab die Schaltpläne gewälzt...
1. weil der Benzindruck gehalten werden soll, solange der Motor nicht eine bestimmte Temperatur unterschritten hat,
2. je nach Temperatur im Motorraum das Benzin umgewälzt werden soll damit keine >Dampfblasen entstehen.
Allerdings ist es nicht normal, wenn sie garnichtmehr abschaltet.
Also keine Sorge, Die Pumpe läuft selbsttätig von zeit zu zeit los, kann je nach Außentemperatur bis zu 1 1/2 Stunden dauern- danach ist aber gut.
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89'er G60, Revos + Remus