Haftpflichtversicherung und Diebstahlschutz?

  • Hallo ich werde meinen :corrado: für 2003 wahrscheinlich nur haftpflichtversicheren. Da ich statt 2000€ nur 950€ jährlich zahle.


    Habe ich bei Haftpflicht eingentlich Diebstahlschutz?


    Wenn eingebrochen wird wahrscheinlich nicht, aber was ist wenn der ganze Wagen gestohlen wird? Bekomm ich dann keinen Pfennig wieder?


    Danke

  • Haftpflicht bedeutet, dass Deine Versicherung im Schadensfall den Schaden begleicht, den Du an fremdem Eigentum verursacht hast. Mehr nicht.


    Also kein Ersatz bei Diebstahl, eigenen Schäden und so weiter....

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • wow ... soviel zahle ich nichmal *g*


    fahre auf 85 % abzühlich den prozenten vom öffentlichem.


    hm 2000€ is ne stolze summe für ne haftpflicht .. würde das an deiner stelle mal vergleichen und wo anders hin gehn !!

    Automatische Anzeigen

  • Ich schätze mal, daß die 2000€ durch eine Teil bzw.Vollkasko entstehen. :lesen:
    Deswegen will er jetzt nur noch Haftplicht, da er dann eben nur noch 950€ zahlen muß.


    Wie oben schon erwähnt wurde, wird bei Haftplicht kein Schaden an Deinem Fahrzeug von Deinem Versicherer übernommen. Demzufolge auch kein Diebstahlschaden.

  • oder ändere doch einfach deine Selbstbeteiligung! Je mehr SB du hast, desto weniger zahlst du in der Prämie. Und wenn dein Corri geklaut werden sollte, bekommst du ihn aber ersetzt, nur die SB wird abgezogen

  • Ach Du *******e! - Wechsel die Versicherung!


    Ich zahle 960 € jährlich für:


    - 55 %
    - Teilkosko ohne SB (meine ich)
    - Wertgutachten 8500 €uros
    - Haftpflicht wäre 530 €


    Allerdings bekomme ich auch ein paar %, aber alles noch im Rahmen.


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

    Automatische Anzeigen

  • ich denke auch du solltest mal die versicherungen vergleichen auch wenn es jetzt etwas spät ist dafür! Oder hast du die alte schon gekündigt gehabt??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ....WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ? Ich sage ja, die von dem Verein sind Verbrecher...nee, mal Ernst:
    Ich zahle bei der HUK ......,mal eben blättern....ab 01.01.03
    € 427,- pro Halbjahr. Das ist VOLLKASKO und HAFTPFLICHT. Beides auf SFK 13 mit € 153 ST bei der Kasko. :face_with_rolling_eyes:

    ...neu:Tuerkenkarre....jau...krasskorregdd.......

  • 950€ nur Haftpflicht, meine Fresse!


    Zahle ab 01.01.2003 329,51€ mit 45 %, allerdings ist mir die Kasko auch zu teuer.


    Andererseits könnte ich ihn für unter 750 € versichern mit TK ohne SB!


    Wo seit ihr denn bloss alle versichert?

  • witzig ist, das bei vollkasko die prozente mitsinken, währnd bei teilkasko sie bei 70% stehen bleiben (zumindest kenne ich das so).
    bedeutet für nicht fachmänner - so wie ich es bin - das vollkasko billiger sein als teilkasko!
    also wer unter 70% liegt sollte mal überprüfen lassen ob es nicht billiger ist mit der vollkasko zu fahren..

  • Nicht ganz richtig....in der Teilkasko gibt es GAR KEINE Prozente. Deshalb wird man nach der Meldung eines Schaden auch nicht hochgestuft.


    Aber es stimmt, wenn man in der Vollkasko sehr weit mit den Prozenten ist, dann es billiger sein, als eine TK (die dann in der VK eingeschlossen ist).
    Und auch dann führen TK-Schäden nicht zu einer Höherstufung.

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo !
    Ich bin bei der Allianz versichert und zahle ab nächstes Jahr 2003 348 € für die Haftpflicht. Wer es noch nicht mitbekommen hat der Corrado wurde in der Typklasse von 18 auf 20 angehoben !!!!! 2 Klassen höher. Die Allianz ist trotzdem noch die günstigste bei meinen Vergleichen. Ich habe 45 %.

  • Die Höherstufung um zwei Klassen trifft den 2.0 und den 16V, nicht aber G60 und VR6, und wenn du bei Vergleichen immer die Allianz als günstigste Versicherung ermittelst, solltest du deine Vergleich vielleicht mal ausweiten :winking_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!